TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Bug wird halt gefixt - geht ganz schnell

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • In dem Fall stimmte es ausnahmsweise ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Was wird da genau gemacht?

    Irgendetwas wird ge-updated. Hatte ich damals mit 3.2 ab Werk auch. Ich hatte den Fehler beim VW-Support via E-Mail gemeldet. Die haben dann meiner Werkstadt gesendet was zutun ist und als ich dann zur Werkstatt bin, wussten die gleich was sie machen müssen. Dauerte glaube ich 2 Stunden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Was wird da genau gemacht?

    Moin,

    siehe hier im Wiki unter Software: https://www.meinid.com/wiki/en…ukt-information/#module13

    Bei der TPI wird ein Software Update aufgespielt.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Kurzer Zwischenstand:


    Am Mittwoch hatte ich über die Benutzerkachel im ID erneut die Synchronisierung durchgeführt und diesmal hat der ID die Konfig nicht zurückgesetzt, sondern beibehalten und nun kommt die Abfrage auch nicht mehr, seit Mittwoch ruhe...


    Es scheint als hätte er meine Aktuelle Konfiguration endlich in meinem Profil gespeichert

    Einmal editiert, zuletzt von Sebaz ()

  • Kommt die Meldung bei dir auch täglich?


    Ich weiß auch nicht ob es daran liegt das ich die einmal Ignoriert habe, die Meldung verschwand dann nach 30 Sekunden einfach

  • Kommt die Meldung bei dir auch täglich?

    Die Meldung kommt auch gerne mehrfach an einem Tag. Es werden halt etliche Einstellungen dadurch zurückgesetzt was zur Folge hat, dass ich halt keine Einstellungen mehr vornehme. Das ist so extrem nervig und idiotisch das ich (selbst Softwareentwickler) mich frage was die in der VW IT eigentlich den ganzen Tag machen.....

  • Die Meldung kommt auch gerne mehrfach an einem Tag. Es werden halt etliche Einstellungen dadurch zurückgesetzt was zur Folge hat, dass ich halt keine Einstellungen mehr vornehme. Das ist so extrem nervig und idiotisch das ich (selbst Softwareentwickler) mich frage was die in der VW IT eigentlich den ganzen Tag machen.....

    Da musst du nicht gleich alle disqualifizieren

    Dafür gibt es eine Lösung, und die gibt es übrigens schon länger

    Und dann ist Ruhe ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • und was ist die Lösung für das Problem?

    Forensuche hilft

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!