Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg

  • Das Parkticket kostete 15,50€ anstelle der 6€ Tageshöchstpreis auf den Parkplätzen P1-3.

    Wobei man als Abholer ja keine Parkgebühren zahlen muss.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Abholtermin rück immer näher und Heute kam sogar noch ein Brief, mit einigen Infos zur Abholung, okay, eine Mail hätte vielleicht auch gereicht!? Aber so weiß ich jetzt wenigstens Bescheid, was alles so dabei ist. Auf jeden Fall gut, dass da 30€ als Gutschein zum Essen dabei ist 😅

  • Der Abholtermin rück immer näher und Heute kam sogar noch ein Brief, mit einigen Infos zur Abholung, okay, eine Mail hätte vielleicht auch gereicht!? Aber so weiß ich jetzt wenigstens Bescheid, was alles so dabei ist. Auf jeden Fall gut, dass da 30€ als Gutschein zum Essen dabei ist 😅

    Du meinst einen 30% Rabatt Gutschein. Keine 30€. Das wäre neu...

  • Du meinst einen 30% Rabatt Gutschein. Keine 30€. Das wäre neu...

    30€ steht auf dem Brief. Insgesamt sind es 70€, wenn man die beiden GS für die Shops f dazurechnet. Prozentuale Rabatte sind dort nicht angegeben. Des Weiteren gibt es ne Führung und ein paar Kleinigkeiten.

  • Bei mir waren es 30% Rabatt auf Essen in den Restaurants + die 2x20€ Gutscheine für den Zubehör - und Markenshop. Hinzu kommt natürlich noch der freie Eintritt zur Autostadt 😁.

    Und ich bekam meine Infos per Mail 😀

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • 30€ steht auf dem Brief. Insgesamt sind es 70€, wenn man die beiden GS für die Shops f dazurechnet. Prozentuale Rabatte sind dort nicht angegeben. Des Weiteren gibt es ne Führung und ein paar Kleinigkeiten.

    Also im Mai gab es nur einen 30% Gutschein wenn du dich dort angemeldet hast. Die 30€ gab es glaube ich in Dresden.

  • Das hat sich geändert, je nach Bestelldatum, für Besteller ab Mitte Mai gibt es 30€, für alle davor 30% Rabatt.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Ah, das erklärt einiges 😁

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Moin!

    Hier mal ein kleiner Bericht zur Abholung in WOB:

    Wir haben unseren ID.3 Goal Pro S heute Morgen in Empfang nehmen dürfen. Eigentlich war es geplant, heute früh von einem Freun gefahren zu werden. Da er Gestern krank wurde, haben wir uns dazu entschlossen, ein Zimmer im Ritz über die Autostadt zu buchen. Okay, 189€ sind schon viel und würde ich eigentlich nicht ausgeben, aber sei es drum. Zugtickets gebucht und um 17.20 Uhr waren wir am Hauptbahnhof Wolfsburg. Nach kurzem Check in, sind wir noch was essen gegangen und haben uns die Autostadt angesehen. Einen Absacker im Hotel, danach ins Bett. Nach dem Frühstück, ging es dann halb Neun direkt zur Anmeldung und danach zur Abgabe der Kennzeichen und der Unterlagen. Alles in allem hat das 20 Minuten gedauert. Unser Abholtermin wurde dann auch 15 Minuten vorgezogen, was uns entgegen kam, da wir noch eine Werksführung mitmachen wollten. Nach dem der VW Kollege alles erklärt hatte, hieß es Abfahrt zum Parkplatz, wo wir auch gleich umstiegen und den Bus zur Besichtigung. Die war ganz nett und dauerte rund 50 Minuten. Zurück zum Parkplatz und Gutscheine holen, da wir ja noch die VW Currywurst essen wollten, das passte auch mit den 30€ ganz gut, da wir 29,80€ bezahlen mussten 🙂 Die beiden andern Gutscheine haben wir danach auch noch unter die Leute bringen können, bevor es nach Hause ging. Wir sind mit 84% Ladung losgefahren und nach 120 Km mit 64% angekommen, einen Verbrauch von 16,4 KWh hatte der Wagen angezeigt. Naj, für Autobahn doch recht gut. Nun steht er aktuell an der heimischen Wallbox, um zu sehen, ob das Laden gut funktioniert.

    Anbei ein paar Bildchen:

  • immer diese langweilige Farbe..... *mecker* ;)


    Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und genügend Strom an Bord. ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • immer diese langweilige Farbe..... *mecker* ;)

    Diese Farbekombi ist zeitlos - Mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    fällt nicht auf und ist pflegeleicht :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Diese Farbekombi ist zeitlos - Mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    fällt nicht auf und ist pflegeleicht :)

    Vor allem wirkt Mondsteingrau je nach Lichtverhältnissen immer etwas anders. Je dunkler es ist, desto besser gefällt es mir.

    Und die dazu passend in Wagenfarbe "lackierten" Plastik Teile der Stoßstange ^^

  • Diese Farbekombi ist zeitlos - Mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    fällt nicht auf und ist pflegeleicht :)

    Nein, alles gut, es liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und das ist gut so. ;)


    Meine Frau meinte trocken, es sähe wie ein Lego-Stein aus. ^^


    Ich denke, solche Farben kosten nicht mal Aufpreis und deshalb werden solche Farben genommen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ja, die Farbe ist sehr häufig und hätte ich eine Woche später bestellt, wäre es Blau geworden. Ich bin wenig dazu geneigt, für eine Farbe mehrere hundert Euro Aufpreis zu bezahlen. Aber trotzdem, es gibt hässlichere Autos 😅 Nee im Ernst, uns gefällt er 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!