Info / News zu Preisentwicklung von Ladetarifen (Keine Hintergrunddiskussion)

  • Nein. Der ist nicht an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden.

    Bist du dir mit deiner Aussage da sicher?


    Der Mobilize Charge Pass ist für alle Renault E-Tech Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge verfügbar. Bestellen Sie Ihren Charge Pass direkt in der My Renault App. Nutzen Sie hierzu das Tutorial „So funktioniert es“ unten auf dieser Seite. Laden Sie die My Renault App jetzt gleich herunter und profitieren Sie von den Vorteilen!

    ....

    1. Laden Sie die My Renault App auf Ihr Smartphone und fügen Sie Ihr Renault Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer hinzu.
    2. Um Informationen zu Ihrem Mobilize ChargePass einzusehen, gehen Sie in der My Renault App auf "Mein Konto" und "Verwalten Sie Ihre ChargePässe".

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich weiß nicht, wie es in der Zukunft aussieht, aktuell gilt meine Aussage jedenfalls.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Dieses ganze Preistheater interessiert mich eigentlich gar nicht.

    Ich lade sowieso immer nur für 10€!!

    So.

  • Das ist aber ein Renault Tarif, oder? Da kommen also nochmal 30.000€ dazu

    Getestet. Nach der Registrierung wird zwar nach einer FIN gefragt um das Fahrzeug in der App zu haben, Aber das scheint keine Voraussetzung zu sein.

    Aber es bleibt natürlich ein Abo-Preis und ist disqualifiziert sich allein deshalb schon für den Preisvergleich. Es sei denn an Tankstellen werden demnächst auch Abos erwartet.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ladekarte von den Stadtwerken Halberstadt ab jetzt für Neukunden auch viel teurer, ich als Altkunde Zwangsumstelle zum 15.07.2024 oder Sonderkündigung:


    Ladekarte der Halberstadtwerke für Privatkunden
    Mit der Ladekarte der Halberstadtwerke können Sie an öffentlichen Ladesäulen ihr E-Auto auftanken.
    www.halberstadtwerke.de

    ID.Buzz gekauft am 31.01.2024 und am 24. Mai in Hannover abgeholt.

    Software bei Lieferung 3.7

  • Ladekarte von den Stadtwerken Halberstadt ab jetzt für Neukunden auch viel teurer, ich als Altkunde Zwangsumstelle zum 15.07.2024 oder Sonderkündigung:


    https://www.halberstadtwerke.d…der-halberstadtwerke.html

    Die alten Preise waren schon nicht sehr günstig.

    Aber die neuen Preise sind unverschämt.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Mal wieder was dazu gelernt. Ich habe bei Shell in Öhringen geladen.

    Da habe ich die "guten" EnBW Preise bekommen.


    Bild_2024-07-07_222057420.png        Bild_2024-07-07_222212896.png



    Später bei einer Säule, an der groß EnBW stand und klein ODR.

    Das war aber dann ein teurer Drittanbieter.


    Bild_2024-07-07_222627484.png      Bild_2024-07-07_222827534.png



    Was habe ich jetzt gelernt? Auch wenn "Shell" draufsteht, kann "EnBW" drin sein.

    Und auch wenn "EnBW" draufsteht, muss nicht "EnBW" drin sein.


    Also offensichtlich ist die EnBW (ODR) nicht so ganz EnBW.

    Ich hatte einen Termin in dem Ort und hatte mich an die Säulen erinnert.

    War dann aber von den Preisen etwas frustriert und habe später in Öhringen geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von wasawasa ()

  • Ich habe bei Shell in Öhringen geladen.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Tesla Lade park gegenüber der Ladesäule.

    Da ist es meines Wisse noch günstiger.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • naja, das mit den 51 Cent ist ja bald vorbei, zumindest für ADAC-Karten ohne Grundgebühr.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Tesla Lade park gegenüber der Ladesäule.

    Da ist es meines Wisse noch günstiger.

    :)

    Tesla Öhringen heute 52 bis 57 Cent für Fremdfabrikate ohne Grundgebühr.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

    Einmal editiert, zuletzt von bauto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bauto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die deutschen Ladesäulenbetreiber haben eine große Marketingagentur beauftragt.

    Ziel ist es wieder ein positives Ladegefühl an den Ladesäulen zu erzeugen.

    Also ein richtiges Imageprogramm.


    Man hat dann beschlossen die Energie nicht mehr in kWh sondern in lbWh abzugeben.

  • lbWh

    PSI ist meine Lieblingseinheit. Zwei krumme Werte multiplizieren...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • AFIR mit Payment-Terminals: So wird Ad hoc zur Konkurrenz fürs Roaming - electrive.net
    Das Ladekarten-Chaos ist längst einem Tarif-Dschungel gewichen. Roaming-Anbieter locken zwar mit dem Zugang zu extrem vielen Ladepunkten, doch einfache und…
    www.electrive.net


    Vielleicht stimmt dieser Ausblick etwas positiver...

  • Die Preisunterschiede hier in der Schweiz sind einfach nur gestört:

    Shell Recharge CCS 300 kW in der nähe von Zürich:

    Selbst der "Originalpreis" von 79 Rappen pro kWh ist eigentlich schon ziemlich heftig.
    Seltsamer Weise werden mir in der Swisscharge-App sogar Preise in Euro (82 Cent) angezeigt, obwohl die Säule ja in der Schweiz steht.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!