Maximale Ladeleistung, wovon abhängig?

  • Was du siehst ist eine Sache, die max. Ladeleistung ist hier halt das Thema, das die schlussendliche Ladedauer der entscheidende Faktor ist, habe ich nie bestritten, daher die alte Regel, erst lesen, dann kommentieren.

    Nerds diskutieren über die Ladeleistung ("boah, der kachelt los beim Anstecken") und interpretieren die Ladekurve und schauen dem Tesla hinterher, der später kam und wieder weg ist.


    Praktiker stecken an, gehen 30 Minuten einkaufen oder essen und fahren danach einfach ab. 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ihr müsste einfach mit Hunden auf die Langstrecke ;) - aktuell im Mai war es bei uns MG > Barcelona > Palma > Alcudia > Barcelona > MG.
    Einfach schön 3-3,5h fahren - dann wollen die Frau, die Hunde und/oder man selbst mal zur Biopause ... bis dann alle mal "gelüftet" sind und auch ein Heißgetränk haben, hat ABRP schon lange zum Aufbruch "gerufen".

    Es war sehr entspannt die Strecke zu fahren - ich liebe das Reise mit einem BEV!

  • Ihr müsste einfach mit Hunden auf die Langstrecke ;) - aktuell im Mai war es bei uns MG > Barcelona > Palma > Alcudia > Barcelona > MG.
    Einfach schön 3-3,5h fahren - dann wollen die Frau, die Hunde und/oder man selbst mal zur Biopause ... bis dann alle mal "gelüftet" sind und auch ein Heißgetränk haben, hat ABRP schon lange zum Aufbruch "gerufen".

    Es war sehr entspannt die Strecke zu fahren - ich liebe das Reise mit einem BEV!

    Geht uns mit Hund und Kind auch so.

  • bis dann alle mal "gelüftet" sind und auch ein Heißgetränk haben, hat ABRP schon lange zum Aufbruch "gerufen".

    Da hat man locker bis 95% 🔋geladen 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • O. K. Ich war und bin halt immer alleine unterwegs und da sind längere Ladepausen nur einfach öde. Deshalb war ich mit meinem ModelX sehr zufrieden. Vorkonditioniert anstecken, Biopause, Tasse Kaffee, dann ging es wieder weiter. Und dass ich dadurch Zeit verloren habe, bei höchstens 8 Stunden von Salzburg nach Berlin, glaube ich nicht wirklich!

    Meine Tour am Samstag mit dem ID5 fiel leider buchstäblich ins Wasser.

  • Meine Tour am Samstag mit dem ID5 fiel leider buchstäblich ins Wasser.

    Einen feuchten Benziner lässt man trocknen und kann wieder fahren (falls man nicht versucht hat, ihn unter Wasser zu starten).


    Was passiert eigentlich , wenn ein E-Wagen absäuft?🤔

    Müsste es doch jetzt Erfahrungen geben ...

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Einen feuchten Benziner lässt msn trocknen und kann wieder fahren (falls man nicht versucht hat, ihn unter Wasser zu starten).


    Was passiert, wenn ein E-Wagen abläuft?🤔

    Da gibt es etwas bei golem, allerdings leider hinter der +-Bezahlschranke.

  • Einen feuchten Benziner lässt man trocknen und kann wieder fahren (falls man nicht versucht hat, ihn unter Wasser zu starten).

    Na ich denke, den Auspuff sollte man schon Wasserfrei machen. Mehr sorgen würde ich mir um die schlammige Innenausstattung machen.

    Also ich denke so eine S- Klasse in Samt Beige macht man nicht einfach mehr sauber.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Na ich denke, den Auspuff sollte man schon Wasserfrei machen. Mehr sorgen würde ich mir um die schlammige Innenausstattung machen.

    Also ich denke so eine S- Klasse in Samt Beige macht man nicht einfach mehr sauber.

    :)

    Es ist einfacher, als man denkt.

    In den Auspuff kommt kein Wasser rein (Denn das Restgas kann ja nicht raus), und Schlamm kommt in den Wagen auch kaum rein ... wenn man Fenster und Türen geschlossen lässt 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Es ist einfacher, als man denkt.

    In den Auspuff kommt kein Wasser rein (Denn das Restgas kann ja nicht raus), und Schlamm kommt in den Wagen auch kaum rein ... wenn man Fenster und Türen geschlossen lässt 😁

    Ich glaube das kommt drauf an, wie tief der im Wasser steht.

    Als ich noch beim Stern in der Werkstatt gearbeitet habe, hatten wir mal einen SLS der vor Mexiko mit samt Container vom Schiff gefallen war. Ewigkeiten später war der bei uns zum wieder aufbauen. Da war überall Wasser drin. 🙈

  • Gestern zum ersten mal am Tesla Supercharger geladen. Mit ungünstigen Rahmenbedingungen - kalte Akku und noch 37% Akku, wurde konstant mit 64kw geladen (bis 70% für 38ct.)

  • noch 37% Akku, wurde konstant mit 64kw geladen (bis 70% für 38ct.)

    Wielange hat es gedauert?

    Wie kommt man an diesen günstigen Preis?

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • 24 Minuten für 26kw(h)

    Das sieht wieder nach den "gut" 30 Minuten für 80% aus 😄(egal von wo man startet)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich habe am Wochenende zwei Mal laut Anzeige anfangs mit 173 kW geladen. Kann das sein? Dachte die sind nur auf 135 kW begrenzt? Oder wurde was geändert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!