Maximale Ladeleistung, wovon abhängig?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • im Urlaub bei Tesla geladen 50kWh in 21Minuten .. 1-2kWh dürften Klimatisierung / Akkukühlung sein<

    Die Akku Prozent weiß ich nicht mehr

  • Mit 21% und 94,4 kW gestartet. Finde ich OK, Malm schauen, wann ich es malmschaffe, mit 10 oder 5% SOC an einen Ionity Lader zu fahren.

    Screenshot_20240819_173844_com.cleevio.ionity.android.app_edit_375805764549426.jpg


    Habe 14 kWh in 11 Minuten geladen, reichte aus, um damit sicher nach Hause zu kommen.

  • im Urlaub bei Tesla geladen

    Ebenso. 18% SoC 128 KW.

    SC mit Bergpanorama 😎

    Dateien

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Bin vorgestern mit 13% SOC an den HPC von E-MAXX Energy in Nentershausen (neben der A3) gefahren, weil ich auch sicher nach Hause kommen wollte. Angesteckt und 33 kWh (auf 43%) in 14 min geladen ( bei 17% dann einen max. Peak von 137,5 kW/ bei 41% noch eine Ladeleistung von 123,5 kW)


    Nach Ankunft zu Hause direkt noch mal an die Ladesäule, da ich gestern auch noch mal mehr zu fahren hatte. Mit 20% SOC an einen EnBw HPC (300 kW) und auf 50% geladen (39 kWh). Ladedauer ebenfalls 14 min mit max 134kw Peak.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • :( Im Sommer kann ich vom Dach laden, da muss ich selten zum DC-Laden. Im Winter weine und friere ich genau wie mein ID.5 bei 50kW an der Säule, wenns hoch kommt!

  • :( Im Sommer kann ich vom Dach laden, da muss ich selten zum DC-Laden. Im Winter weine und friere ich genau wie mein ID.5 bei 50kW an der Säule, wenns hoch kommt!

    Im Winter lade ich während des Großeinkaufs, wenn meine Frau dabei ist und es dann immer länger dauert. ;) (Kann leider nicht vom Dach laden, bin Laternenparker)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Im Winter werde ich auch zu Hause laden, mit 21,39 Cent/kWh billiger als DC-Laden, selbst wenn man die höheren Ladeverluste einrechnen.


    Ist immer noch günstig.

  • 21,39 Cent/kWh

    wow, welcher Anbieter?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Im Winter werde ich auch zu Hause laden, mit 21,39 Cent/kWh billiger als DC-Laden, selbst wenn man die höheren Ladeverluste einrechnen.


    Ist immer noch günstig.

    Stimmt, aber bei mir ist dass mit dem Mobility L von EnBw mit 39 Cent zwar höher, aber ich habe das Glück, einen Firmenwagen zu haben und bekomme somit die Kosten von der Company zurück. :)

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • wow, welcher Anbieter?

    Immergrün, seit gestern habe ich den Tarif. Aber die Tarife sind sehr unterschiedlich nach Wohnort. An anderen Wohnorten ist z.B. manchmal der Arbeitspreis höher aber die Grundgebühr niedriger.

  • ich glaube das Zellmodul B ist unterm Strich derzeit am besten was die 10-80 Zeit angeht, die hohen Peaks der anderen Module bringen nix weil es sehr schnell wieder steil nach unten geht. "B" hät dafür unter guten Bedingungen 100kW oder mehr bis 75% Ladestand. 50kWh in 23 Minuten habe ich geschafftt

  • Zellmodul B ist unterm Strich derzeit am besten (...)

    Das mag sein ... bloß Batteriewechsel kommt ja erst in 7 Jahren.

    Stellt sich sie Frage, bekomme ich dann wieder "A" oder was moderneres?


    Für mich bin ich jetzt (Sommer) ca. 4 kWh/100 km "sparsamer" als im Rest des Jahres ... (18 statt 22)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Batteriewechsel in 7 Jahren ? Hä ?

    Wenn Du ein neues Auto meinst hoffe ich doch, daß in 7 Jahren was ganz anderes verbaut wird mit Ladeleistungen von denen wir heute nur träumen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!