Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Hauptsache, du hast viel Freude an deinem Fahrzeug und das allein zählt. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • ChrDeike , Danke für den Bericht.

    Sah es denn auch nur ansatzweise so aus wie wir es hier auf dem Bild aus der Juni-Boom-Zeit von Papf112 sehen, also viele IDs (unabhängig von Farbe u. Modell ) zur Übergabe?

    Neben uns stand nur ein grauer Born und ein weißer ID3. Allerdings waren (leider) viele Verbrenner in der Abholung. Immerhin standen auch ein paar ID4 & 5 zur Abholung bereit.

  • habe es befürchtet, dass es nicht so weitergeht mit den IDs wie es durch Valentin im Vormonat generiert wurde. :(

    Ok, in einer Woche gibt's ja KBA Anmeldezahlen. Beim ID.3 rechne ich mit ner knappen 2 vorne..

  • Neben uns stand nur ein grauer Born und ein weißer ID3. Allerdings waren (leider) viele Verbrenner in der Abholung. Immerhin standen auch ein paar ID4 & 5 zur Abholung bereit.

    Ja, der heilige Valentin ist durch. Damit wird das Bild jetzt eben wieder von den in der Nutzung "einfachen" Fahrzeugen bestimmt, also von Verbrennern.


    Ich hatte ja schon an anderer Stelle, bei den Zulassungszahlen für Juni, die Partystimmung nicht mitmachen wollen, weil ich glaube das wir die Realität eben erst jetzt wieder sehen. Das VW den Leasingfaktor angehoben hat dürfte auch nicht unbedingt zu mehr Leasing-Kunden führen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Allzeit eine handbreit Luft ums Auto.


    Ich stelle mir gerade einen Parkplatz vor, auf dem einige ID.3 in Mondsteingrau stehen, und man nacheinander sein richtiges Auto suchen muss, weil die FOB nicht funktioniert.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Das könnte mir mit Costa Azul auch irgendwann passieren, wenn es wieder eine Aktion gibt. =O


    P.S. Glückwunsch zum Auto.

  • Das könnte mir mit Costa Azul auch irgendwann passieren, wenn es wieder eine Aktion gibt. =O


    P.S. Glückwunsch zum Auto.

    Nein, nochmal nein. Bloß nicht, diese Farbe ist wirklich einmalig und ich liebe diese Farbe. Diese Farbe erhöht die Wiedererkennung unserer Fahrzeuge um vielfaches als diese komischen Legosteine in Mondsteingrau, die nicht mal im Dunkeln zu erkennen sind. ;)


    (Bevor hier eine Diskussion aufkommt, bitte betrachtet meinen Beitrag als Ironie und es ist nicht gegen die mondsteingrauen Fahrzeuge gerichtet. Danke! :) )

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser ()

  • Erstmal Danke für die guten Wünsche 👍 Bisher sind wir sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten dennoch:

    1. beim aktiven TA erkennt der Wagen die Schilder super! Wenn aber bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung kein Schild steht, die das aufhebt erkennt er es nicht, da wäre es gut, wenn man irgendwo quittieren könnte, oder so.

    2. Meine Frau ist Gastnutzerin, wegen der Sitzeinstellung. Wenn sie noch im Auto angemeldet ist, kann ich nicht alles in der App sehen 🙄

    3. Das liegt aber wohl an der Wallbox/PV Anlage. Die Box läd mit knapp 3 KWH, das kann doch irgendwie nicht stimmen? Im Fahrzeug habe ich nicht runtergeregelt. Die Wallbox steht auf Schnellladen.

    4. Ich finde die WellnessApp nicht 😅


    Ansonsten sehr schönes Fahren und wir sind schon etwas begeistert 👍

  • 2) musst du mit Leben, außer VW erfindet mal eine bessere Implementierung der Benutzerkonten

    3) probier doch mal an einem normalen AC Lader. Hast du eine Limitierung bei dir eingetsellt, das du z.B. nur lädst was die PV hergibt?

    4) nicht zu finden im Shop?

  • 2) musst du mit Leben, außer VW erfindet mal eine bessere Implementierung der Benutzerkonten

    3) probier doch mal an einem normalen AC Lader. Hast du eine Limitierung bei dir eingetsellt, das du z.B. nur lädst was die PV hergibt?

    4) nicht zu finden im Shop?

    Dann muss ich wohl erstmal damit leben 🙂 Das Laden wird sich sicher klären, eingestellt habe ich nichts, was den Ladestrom begrenzen würde. Probiere es mal bei Gelegenheit am öffentlichen AC Lader aus. Die WellnessApp habe ich gefunden, hätte ich mir aber sparen können 😅

  • Vor einigen Jahren habe ich meinen letzten GOLF in WOB abgeholt und möchte das mit dem geplanten ID.3 auch wieder tun. Auf dem Angebot meines Autohändlers ist für die Abholung in Wolfsburg 890,- € inkl. MwSt. angegeben [bezeichnet mit „Autostadt Wolfsburg – Classic (A1)“]:


    1.) Ist das mittlerweile wirklich so teuer (die ÜF soll angeblich sogar an die 1.400,- € kosten)?


    2.) Was ist in den Abholkosten von 890,- € enthalten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!