Info / News zu Preisentwicklung von Ladetarifen (Keine Hintergrunddiskussion)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Oder hier gleich als anklickbarer Link inkl. aktuellster Informationen und dem kompletten Poster als PDF:

    Energiekostenvergleich für Pkw

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Wer genau würde bitte 6,60€ pro Monat Grundgebühr zahlen um dann für 0,66€/kWh DC zu laden?? :D

    Warum nicht gleich 6,66 € und 0,666 €. Nach dem Motto: "Eine teuflische Abzockerei :evil: ist besser als eine vernünftige Preisgestaltung."


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Der Ladesäulen Dämon. Eine neue Folge EVIL. 😂😂😂

    Könnte hier ein Exorzist helfen? :saint: :evil:


    Wie würden denn der Vergleich mit den seit Juni / Juli, nach den aktuellen Erhöhungen, geltenden Preisen aussehen? :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Also der Preis für Strom im Link des Ministeriums ist fast exakt mein Strompreis zuhause von den Stadtwerken ab 1.7.

    Also geht man eher vom durchschnittlichen Strompreis im Eigenheim aus.. und nicht von öffentlichen Ladern.. oder was denkt ihr?

  • Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Also geht man eher vom durchschnittlichen Strompreis im Eigenheim aus.. und nicht von öffentlichen Ladern.. oder was denkt ihr?

    Das könnte dann heißen, dass der aktuelle Preisvergleich nicht den tatsächlichen Stand widerspiegelt.


    Es ist doch auch so, dass einige nicht nur bei seinem Vertragspartner, sondern auch das Roaming / Partnernetz zum Laden nutzt und da zahlt man dann gleich mal 0,79 €/kWh (DC).

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wer genau würde bitte 5,99€ pro Monat Grundgebühr zahlen um dann für 0,89€/kWh DC zu laden?? :D

    ... oder 0,69 ct/kWh für AC ... noch blöder ...

    EU hilf, schicke einen Blitz herab! ... meinetwegen auch einen DC-Lichtbogen! ;)

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • ... oder 0,69 ct/kWh für AC ...

    Mal eben 82% teurer als mit meiner ESB-Karte, für die ich sogar 1€ weniger pro Monat zahle :)


    Stell dir vor, an der einen Tanke würdest du 1€ pro Liter zahlen und bei der anderen 1,82€. Die letztere Tanke wäre innerhalb 1 Woche insolvent weil keine Kunden mehr kommen würden. Die E-Autofahrer lassen sich aber anscheinend alle verarschen und machen diese Scheiße mit…

  • Naja, bei uns ist eine Shell und HEM direkt ggü. an der Bundestraße und da ist auch noch eine große Kreuzung in der Stadt. Selbst bei 7 Cent mehr bei der Shell sehe ich da noch Leute tanken. Mir vollkommen unverständlich.

  • Die E-Autofahrer lassen sich aber anscheinend alle verarschen und machen diese Scheiße mit…

    Ja, das wundert mich.

    Ich lade inzwischen z.B. überhaupt nicht mehr Stationen von EnBW, EGO und Konsorten, weil ich sauer bin auf deren Politik.

    Auch nicht mit deren eigenen Karten (die ich habe).

    Solange die dieses Spiel treiben, werden deren Stationen und Karten von mir soweit möglich boykottiert!

    Momentan benutze ich fast nur noch Maingau, da bin ich Mobilfunkkunde und bekomme so den Vorteilstarif, bei dem erstaunlicherweise Ionity bald sogar recht günstig wird.

    Zudem vermeide ich schon seit einiger Zeit, die Maingau-Karte bei den Hochpreisabzockern EnBW, EGO etc. zu nutzen, damit Maingau nicht die überzogenen Roaming gebühren an diese blechen muss.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!