Wie hat euer ID bei der HU abgeschnitten?

  • Gibts die FIN nicht auch in einer Ecke der Windschutzscheibe?

    Ja, klar. Er hat aber Anweisung an der offiziellen Stelle zu prüfen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ...

    Aber vor vielen Jahren hatte man mir mal nach der TÜV Prüfung beim Autohändler gesagt es gäbe ein Problem. Ich dann, welches? Autohaus: das ist nicht ihr Auto. D.h. die FIN meines Autos passte nicht zu den Papieren.....Ich glaube damals wurden 2 recht zeitgleich zugelassen und dann wurden die Autos dabei verwechselt.

    ^^ Das ist ja wie auf den Geburtsstationen in allen Fernseh-Schmonzetten ...

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • ^^ Das ist ja wie auf den Geburtsstationen in allen Fernseh-Schmonzetten ...

    Ich fand es damals nicht unbedingt zum lachen....Muss so 30 Jahre rum her sein.

    Aber vom Prinzip her hast du schon recht.

  • Und habt ihr dann unter großen Trennungsschmerzen die Autos getauscht?

    Hat dabei auch jemand an das Kindes... äh ... Autowohl gedacht? :D ;)

    Tschuldigung, falls ich Gefühle verletzt haben sollte ...


    Ne im Ernst: Ihr habt dann wohl einfach die Autos umgemeldet, oder?

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Und habt ihr dann unter großen Trennungsschmerzen die Autos getauscht?

    Hat dabei auch jemand an das Kindes... äh ... Autowohl gedacht? :D ;)

    Ich meine ich hatte damals dann die Papiere des anderen bekommen und war dann plötzlich 2ter Eigentümer. Anders konntest du es ja nicht lösen. Die Autos tauschen wäre zwar theoretisch auch gegangen, aber das macht ja keiner. War halt blöd und auch danach muss ich ehrlicherweise sagen habe ich nie verglichen ob die FIN zu meinen Papieren passt. Hätte ich in WOB vielleicht machen sollen :D

    Aber da war nur ein ID4

  • 2 Vorbesitzer. Da ist bestimmt was faul wenn der gebraucht angeboten wird...

    Der ist schon längst verschrottet. Vielleicht blöd ausgedrückt. Aber du hast dein Auto ja immer noch als Erstkäufer gehabt, nur halt nicht mehr nach den Papieren.

  • Schon klar, ich wollte damit nur andeuten, dass Dir mit diesem Malheur ein eingebauter Wertverlust beschert wurde. Habe mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt.

  • Schon klar, ich wollte damit nur andeuten, dass Dir mit diesem Malheur ein eingebauter Wertverlust beschert wurde. Habe mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt.

    Hattest du. Aber den Gedanken hatte ich damals auch. Ich meine es gab dann für uns wenigsten ein Schreiben des Autohauses wo dieser Zustand erklärt wurde. Ich glaube der hatte irgendwann einen Motorschaden und dann spielte das auch keine Rolle mehr. Wahrscheinlich ging der eh ins Ausland und da interessierte das eh keinen mehr. Aber dein Einwand ist natürlich vollkommen berechtigt.

  • Kontrolle der Fzg ist schon richtig aber das ist schon auch so ein biss Ein Lobbyverein der immer drauf achtet, genug Mängel zu finden. Hatte da in 30 Jahre schon viele „tolle“ Erlebnisse. a Heutzutage sagen sie dir knallhart ins Gesicht sie müsse nochmal alles suchen, nix gefunden aber sie hätten diesen Monat zu wenig Mängel gefunden. Dann sucht man so Dinge ob die ABS Lampe auch bei Zündung an leuchtet usw…bei meinem Verbrenner steht immer drauf leichtet Ölverlust obwohl ich am Abend vorher alles gereinigt und abgedampft habe. ein Auto ohne gespeicherte Fehler gibt es ja heute kaum, dann muss man auf dem Hof vom TÜV alles löschen

