Das Thema gab's hier glaub ich schon mal. Es könnte der kleine Entriegelungs-Steller defekt sein. Ein Nutzer hat dann diesee Schloss ausgehängt und von da an die Klappe mit Klett geschlossen.
Batterieladeklappe öffnet / schließt nicht mehr
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- ID.3
- derfo1988
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- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wie heißt die Begrifflichkeit korrekt ? Ladedeckel ? Ladeklappe ?
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Alles schon durch. Sämtliche Videos und Tricks versucht. Beim aufziehen ist halt der Deckel abgegangen (einige Nasen abgebrochen)
Wenn ich die Abdeckung noch weiter aufhebeln muss und die Klappe abbricht habe ich Angst das VW eine Kulanz ablehnt. Auto ist 3 Jahre und hat 19000 Kilometer
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Wie heißt die Begrifflichkeit korrekt ? Ladedeckel ? Ladeklappe ?
Batterieladeklappe
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Wie heißt die Begrifflichkeit korrekt ? Ladedeckel ? Ladeklappe ?
Meine gefühlte Begrifflichkeit wäre Ladeklappe für das lackierte Teil, dass man entriegeln muss und Ladedeckel ist das Schwarze, dass vor Dreck und Nässe schützt und blöd am Band baumelt.
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Meine gefühlte Begrifflichkeit wäre Ladeklappe für das lackierte Teil, dass man entriegeln muss und Ladedeckel ist das Schwarze, dass vor Dreck und Nässe schützt und blöd am Band baumelt.
Lackiertes Teil: Batterieladeklappe - Schwarzer Deckel: Schutzkappe
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Habe mal kurz gegoogelt:
Sollte der Tankdeckel nicht entriegeln/sich öffnen lassen, zu aller erst einmal die Bus-ruhe abwarten. Wenn das nicht hilft, das Auto immer wieder auf und zu schließen und beim aufschließen auf den Tank-/Ladedeckel hauen (Linke Seite mittig, wo die Verriegelung sitzt).
Es gibt einige Schritte, die Sie versuchen können, wenn sich die Ladeklappe Ihres VW ID3 nicht öffnen lässt:
- Überprüfen Sie die Verriegelungseinstellungen im Fahrzeug. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung so gesetzt ist, dass alle Türen entriegelt werden, nicht nur die Fahrertür1.
- Warten Sie auf die Busruhe. Manchmal kann das Warten auf die Busruhe des Fahrzeugs helfen, wenn sich die Ladeklappe nicht öffnen lässt2.
- Versuchen Sie es später erneut. Einige Benutzer haben berichtet, dass sich das Problem manchmal von selbst löst, wenn sie es nach einiger Zeit erneut versuchen1.
- Notentriegelung nutzen. Im Kofferraum hinten rechts Ihres ID3 sollte sich eine Notentriegelung für die Ladeklappe befinden1.
- Leichte Gewalt anwenden. Einige Benutzer haben Erfolg gehabt, indem sie leicht auf den Tank-/Ladedeckel geklopft haben, insbesondere in der Mitte links, wo die Verriegelung sitzt2.
Moin,
zu Punkt 4.: Die Notentriegelung ist nur für das Entriegeln des Ladesteckers, nicht für die Ladeklappe!!! Das heißt, die Notentriegelungs-Schlaufe hilft leider nicht bei einer verriegelten Ladeklappe.
Was manchmal helfen soll, mittels der Funkfernbedienung mehrfach auf „öffnen“ drücken und gleichzeitig dabei mehrfach leicht mit der Faust gegen die Ladeklappe schlagen.
Vorbeugend kann man den Verriegelungstift immer regelmäßig säubern und leicht mit Silikonspray einsprühen.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
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Alles schon durch. Sämtliche Videos und Tricks versucht. Beim aufziehen ist halt der Deckel abgegangen (einige Nasen abgebrochen)
Wenn ich die Abdeckung noch weiter aufhebeln muss und die Klappe abbricht habe ich Angst das VW eine Kulanz ablehnt. Auto ist 3 Jahre und hat 19000 Kilometer
Lass dir mal von einem "Handwerklich" begabten Mitmenschen helfen. Oft ist das nicht ganz verkehrt eine Zweitmeinung einzuholen. Vielleicht nochmal alles "abklappern" und mit WD40 / Silikonspray nachhelfen. Und am wichtigsten
Cool bleiben !
