hast
Na, ja ist doch egal, ob mit oder ohne "h".
Bei mir sind die Cent immer Pfennige.
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Na, ja ist doch egal, ob mit oder ohne "h".
Bei mir sind die Cent immer Pfennige.
Hallo,
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im Urlaub bei Tesla geladen 50kWh in 21Minuten .. 1-2kWh dürften Klimatisierung / Akkukühlung sein<
Die Akku Prozent weiß ich nicht mehr
Mit 21% und 94,4 kW gestartet. Finde ich OK, Malm schauen, wann ich es malmschaffe, mit 10 oder 5% SOC an einen Ionity Lader zu fahren.
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Habe 14 kWh in 11 Minuten geladen, reichte aus, um damit sicher nach Hause zu kommen.
Bin vorgestern mit 13% SOC an den HPC von E-MAXX Energy in Nentershausen (neben der A3) gefahren, weil ich auch sicher nach Hause kommen wollte. Angesteckt und 33 kWh (auf 43%) in 14 min geladen ( bei 17% dann einen max. Peak von 137,5 kW/ bei 41% noch eine Ladeleistung von 123,5 kW)
Nach Ankunft zu Hause direkt noch mal an die Ladesäule, da ich gestern auch noch mal mehr zu fahren hatte. Mit 20% SOC an einen EnBw HPC (300 kW) und auf 50% geladen (39 kWh). Ladedauer ebenfalls 14 min mit max 134kw Peak.
Ich könnte hier mal 188 kW bei 11-22% SoC und einer Ionity Station in den Ring schmeißen
Im Sommer kann ich vom Dach laden, da muss ich selten zum DC-Laden. Im Winter weine und friere ich genau wie mein ID.5 bei 50kW an der Säule, wenns hoch kommt!
Im Sommer kann ich vom Dach laden, da muss ich selten zum DC-Laden. Im Winter weine und friere ich genau wie mein ID.5 bei 50kW an der Säule, wenns hoch kommt!
Im Winter lade ich während des Großeinkaufs, wenn meine Frau dabei ist und es dann immer länger dauert. (Kann leider nicht vom Dach laden, bin Laternenparker)
Im Winter werde ich auch zu Hause laden, mit 21,39 Cent/kWh billiger als DC-Laden, selbst wenn man die höheren Ladeverluste einrechnen.
Ist immer noch günstig.
21,39 Cent/kWh
wow, welcher Anbieter?
Im Winter werde ich auch zu Hause laden, mit 21,39 Cent/kWh billiger als DC-Laden, selbst wenn man die höheren Ladeverluste einrechnen.
Ist immer noch günstig.
Stimmt, aber bei mir ist dass mit dem Mobility L von EnBw mit 39 Cent zwar höher, aber ich habe das Glück, einen Firmenwagen zu haben und bekomme somit die Kosten von der Company zurück.
wow, welcher Anbieter?
Immergrün, seit gestern habe ich den Tarif. Aber die Tarife sind sehr unterschiedlich nach Wohnort. An anderen Wohnorten ist z.B. manchmal der Arbeitspreis höher aber die Grundgebühr niedriger.
ich glaube das Zellmodul B ist unterm Strich derzeit am besten was die 10-80 Zeit angeht, die hohen Peaks der anderen Module bringen nix weil es sehr schnell wieder steil nach unten geht. "B" hät dafür unter guten Bedingungen 100kW oder mehr bis 75% Ladestand. 50kWh in 23 Minuten habe ich geschafftt
Zellmodul B ist unterm Strich derzeit am besten (...)
Das mag sein ... bloß Batteriewechsel kommt ja erst in 7 Jahren.
Stellt sich sie Frage, bekomme ich dann wieder "A" oder was moderneres?
Für mich bin ich jetzt (Sommer) ca. 4 kWh/100 km "sparsamer" als im Rest des Jahres ... (18 statt 22)
Batteriewechsel in 7 Jahren ? Hä ?
Wenn Du ein neues Auto meinst hoffe ich doch, daß in 7 Jahren was ganz anderes verbaut wird mit Ladeleistungen von denen wir heute nur träumen
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