TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • und was ist die Lösung für das Problem?

    Moin,

    siehe Wiki:

    TPI (Technische Produkt Information) - VW ID Forum

    unter TPI Auflistung - Software - Wiederkehrende Einstellungen


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Soll das bedeuten ich soll in die Werkstatt fahren und ein Software Update machen lassen??

    Nein musst du nicht - du kannst auch weiter mit dem Bug leben.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • rsoika


    Korrekt. 👍

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo,

    bitte erklärt mir das jetzt nochmal ganz langsam für die Dummen hier im Forum.

    Ich habe seit über einem Jahr einen ID3. Viele Einstellungen die man über die Headunit machen kann sind sinnlos, da man diese nach einem oder wenigen Tagen wieder verliert. Das ist ja auch hier das Thema im Thread.


    Nun habe ich in den vergangen Monaten glaube ich 3 mal ein Software Update "over the Air" erhalten. Was diese Updates genau gebracht haben weis ich nicht. Zumindest hat das Auto nicht viel dazu zu sagen gewusst.


    Das Problem mit den wiederkehrenden Benutzereinstellungen ist seit einem Jahr unverändert.


    Ich habe jetzt 2 Fragen:


    1. Warum kann dieses Problem nicht auch mit einem Online Update gelöst werden?
    2. Wenn ich nun einen Werkstatt Termin vereinbare, soll ich dann eine Liste mit allen TPIs mitbringen, die hier im Forum diskutiert werden?


    Und nochmal meine persönliche Meinung: Ich finde das von VW einfach nur extrem dilettantisch wenn solche kleinen Macken nicht automatisch gelöst werden können. Zumindest könnte man erwarten dass man als Leasing Kunde von VW eine Nachricht zu der Thematik erhält oder einen Terminvorschlag für die Werkstatt.

  • Ganz einfach:

    Gehe zur Werkstatt und sagst, es gibt die TPI 2068365 und sie möchten bitte diese TPI durchführen, weil bei Dir die Einstellungen nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Da wird ein spezielles Software-Update eingespielt, das bisher, soweit ich mitbekommen habe, nicht über ein anderes Updates kommt.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Das Problem mit den wiederkehrenden Benutzereinstellungen ist seit einem Jahr unverändert.


    Ich habe jetzt 2 Fragen:


    1. Warum kann dieses Problem nicht auch mit einem Online Update gelöst werden?
    2. Wenn ich nun einen Werkstatt Termin vereinbare, soll ich dann eine Liste mit allen TPIs mitbringen, die hier im Forum diskutiert werden?

    Moin,

    zu 1: Das kann dir nur VW beantworten

    zu 2: Es reicht mit Sicherheit die dafür notwendige TPI zu erwähnen bzw. zu erwähnen, dass die Einstellungen sich ständig verändern und nicht übernommen werden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!