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Lass dir mal von einem "Handwerklich" begabten Mitmenschen helfen. Oft ist das nicht ganz verkehrt eine Zweitmeinung einzuholen. Vielleicht nochmal alles "abklappern" und mit WD40 / Silikonspray nachhelfen. Und am wichtigsten
Cool bleiben !
Und danach das Autohaus wechseln!
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Lass dir mal von einem "Handwerklich" begabten Mitmenschen helfen. Oft ist das nicht ganz verkehrt eine Zweitmeinung einzuholen. Vielleicht nochmal alles "abklappern" und mit WD40 / Silikonspray nachhelfen. Und am wichtigsten
Cool bleiben !
Danke für den Tipp
Hab gestern beim Freundlichen die nerven verloren und danach den Deckel geschrottet.
Am Samstag sagte man mir ich solle am Montag einfach reinkommen und dann kann mal kurz jemand schauen.
Gestern haben sie dann den "Azubi" vor geschickt. Die 2 Mitarbeiter von der Serviceannahme haben uns keines Blickes gewürdigt. Ihre Handys waren wichtiger.
Aber so ist das leider bei unserem freundlichen.
Ich werde es heute Abend nochmal mit Silikonspray versuchen.
Aber danke für eure Hilfe
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...all die gut gemeinten Ratschläge haben bei mir damals nichts genutzt!
SK_ID3 Da ist wie bei mir der Stellmotor (Chinaschrott verbaut, da damit VW 1 Euro einsparen konnte...) verbaut. Nachdem der ausgetauscht wurde (alles auf Garantie und mit Ersatzmobilität) konnte ich ihn am Abend wieder abholen und seither hatte ich das Problem nie mehr.
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
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Wobei irgendwie auffällig ist, das Komponenten, die so in den Verbrennern seit xx Jahren vergleichsweise problemlos ihren Dienst tun, jetzt bei nicht gerade billigen E-Auto viel Ärger bereiten. Bei anderen Marken gibt es diese Probleme auch. Ob die Industrie eigentlich weiß, was sie sich und ihrem Ruf da antun? Solche Diskussionen sind doch Wasser auf die Mühlen der E-Gegner. Oder steckt da sogar Absicht dahinter?
Manny
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Bei mir hat immer wieder kräftig drücken statt klopfen geholfen. Also unter Druck auf den Stift immer rauf und zu über den Schlüssel.
Wobei irgendwie auffällig ist, das Komponenten, die so in den Verbrennern seit xx Jahren vergleichsweise problemlos ihren Dienst tun, jetzt bei nicht gerade billigen E-Auto viel Ärger bereiten. Bei anderen Marken gibt es diese Probleme auch. Ob die Industrie eigentlich weiß, was sie sich und ihrem Ruf da antun? Solche Diskussionen sind doch Wasser auf die Mühlen der E-Gegner. Oder steckt da sogar Absicht dahinter?
Manny
Das Problem mit der Klappe findest Du aber auch bei VW-Verbrennermodellen. Einfach mal googeln
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Wobei irgendwie auffällig ist, das Komponenten, die so in den Verbrennern seit xx Jahren vergleichsweise problemlos ihren Dienst tun, jetzt bei nicht gerade billigen E-Auto viel Ärger bereiten.
Abgesehen davon, dass die Tankklappen auch bei Verbrennern häufiger Probleme machen (zumindest im VW-Konzern), ist die Belastung auf die Klappe bei E-Modellen viel größer, weil sie häufiger genutzt wird. Leider hat man versäumt, dem Rechnung zu tragen und die Teile "stärker" auszuführen.
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Wobei irgendwie auffällig ist, das Komponenten, die so in den Verbrennern seit xx Jahren vergleichsweise problemlos ihren Dienst tun, jetzt bei nicht gerade billigen E-Auto viel Ärger bereiten. Bei anderen Marken gibt es diese Probleme auch. Ob die Industrie eigentlich weiß, was sie sich und ihrem Ruf da antun? Solche Diskussionen sind doch Wasser auf die Mühlen der E-Gegner. Oder steckt da sogar Absicht dahinter?
Manny
Dahinter steht wohl das Grundproblem der Elektroautos zur Zeit: da die Akkus so teuer sind, versucht man sehr, an allem anderen zu sparen, um zu einem halbwegs vertretbaren Preis zu kommen.
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Philipp_ID3
Hat den Titel des Themas von „Tankdeckel schließt nicht mehr“ zu „Batterieladeklappe öffnet / schließt nicht mehr“ geändert.
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