  • Ich habe das Fahrzeug mit werksseitig montierten Ganzjahresreifen gekauft. Das Fahrzeug ist ohne Mängel durch den Werkstatt-TÜV gekommen. Ich hatte ja auch regelmäßig "freigebremst".
    Das Einzige war ein Hinweis, dass die Reifen leicht porös sind und die Bildung von Altersrissen unmittelbar bevorsteht. Das Auto steht im Freien auf einem privaten Stellplatz und ist teilweise der prallen Sonne ausgesetzt.
    Trotzdem: Altersrisse auf neuen Ganzjahresreifen nach nur 3 Jahren und nur 14 Tausend Kilometern, kann das sein? Ich sehe davon nichts und auch die sichtbaren Flanken sind ohne Bordsteinberührung noch in Ordnung.
    Das Fahrzeug gebe ich in 10 Monaten vom Leasing zurück bei wahrscheinlich etwas über 20 Tausend Kilometern. Dann werde ich die Reifen wohl bezahlen müssen?

    Ich überlege schon, ob es vielleicht besser ist, ein Fahrzeug nur mit Sommerreifen zu kaufen. Dann lass ich das halt bei Schnee und Eisglätte einfach stehen. Als Rentner kann ich mir das problemlos leisten. Hier an der Ostseeküste gibt es durch den Klimawandel sowieso kaum noch Winterwetter.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Ich habe das Fahrzeug mit werksseitig montierten Ganzjahresreifen gekauft. Das Fahrzeug ist ohne Mängel durch den Werkstatt-TÜV gekommen. Ich hatte ja auch regelmäßig "freigebremst".
    Das Einzige war ein Hinweis, dass die Reifen leicht porös sind und die Bildung von Altersrissen unmittelbar bevorsteht. Das Auto steht im Freien auf einem privaten Stellplatz und ist teilweise der prallen Sonne ausgesetzt.
    Trotzdem: Altersrisse auf neuen Ganzjahresreifen nach nur 3 Jahren und nur 14 Tausend Kilometern, kann das sein? Ich sehe davon nichts und auch die sichtbaren Flanken sind ohne Bordsteinberührung noch in Ordnung.
    Das Fahrzeug gebe ich in 10 Monaten vom Leasing zurück bei wahrscheinlich etwas über 20 Tausend Kilometern. Dann werde ich die Reifen wohl bezahlen müssen?

    Ich überlege schon, ob es vielleicht besser ist, ein Fahrzeug nur mit Sommerreifen zu kaufen. Dann lass ich das halt bei Schnee und Eisglätte einfach stehen. Als Rentner kann ich mir das problemlos leisten. Hier an der Ostseeküste gibt es durch den Klimawandel sowieso kaum noch Winterwetter.

    Ich könnte mir vorstellen, das der prüfer da einfach mehr Ahnung von Reifen hat als wir. Er sieht etwas was wir eben noch nicht sehen.

    Und wie schlimm die Altersrisse dann sind ist wieder ein anderes Thema. Warte doch einfach ab was bei der Rückgabe passiert.

  • Was soll das mit Pure zu tun haben? Pro und Pro Performance haben doch identische Bremsen, oder?

    Nö, das muss nicht sein, weil der pure in der Fachsprache eine Stickerprice Entwicklung ist.

    Der hat zb. Auch keine Waschwassersenoren oder Lautsprecher hinten.

    Deshalb funktioniert die Parktronik akustisch nur vorne.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Der hat zb. Auch keine Waschwassersenoren oder Lautsprecher hinten.

    Deshalb funktioniert die Parktronik akustisch nur vorne.

    :)

    Beides haben Pro und Pro Performance auch nicht. Lautsprecher hinten hast du nur in einem Zusatzpaket, was man für den Pure auch bekommen kann.

    Live-Waschwassersensoren bekommt man gar nicht. Nur die Anzeige wenn bald leer.

    Die Bremsen sind definitiv identisch beim Pure, Pro, Pro Performance und wahrscheinlich sogar GTX.

  • Dann scheint das mein Fehler zu sein, denn ich bin tatsächlich häufig mit B unterwegs gewesen, habe das aber in letzter Zeit geändert und auf innerorts beschränkt - vielleicht zu spät

    Noch ein Gedanke: benutzt du AutoHold? Mein Eindruck ist, dass der auf die Trommelbremse wirkt, als ich gestern am Hang an einer Ampel stand. Das bewegt die Bremsbeläge dann ja auch.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!