Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg

  • …. Man muss aber sagen, es standen wirklich viele mondsteingraue bereit (irgendwie ein trister Anblick, bin ja selber nicht anders) vereinzelt mal ein……

    IMG_1238.jpg

    Danke für deinen Bericht.

    Der triste Anblick wird dort aktuell Valentineffekt genannt. :)

    Und schön mal in der Halle ne Menge IDs zu sehen, nicht nur einer wie bei uns Mitte Februar. Bin guter Hoffnung für Juni in den BEV Anmeldezahlen dann mindestens eine 3 vorne zu sehen, wenn die Anfang Juli raus kommen.

    Viele Spaß mit eurem ID.3.

  • Bei uns war es dann auch am 14.06. soweit, die Bahn fuhr zum Glück pünktlich auf die Minute sind wir in Wolfsburg angekommen 👌🏻. Zeitlich waren die Auslieferungen um mindestens eine Stunde verzögert aber dies war kein Problem für uns 😬 nach dem Zeithaus zum shoppen dann abholen, Gott waren wir aufgeregt 🤪 als wir unser Kennzeichen entdeckt haben 🤩 unter den vielen anderen ID 3 😎

    Die Einweisung dauerte ca 45 Minuten leider hatten wir nur 80% geladen daher mussten wir schon zeitnah nach einer Lademöglichkeit suchen, da wir uns mit dem ADAC schon die enbw Mobility Karte besorgt hatten, war alles echt easy auch beim ersten Mal 🤣 aber schon spannend eine so lange Strecke mit dem ID3 zu fahren. Aber ich muss gestehen wir haben auch auf die Tube gedrückt, weil es einfach Spaß gemacht hat 🤪 ab jetzt darf unser ID Zuhause mit eigenem Strom geladen werden ☀️👍🏻 also mal schauen was die Zeit bringt aber bis jetzt sind wir Mega zufrieden 🤗

  • Bei uns war es dann auch am 14.06. soweit, die Bahn fuhr zum Glück pünktlich auf die Minute sind wir in Wolfsburg angekommen 👌🏻. Zeitlich waren die Auslieferungen um mindestens eine Stunde verzögert aber dies war kein Problem für uns 😬 nach dem Zeithaus zum shoppen dann abholen, Gott waren wir aufgeregt 🤪 als wir unser Kennzeichen entdeckt haben 🤩 unter den vielen anderen ID 3 😎

    Die Einweisung dauerte ca 45 Minuten leider hatten wir nur 80% geladen daher mussten wir schon zeitnah nach einer Lademöglichkeit suchen, da wir uns mit dem ADAC schon die enbw Mobility Karte besorgt hatten, war alles echt easy auch beim ersten Mal 🤣 aber schon spannend eine so lange Strecke mit dem ID3 zu fahren. Aber ich muss gestehen wir haben auch auf die Tube gedrückt, weil es einfach Spaß gemacht hat 🤪 ab jetzt darf unser ID Zuhause mit eigenem Strom geladen werden ☀️👍🏻 also mal schauen was die Zeit bringt aber bis jetzt sind wir Mega zufrieden 🤗

    Euch allzeit viel Spaß mit dem ID3!

    Verstehe aber die 80% nicht. Das ist Standardwert. Die werden dann in die Halle gefahren und angeschlossen. Er hätte also die Verzögerung + Einweisung durch laden müssen.

    Mein ID4 hatte zum Start der Einweisung durch die Verzögerung schon 100%. Aber so konntet ihr schon mal laden üben.

  • Euch allzeit viel Spaß mit dem ID3!

    Verstehe aber die 80% nicht. Das ist Standardwert. Die werden dann in die Halle gefahren und angeschlossen. Er hätte also die Verzögerung + Einweisung durch laden müssen.

    Mein ID4 hatte zum Start der Einweisung durch die Verzögerung schon 100%. Aber so konntet ihr schon mal laden üben.

    Ja fand ich auch komisch, während der Einweisung waren wir nicht am Strom, alle Ladestationen waren belegt 😅

  • Ja fand ich auch komisch, während der Einweisung waren wir nicht am Strom, alle Ladestationen waren belegt 😅

    Das nennt man dann Pech. Andererseits war es dann eine gute E-Auto Quote!

    Bei mir war wohl eine Säule defekt. Ich war gerade mal am schauen ob meiner schon drin steht, als er reingefahren wurde. Deswegen konnte ich das sehen. 2te Säule ging dann. Das war glaube ich 45 Minuten vor meinem Termin, der dann ca. 1 Stunde Verzug hatte und noch dauerte.

    Und sonst waren es eben kaum E-Autos.

  • Das nennt man dann Pech. Andererseits war es dann eine gute E-Auto Quote!

