Erste Eindrücke ID.7

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das mit Tidal dürfte an AA bzw an der Tidal-App selber liegen. Oder hast du das Problem in anderen Modellen nicht?

    Doch sicher. Es wär nur schön, wenn das VW System mit Adroid Apps klarkäme. Das ist das schöne an den Autos mit Googlesystem. Schade, dass es da nur Spotify gibt.

  • Kannst du nicht über Carplay deine Tidal App nutzen? Und dann noch die Frage: funktioniert Car Play kabellos?

    Doch, geht inigermassen ... aber es muss halt erstmal auf dem Handy geäffnet werden, das ist während der Fahrt nicht so super, wenn mans mal vergessen hat, vorher zu tun und halt ein hin und her zwischen AA und dem VW Navi etc .. ein Gefriemel. Da wär eine Native Tidal App schöner auf irgend nem Android Untergrund. Ja, AA läuft Kabellos (carplay glaubs auch, aber ich benutz kein Apple).

  • VW hatte mal eine native Tidal und Apple Music App und das meines Wissens auf Grund mangelnder Nachfrage eingestellt.

    Jedenfalls ist sie aus meinem Cupra verschwunden.

  • Und dann noch die Frage: funktioniert Car Play kabellos?

    CarPlay geht bereits in meinem 4 Jahre alten ID 3 kabellos - meistens jedenfalls. Wenn es nicht geht, hat Apple üblicherweise ein Update vergeigt.

    AFAIK gibt es keine ID Modelle ohne kabelloses CarPlay bzw Android Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!