Maximale Ladeleistung, wovon abhängig?

  • Also mit Tesla füllt man sich sicherer, kann ich nicht bestätigen, zu mindestens nicht in Dänemark. Hinweg Tesla in Kliplev, hat es 18 Minuten gedauert bis ich endlich laden konnte und das Nachts um 4:30 Uhr, auf dem Rückweg in Kliplev hat sich die App überhaupt nicht mit Tesla verbunden und laden ging nicht musste dann 80 km weiterfahren bis zum nächsten Lader.

    Morgens um 04:30 schon der ganze Ladepark belegt?

    Waren da die Niederlande auf Urlaubsfahrt?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wenn Du 18 Minuten auf den Strom warten musstest, hätte ich Vollbelegung vermutet. Denn der Strom schläft nicht, muss auch nicht geweckt werden, der ist direkt in der Ladesäule und wartet darauf dass jemand ansteckt und dann in der App freigibt. :/

  • Wenn Du 18 Minuten auf den Strom warten musstest, hätte ich Vollbelegung vermutet. Denn der Strom schläft nicht, muss auch nicht geweckt werden, der ist direkt in der Ladesäule und wartet darauf dass jemand ansteckt und dann in der App freigibt. :/

    Ich vermute mal das war ein Dänemarkproblem, in Deutschland hatte ich bei Tesla keine Probleme. Ich sagt ja auf der Rückfahrt hat sich die App nicht mit dem Tesla Server verbunden. Lag auch nicht am Handy hatten das auch mit dem zweiten Handy versucht. Man zahlt halt Lehrgeld, nicht nur das die Ladezeiten schlecht sind und die Reichweiten auch nicht gerade toll sind kommt dann noch manchmal der Ärger mit den Ladesäulen dazu. Es ist wie es ist. Wir werden auf jeden Fall unsere längeren Ausflüge so über 400-500 km nicht mehr im Winter machen, sondern das auf Herbst oder Frühjahr verlegen.

  • Deswegen meine unbedarfte Nachfrage, weil ich 6 Jahre lang Tesla gefahren hatte und es nie ein Problem mit den Ladesäulen gab. Auch jetzt als VW-Fahrer nutze ich immer wieder gerne Tesla-Parks, weil ich weiß dass da genügend funktionierende Säulen vorhanden sind.

  • Deswegen meine unbedarfte Nachfrage, weil ich 6 Jahre lang Tesla gefahren hatte und es nie ein Problem mit den Ladesäulen gab. Auch jetzt als VW-Fahrer nutze ich immer wieder gerne Tesla-Parks, weil ich weiß dass da genügend funktionierende Säulen vorhanden sind.

    Ich glaube wirklich das dies nur an der Dänischen Tesla Säule lag. Auf der Rückfahrt war ein Tesla aus Dänemark an einer Säule, der konnte laden. Er sagt mir das er das schon öfters gehört hat das Deutsche Fremdmarken nicht laden konnten.

    Außerdem fragen ist ja nie verkehrt. Wie gesagt an den deutschen Tesla Säulen gings es ja problemlos.

  • Ist in der Tesla-App Ihr Bankkonto als Zahlungsmittel verknüpft oder eine Kreditkarte? Wenn Ihr Bankkonto verknüpft ist, können Sie nur aufladen, wenn Euro verwendet werden.

  • Ist in der Tesla-App Ihr Bankkonto als Zahlungsmittel verknüpft oder eine Kreditkarte? Wenn Ihr Bankkonto verknüpft ist, können Sie nur aufladen, wenn Euro verwendet werden.

    Danke für den Tipp, ist aber eine Kreditkarte.

  • gestartet mit SOC kW?

    beendet mit SOC kW?

    Ladezeit? Durschschnittl. kW?

    geladene kWh?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • 57%

    80%

    13 Min.

    20 kWh

    CHF 10.- (ohne Abo)

    für Zwischenladen sehr gut

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!