    Bei mir war wohl eine Säule defekt. Ich war gerade mal am schauen ob meiner schon drin steht, als er reingefahren wurde. Deswegen konnte ich das sehen. 2te Säule ging dann. Das war glaube ich 45 Minuten vor meinem Termin, der dann ca. 1 Stunde Verzug hatte und noch dauerte.

    Und sonst waren es eben kaum E-Autos.

    Ja wie gesagt, wir fanden es nicht tragisch 😃 die nette Dame die uns die Einweisung gab hat diesen Tag nur Id‘s ausgeliefert 😅

  • War das eine Berlinerin? Dann wäre es die gleiche wie bei mir gewesen. Nette Dame passt bei ihr.

  • ….hat diesen Tag nur Id‘s ausgeliefert 😅

    Glückwunsch zum neuen Auto. Und schön dass da im Moment die IDs mal richtig gut rausgehen.

    Hattet ihr den optischen Eindruck mehr IDs als Verbrenner?

  • Glückwunsch zum neuen Auto. Und schön dass da im Moment die IDs mal richtig gut rausgehen.

    Hattet ihr den optischen Eindruck mehr IDs als Verbrenner?

    Dankeschön 🤗

    Absolute Mehrheit waren IDs 👍🏻


    War das eine Berlinerin? Dann wäre es die gleiche wie bei mir gewesen. Nette Dame passt bei ihr.

    Nee ne Berlinerin war es nicht aber definitiv kompetent und sehr sympathisch 👍🏻👍🏻👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Dies () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dies mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dankeschön 🤗

    Absolute Mehrheit waren IDs 👍🏻

    na endlich :love: , das liest man doch mal gerne, auch wenn es "nur" ne Valentins-Aktion unterstützte Momentaufnahme an einigen Tagen im Juni ist. Wird im Juli dann leider weniger vorkommen...

  • Gestern, So. 16.06.24, habe ich den ID.3 in der Autostadt abgeholt. Anreise per Bahn hat gut geklappt, dank reservierten Sitzplätzen. :) Gegen 13:15Uhr war ich vor Ort.


    Als erstes bin ich zur Anmeldung im 1.OG gegangen. Dabei gleich Fehler Nr. 1 gemacht 8) , hatte mich nicht im EG am Infoschalter gemeldet. Der MA im 1. OG war aber sehr nett und hat mir die Bearbeitungsnr. auf dem kleinen Dienstweg gegeben. Dafür Dank an den MA. Nach kurzer Wartezeit, an Schalter 12 die Anmeldung erledigt und die Eintrittskarten + 30% Gutschein für die Gastro bekommen. :thumbup:


    Anschließend erst einmal den Gutschein für den Shop im Zeithaus verbraten und mir die Oldtimer angesehen. Danach gab es Pizza (sehr lecker) und Softeis (ging so).


    Da die Übergabe für 16:15Uhr vorgesehen war, habe ich erst den 2. Gutschein eingelöst und bin um 15:30Uhr zur Anmeldung in der Übergabehalle gegangen. Die MA hat die Unterlagen gecheckt und mir mitgeteilt, dass sich die Übergabe um 45-60min verschieben würde, da sehr viele Fahrzeuge abgeholt würden.


    Da ich jetzt noch Zeit hatte, bin ich durch die Pavillons von VW, AUDI und SEAT geschlendert. So richtig toll fand ich es nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur "anders". 8)


    Als ich dann im Bereich der Abholung gewrtet habe, klingelte mein Handy mit einer WOB Nummer. Es war eine MA, die mir mitteilte, dass der mir vom Händler mitgegebene Nummernschildhalter nicht montiert werden könnten, da dieser sonst unten am Lack schaben würde. Sehr guter Service.:thumbup: Es wurde dann ein passender Halter, ohne Werbung, montiert.


    Wie vereinbart war ich mich um 17:00Uhr wieder am Übergabeschalter. Da hatte ich meinen ID schon in der Halle entdeckt (ganz rechts). Nach weiteren 15min bin ich dann mit dem Übergabe MA zum Fahrzeug gegangen.


    Da ich schon mehrere Jahre elektrisch unterwegs gewesen bin, beschränkte sich die Übergabe auf das Wesentliche, wie z.B. die AHK sowie die Einrichtung der App, die ich vorher schon installiert hatte. Die App Einrichtung klappte problemlos, nur die Bluetooth Verbindung für Android Auto hat nicht funktioniert.


    (Samsung Galaxy A20e, Android 11). Habe es heute auch noch mehrfach versucht, klappt nur per USB Kabel. Falls jemand weiß, was ich falsch gemacht haben könnte, wäre ich für hilfreiche Tipps dankbar.


