Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg

  • Danke! Gefällt mir noch besser als auf den Fotos im Konfigurator.


    Noch eine Info: Bei meinem ID war die AC-Ladeleistung auf 100% eingestellt. Laut der Mitarbeiterin der Autostadt ist standardmäßig aber immer 80% eingestellt. Das erklärt einige Punkte, die hier im Forum angesprochen wurden.

    Hi, Batterie Care ist nicht von Anfang an aktiviert, wirst du aber bei der Einweisung drauf hingewiesen. Und wie die anderen schon geschrieben haben, vor der Übergabe werden die an die Ladesäule gehängt wenn möglich. Meiner hatte 100%

  • Bjoernie Ja, das habe ich direkt eingestellt 😃

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Das ist wirklich ein schönes rot. Im Licht deiner Fotos finde ich es noch schönes als im Kunstlicht im Autohaus. Ich freu mich auch schon drauf.
    Euch viel Spaß mit dem Wagen.


    Ich muss sagen, ich war vom ersten Moment wirklich begeistert und habe spätestens mit der Übernahme alle Strapazen vergessen :)

    Danke für deinen Bericht. Ich freue mich sehr für dich (toller Tag, tolles Auto) und deinen autobegeisterten Schwiegervater.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die rote Farbe gefällt mir auch, aber das schwarze Dach wäre nicht so meins.


    Gute und sichere Fahrt mit genügend Strom an Bord.

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 :saint:

  • Gerade das Schwarz als Akzent finde ich toll, hatte ich beim Mokka und unsere Corsa f haben das auch.

  • Geht mir auch so. Hatte ich vorher bei meinem Kona auch

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Zu dem Besuch der Autostadt habe ich ein paar Fragen:


    Muss man zwangsläufig durch die Autostadt laufen, um in das Hotel gelangen zu können oder gibt es einen direkten Weg zu dem Hotel? Wenn man durch die Autostadt gehen würde, dann müsste man die Gutscheine wohl einlösen.


    Aus zeitlichen Gründen ist es leider nicht möglich, an zwei zusammenhängen Tagen Autostadt besuchen zu können. Von daher meine Überlegung, die Autostadt zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen. Laut den Bedingungen, die auf dem Gutschein verzeichnet sind, sind die Gutscheine drei Monate nach Erstelldatum noch gültig.


    Wir werden am späten Abend in WOB ankommen, uns gleich im Hotel einchecken. Am nächsten Tag ist die Abholung geplant. Nach der Einführung bei der Abholung, die offensichtlich bis zu einer Stunde gehen kann, müssen wir aus zeitlichen Gründen wieder weg, sodass ein ausführlicher Besuch der Autostadt nicht möglich sein wird.


    Wir würden die Autostadt innerhalb der nächsten zwei Monate wieder besuchen. Könnte man dann die Gutscheine problemlos einlösen?


    Auf die Werksführung haben wir verzichten müssen, da die Werksführung nicht barrierefrei ist, d.h. es wird kein Dolmetscher für die deutsche Gebärdensprache anwesend sein, der für uns die Werksführung dolmetschen würde. Wir würden zwar alles mit den Augen sehen, was im Werk geschieht, aber eine Erklärung dazu wäre natürlich sinnvoller. Da jedoch keine Broschüren dafür angeboten werden, die uns schriftlich jeden Stop erklären würde, haben wir auf die Werksführung verzichtet.


    Bei der Abholung wird allerdings ein Dolmetscher für die deutsche Gebärdensprache dabei sein.

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 :saint:

  • Du kannst auch direkt ins Ritz … Man kommt von hinten rein… wo die Glastürme sind… aber muss man sich nicht vorher anmelden, wegen der Auslieferung?

    Siehe roter Strich auf dem Plan, den ich zugefügt habe

    IMG_0578.jpg

  • Du kannst auch direkt ins Ritz … Man kommt von hinten rein… wo die Glastürme sind… aber muss man sich nicht vorher anmelden, wegen der Auslieferung?

    Siehe roter Strich auf dem Plan, den ich zugefügt habe

    IMG_0578.jpg

    Danke und ja, man müsste sich vorher anmelden, aber da wir wie gesagt am späten Abend dort ankommen werden, ist die Anmelde-Theke zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen, sodass wir uns erst am nächsten Morgen ab 8:30 Uhr dort anmelden können.

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 :saint:

  • Ich war letzte Woche da und habe folgendes bei der Anmeldung erhalten

    - Abholschein für Fahrzeug

    - Shopgutschein für 1x 20 EUR Merchandise, 1x 20 EUR Zubehör (Aussage bei der Anmeldung: Wenn ich die Gutscheine jetzt „anbreche“, verfällt nach 2 Tagen der Rest. Wenn ich sie unangetastet lasse kann ich sie auch beim nächsten Besuch nutzen)

    - 30% Rabattgutschein für Restaurants (nur für Abholtag)

    - Eintrittskarte für Tag der Anmeldung und Folgetag

    - 3 zusätzliche Gutscheine zum Besuch der Autostadt, die innerhalb der nächsten 180 Tage eingelöst werden können



    Kurz und knapp: Einem späteren Besuch sollte nichts im Wege stehen

  • Was ich bei meiner Überlegung nicht bedacht habe, sind die Öffnungszeiten der Autostadt. Die Autostadt öffnet sich aufgrund einer Veranstaltung bereits um 9 Uhr. Da ich aber vom Hotel aus direkt zur Anmelde-Theke gehen möchte, kann ich wohl nicht durch die Autostadt gehen, um die Gutscheine nicht einlösen zu wollen. Das würde bedeuten, ich müsste vom Hotel aus um die Autostadt herumgehen, um in das Gebäude gelangen zu können, wo die Anmelde-Theke sich befindet.


    Laut dem Google-Maps würde der Fußmarsch ca. 15 Minuten dauern. Das wäre verkraftbar. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 :saint:

  • Erhält man einen Anruf, wenn die Abholungszeit sich ändern sollte oder erhält man eine SMS bzw. WhatsApp-Nachricht?

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 :saint:

  • Erhält man einen Anruf, wenn die Abholungszeit sich ändern sollte oder erhält man eine SMS bzw. WhatsApp-Nachricht?

    Ich habe bei 3 Abholungen zwei Verschiebungen erlebt. Beide wurden aber mit mir beim Check-In bereits abgesprochen.

    Wenn sich die Zeit nach hinten verschiebt sieht man es beim Abholen im KundenCenter. So auf die Minute genau waren alle drei Termine nicht. Aber das kann man denke ich verschmerzen (ganz persönliche Einstellung), denn so eine Neuwagenübergabe soll ja nicht abgebrochen wirken. "Ja Herr Müller, kann sein das sie noch eine Frage haben, aber ich muss jetzt los. Alles weitere finden Sie im Bordbuch" ;)

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails an meiner Pinnwand

  • Okay, dann werde ich sehen, wie es funktionieren wird. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!