Ich war heute auswärts Laden. Bei Aral Pulse.
Anfangs SOC bei 21% und begann mit 100 kw. Nach 20 Minuten war er dann bei SOC von 80%.
War teuer mit 79ct/kWh.
Mit der App zahlst du „nur“ 61ct
Ich war heute auswärts Laden. Bei Aral Pulse.
Anfangs SOC bei 21% und begann mit 100 kw. Nach 20 Minuten war er dann bei SOC von 80%.
War teuer mit 79ct/kWh.
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Hallo,
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Geht wirklich bill😉💸iger
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Ist Aral Pulse jetzt nicht über den ADAC günstiger?
Ist Aral Pulse jetzt nicht über den ADAC günstiger?
nicht wirklich ... 😰
sind extrem teuer und über ADAC ggf. wieder normal an den Pulse-Säulen ... an Fremdsäulen indiskutabel.
Mit der App zahlst du „nur“ 61ct
War mit ENBW Karte.
Lade auswärts sehr selten.
Aber ist schon abschreckend.
War in Tübingen. Selbst Kaffee an der Tanke kostete den Becher extra.
Tübingen geht wohl bei Einmalverpackungen mit einem Extra Cent voran.
Die Welt wird komplexer.
War mit ENBW Karte.
brauchst im Prinzip für jeden Anbieter ne Karte, sonst wird es teuer.
brauchst im Prinzip für jeden Anbieter ne Karte, sonst wird es teuer.
Jo, is aber Gaga.
Hier mal ein Beispiel:
Parkhaus Konrad Adenauer Str. Frankfurt, 1. Etage, ca. 33 Ladesäulen, Datum: 18.8.24
Mit Maingau 49 Cent
Screenshot_20240818_104233_MAINGAU.jpg
Mit ENBW Tarif S 84 Cent
Screenshot_20240818_104251_mobility+.jpg
mit EweGo 59 Cent
Screenshot_20240818_104351_EWE Go.jpg
mit Aral Pulse ADAC 59 Cent
Screenshot_20240818_104828_Aral pulse.jpg
Das pure Abzockchaos💸
Und das für den Schneckenlader 11kW mit Standzeit max. 4h
Hatte jetzt auf der Fahrt in den Urlaub am Ionity Lader einmal kurz 150kw (bei ca. 15% Rest) und auf der Rückfahrt kurzfristig 170kw (bei 7% Restladung).
Schade nur, dass die Leistung dann recht schnell abfällt
Hier geht es um die "maximale Ladeleistung, wo von abhängig"? Wenn ich mir jetzt so die letzten Beiträge ansehen, dann gehe ich davon aus, je mehr ich an der Ladesäule bezahle, desto höher ist dann meine Ladeleistung?
Hier geht es um die "maximale Ladeleistung, wo von abhängig"? Wenn ich mir jetzt so die letzten Beiträge ansehen, dann gehe ich davon ausgehen, je mehr ich an der Ladesäule bezahle, desto höher ist dann meine Ladeleistung?
Kann ich nicht bestätigen. Hier in der Gegend habe ich mit der ADAC Ladekarte 59 Cent bezahlt, jetzt gilt dieses Abkommen nicht mehr und zahl 89 Cent mit einer Ladeleistung zwischen 70-90 KW die war vor dem Abkommen auch nicht höher. Höher ist jetzt nur der Preis. Aber das ist ja wie bei Benzin, man muss ja nicht laden wo es teuer ist.
Alles anzeigenHeute präsentierte sich Zellmodul A wieder olympiareif.
Start mit 80%, auf 29% runtergefahren würde man am DC-Lader 60 oder 70 kW erwarten...
ENBW Doppellader 300kW, direkt vor mir steckt ein Tesla an ... ok wir kennen das Szenario mit zwei Wagen an einer Säule ...
Und dann ging es ab bis auf 124 kW rauf ... in 27 min auf 80%.Außentemperatur 28°C ... vorher 140er max. Autobahn.
Der Tesla zeigte fast genau das gleiche Ladeverhalten (ein paar kW mehr ... ) und war auch zur gleichen Zeit auf 80% (er hatte bei 23% angesteck).
Kannte ja bisher bloß die Beiträge, wo es bei Tesla nebenan nur so brummt und bei "A" nur reintröpfelt.
Heute ein Paradebeispiel, wie es auch mal sein kann 😁 Zellmodul "A" im Sommerbetrieb.
Danke für den Beitrag. Ich bin auch "Team Zellmodul A". Im Sommer macht es wirklich Spaß zu laden und endlich mal so schnell zu sein wie die anderen an der Ladestation.
Aber bald ist wieder Winter und die Vorkonditionierung kommt wahrscheinlich nie....
ich werde sobald es kühl wird mal die Vorwärmung mit obdeleven testen. Es kommt bei mir im Winter doch nur ein paar Mail vor und auch wenns umständlich ist, besser als gar nichts.
ich werde sobald es kühl wird mal die Vorwärmung mit obdeleven testen. Es kommt bei mir im Winter doch nur ein paar Mail vor und auch wenns umständlich ist, besser als gar nichts.
ich meine gelesen zu haben dafür muss die Motorhaube offen sein? Das wäre ja dann etwas unpraktisch.
Ja das stimmt, aber nur zum Einleiten der Prozedur. Man muss nicht mit offener Haube rumfahren. Natürlich ist es ziemlich doof aber man kann es sich aussuchen: 3 min anhalten und kuez aussteigen oder an der Ladesäule warten. Ich werde es mal testen und schauen ob es einigermaßen praktikabel ist
ah verstehe. dein plan wäre also - halbe stunde vor dem geplantem ladestopp anzuhalten, haube auf - vorheizung starten, haube zu und zur Ladestation fahren.
Ja berichte bitte, wie deine Erfahrungen dazu sind.
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