    Ein kleiner Fehler ist dem MA unterlaufen. Er hatte behauptet, das Auto hätte nur den Speedlimiter und keinen Tempomat. Hat sich dann unterwegs als Falschaussage herausgestellt, Tempomat hat er doch. :)


    Um 17:30Uhr bin ich aus der Halle gefahren. Der Akku hatte einen Ladestand von 81%. Da er nicht vor eine WB stand, konnte er nicht weiter geladen werden.


    Außer meinem standen noch 6 weitere ID.3 in der Abholung, alle in Mondstein Grau und 6 von 7 mit E Kennzeichen. Einer aus dem Lipperland ohne E.


    Die Fahrt nach Hause hat schon mal sehr viel Spaß gemacht.

    ABHOLUNG2.jpg

    ABHOLUNG1.jpg

    Gruß

    wilson139


    ID.3 Pro, AHK, WR, Mondsteingrau

  • Demnächst muss hier etwas mehr Farbe hereinkommen. Nicht nur mondsteingraue Farbe. ;)


    Gute elektrische Fahrt mit genügend Strom an Bord. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 ~ abholbereit Anfang Juli 2024 - Seit 5.7.24 glücklicher ID.4-Fahrer :saint:

  • .., und 6 von 7 mit E Kennzeichen. Einer aus dem Lipperland ohne E.

    Echt mit LIP oder LP für Lippstadt?

    Ja einige Lipper sind wg Geizes ausgestoßene Schotten und sparen wo sie können. Oder er brauchte den Platz für seine Wunschnummer. Oder es war nen Fehler bei der Anmeldung durch ihn I. Autohaus.

    Egal, danke für die Story u weiterhin viel Freude mit den ID. :)


    Demnächst muss hier etwas mehr Farbe hereinkommen. Nicht nur mondsteingraue …. ;)

    Der erste der mir ein 6er ID.3 Bild aus Wolfsburg mit min. 6 x „neuer kostenfrei Lack“ azul blau Metallic liefert bekommt ein Eis. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann da leider nicht gönnen, Costa Azul ist so eine tolle Farbe, eigentlich viel zu schade zum kostenlos herzugeben.


    Aber ist halt so.

  • Und wieder zu Hause…


    Nachdem unser Auto im zweiten Anlauf doch noch rechtzeitig angemeldet werden konnte, ging es nach Job und Kita mit unserem ID.4 auf gen WOB.

    Die Kinder waren müde, so dass die ca. 350km ohne Pause abgerissen werden konnten, da ordentlich geschlafen wurde 🙃


    Angekommen ab ins Ritz einchecken und dann Autotürme gucken, etwas durch die Autostsdt streifen und das wichtigste Pizza essen!

    IMG_9893.jpg


    IMG_9892.jpg


    IMG_9908.jpg


    Da es morgens einer der ersten Termine war, hieß es für mich früh zum Frühstück.

    So früh, dass ich die geballt Aufmerksamkeit des Personals hatte, da sonst noch niemand da war. 🤣


    0FB942EF-3436-4398-8B86-76540365F456.jpg


    IMG_9915.jpg



    Aktuell ist das Frühstück im Ritz nicht in den normalen Räumlichkeiten, da diese für die Niederländische Elf plus Anhang reserviert ist.


    Danach ging es dann zur Anmeldung für mich zur Anmeldung und nach dem meine drei

    Mädels auch gefrühstückt hatten, für uns alle zur Abholung.


    IMG_9921.jpg


    Der weiße is unser… die Farbe grau war doch sehr dominant. Auch in den Türmen waren überwiegend grau ID.3 zu sehen.

    An diesem Tag waren laut Dame bei der Auslieferung von ca. 380 Auslieferungen 270 E-Fahrzeuge.

    die Übergabe war recht kurz, aber sehr persönlich und freundlich. Die gute Dame war schon etwas traurig, dass sie nicht viel erklären musste, da soweit vom ID.4 bekannt.


    Danach ging es dann vor allem für die Kinder noch auf alle möglichen Spielplätze, zum Autofahren und Klettern. Was da gerade in der Autostadt geboten wird ist schon ne Hausnummer.


    Der Tag endete dann damit, das wir bis 17 Uhr die Autostsdt räumen mussten, so wie alle Besucher, die kein Konzertticket gekauft hatten.

    Wenn die sommerkonzerte auf der Hauptbühne (Lagune) stattfinden, wird dicht gemacht… sollte man im Vorfeld auch wissen…


    Und dann machten sich groß und klein wieder auf den Rückweg. Nur diesmal nicht in einem Rutsch, sondern der Kleine gab einen Ladestop vor 😉 die Pause wurde aber wie gewohnt gut zum Essen genutzt und dauert mal wieder länger als das Auto geladen hat 🙃

    IMG_0017.jpg


    Allen anderen Abholen eine schöne Zeit und genießt es, vor allem bei so schönem Wetter gibt es schlechtere Orte an denen man seine Zeit verbringen kann.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!