Info / News zu Preisentwicklung von Ladetarifen (Keine Hintergrunddiskussion)

  • Hatten uns auch überlegt eine Entega-Karte zu holen

    Vorsicht. Wer sie sich nur auf Vorrat hinlegen will: oben auf der Seite steht kostenfrei und darunter der Bestelllink. Unten auf der Seite dann: Aktivierunggebühr 10€.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vorsicht. Wer sie sich nur auf Vorrat hinlegen will: oben auf der Seite steht kostenfrei und darunter der Bestelllink. Unten auf der Seite dann: Aktivierunggebühr 10€.

    Wie übrall kostet die RFID -Karte meust 10 Euro.

    Wer mit App lädt ist meist kostenfrei dabei 😛

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Wer mit App lädt ist meist kostenfrei dabei

    Deren App sagt aber nur: Ladekarte hinzufügen 🤪

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hat jemand von HSW (Halberstadtwerke) eine Karte? Gibt es dort (noch) keine regionalen Einschraenkungen? Wie sieht es dort im Roaming aus, lassen sich Ionity, Aral Pulse, ENBW usw. freischalten? Speziell Aral Pulse wuerde mich interessieren, lt. chargemap fehlen die in der Uebersicht.

  • Wie sieht es dort im Roaming aus, lassen sich Ionity, Aral Pulse, ENBW usw. freischalten?

    Die meisten stellen jetzt um auf variable Tarife bei den "Fremdsäulen".


    Bei den Karten vonAral und EnBW sind die fixen Tarife Vergangenheit.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hat jemand von HSW (Halberstadtwerke) eine Karte? Gibt es dort (noch) keine regionalen Einschraenkungen? Wie sieht es dort im Roaming aus, lassen sich Ionity, Aral Pulse, ENBW usw. freischalten? Speziell Aral Pulse wuerde mich interessieren, lt. chargemap fehlen die in der Uebersicht.

    Moin. Ich habe eine Karte von HSW. Bei ENBW klappt es einwandfrei. Aral haben wir bei uns im Ort nicht und daher habe ich es auch noch nicht probiert. Laut Chargeprice funktioniert es aber auch nicht. Bei den 11kw Säulen bei uns im Ort geht die Karte bei der Hälfte und bei der Hälfte nicht. Dafür geht sie auch bei EWE und Allego.

  • Vorsicht. Wer sie sich nur auf Vorrat hinlegen will: oben auf der Seite steht kostenfrei und darunter der Bestelllink. Unten auf der Seite dann: Aktivierunggebühr 10€.

    Ich sehe bei mir (zur Ladekarte) kein kostenfrei. Nur keine Grundgebühr. Was ja monatliche Kosten bedeutet.

    F8C3CC24-9622-43B5-9F5A-5522611F073B.jpeg

    Oder übersehe ich was?

  • Oder übersehe ich was?

    Hast recht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Moin. Ich habe eine Karte von HSW. Bei ENBW klappt es einwandfrei. Aral haben wir bei uns im Ort nicht und daher habe ich es auch noch nicht probiert. Laut Chargeprice funktioniert es aber auch nicht. Bei den 11kw Säulen bei uns im Ort geht die Karte bei der Hälfte und bei der Hälfte nicht. Dafür geht sie auch bei EWE und Allego.

    Das ist doch zumindest mal eine Ueberlegung wert, danke fuer die Rueckmekdung. Vll. wird der ADAC diese "Luecke" bei Aral kuenftig schliessen. Aber trotzdem traurig, dass es keine guten Eine-fuer-Alles Tarife mehr gibt.

  • Nee. In dem Werbeclip wurde alles was die haben aufgezeigt und am Ende dann als Abschluss 1 Sek. „und demnächst auch Laden bei uns“.

    Gehören zu ORLEN und die sind wohl eMobility Lieferant.

    ORLEN CHARGE - star


    Liest sich für mich als wenn sie dem Pächter nen Angebot machen aber diese die Verantwortung und Risiko tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • War da nicht was, dass die nun alle müssen?

    Alle neuen Säulen müssen was mit Bank- oder Kreditkarte haben.

    Jet wird die Preise an den normalen Schildern anzeigen, ob das auch ein Muss ist, weiß ich nicht.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!