Maximale Ladeleistung, wovon abhängig?

  • Der Spiritusbrenner ist gar keine so schlechte Idee - hat man früher bei Traktoren auch gemacht oder in Russsland bei Lastwagen in Sibirien :)

    Glühkolbenmotor (Lanz Bulldog) mit "Schweißbrenner" vorgeheizt und mit winzigem Benzinmotor angelassen 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wer schon mal im Modellbau mit LiPo-Akkus gearbeitet hat: da werden die Teile mit bis zu 6 C geladen und 60 C

    Ja, das geht. Mit warmen Accu.

    Und die halten schon eine Weile. Aber unter Industrieeller Sicht würde ich die auch anders betreiben.

    Im Hobby Bereich kein Problem.

    :)


    Glühkolbenmotor (Lanz Bulldog) mit "Schweißbrenner" vorgeheizt und mit winzigem Benzinmotor angelassen

    Schwingfeuerheizung für MAN gibt es auch heute noch für "Kaltlandeinsatz" bei der Bundeswehr.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie gut, dass der (Galgen-)Humor noch nicht ganz abhanden gekommen ist (und offensichtlich sind hier außer mir noch ein paar andere "Oldies " dabei).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!