Hier, ich entwerfe denen kurz eine Preisinfotafel, Moment:
AD-HOC-PREIS = VIEL
😈
Hier, ich entwerfe denen kurz eine Preisinfotafel, Moment:
AD-HOC-PREIS = VIEL
😈
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
AD-HOC-PREIS = VIEL
Tagsüber ist fast alles Ökostromm und die Konzerne bekommen dafür noch Geld nachgeschmussen.
Bei Tesla ist es abends und morgens teurer ... da tut sich was ... und wenn keiner Strom zieht, verdienen sie mit der teuren Säule garnix ...
Die müssen ad hoc Kunden auf Reise oder Langstrecke anlocken ...
schauen wir mal.
Allerdings ist die Hauptzeit bei Tesla zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr. Das dürfte auch das Zeitfenster sein, in dem die meisten Menschen von der Arbeit nach Hause fahren.
Tesla kombiniert damit Nachteile der Elektromobilität (lange "Tankzeiten")
geschickt mit den Nachteilen von Verbrennern (teuer, wenn mans am meisten braucht).
Alle neuen Säulen müssen was mit Bank- oder Kreditkarte haben.
Jet wird die Preise an den normalen Schildern anzeigen, ob das auch ein Muss ist, weiß ich nicht.
Ich meine das hier:
Allerdings ist die Hauptzeit bei Tesla zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr. Das dürfte auch das Zeitfenster sein, in dem die meisten Menschen von der Arbeit nach Hause fahren.
Naja, aber auf der täglichen Fahrt von und zur Arbeit müssen die wenigsten an den DC-Lader 🤔
Aber wer weiß, Benzinpreise sind ja aus Versehen zu Ferien- und Hauptverkehrszeiten auch höher 😄
Aus Verbrauchersicht eigneten sich Tankstellen als Ort für schnelles Laden besonders gut.
Das wiederum sehe ich anders. Es gibt abseits der Autobahn andere Orte, um die "Lade"-Stunde sinnvoller zu verbringen z.B.
Baumärkte oder Restaurants.
Naja, aber auf der täglichen Fahrt von und zur Arbeit müssen die wenigsten an den DC-Lader 🤔
Dabei ist das doch immer die ultimative Lösung, wenn es um Menschen geht, die keine eigene Wallbox haben und sich derzeit kein E-Auto holen, weil sie keine Lust haben
Da heißt es von den E-Fahrern oft schlagartig "Dann fährt man halt am Schnelllader vorbei".
Da heißt es von den E-Fahrern oft schlagartig "Dann fährt man halt am Schnelllader
ja, aber die fahren lieber zum Baumarkt.
E-Laden macht man nebenbei.
Ich wüsste nicht, was ich einmal pro Woche im Baumarkt soll.
Aber lassen wir das.
Wenn ich mal Schnellladen muss ist es mir schon wichtig nicht die ganze Zeit in Auto sitzen zu müssen und irgendwo in nirgendwo zu sein.
Einen Kaffee, etwas kleines zum Essen oder eine andere Abwechslung verkürzen die Zeit.
Wenn man dann noch was besorgen kann, noch besser, kann man auch planen.
Wenn ich mal Schnellladen muss ist es mir schon wichtig nicht die ganze Zeit in Auto sitzen zu müssen und irgendwo in nirgendwo zu sein.
Das ist ja auch alles gut.
Der Ausgangspunkt war hier aber ein anderer. Menschen, die nicht "mal Schnellladen" müssen, sondern denen das vorgeschlagen wird, wenn sie als Grund gegen ein E-Auto angeben nicht zuhause laden zu können und das öffentlich und wohnortnahe AC-Laden (das bei VW ja nicht einmal ansatzweise ausgereizt wird) als unkomfortabel empfinden.
Ich wüsste nicht, was ich einmal pro Woche im Baumarkt soll.
Aber lassen wir das.
man kann das wörtlich nehmen ... oder man checkt seine E-Mails, Insta, Facebook an der DC-Ladesäule statt auf dem Sofa...
Gerade in der ARD Werbung, mit STAR wird wohl die nächste Günstig-Tankkette mit Ladesäulen einsteigen.
nochmal kurz zu ORLEN / star Tanken
hier ne Info von https://www.star.de/aktuelles/…ningszentrum-des-thw-kiel
Zitat.... Allein in Deutschland sollen in den kommenden drei Jahren über 1.000 Ladepunkte errichtet werden, bis 2030 sehen die Planungen 3.000 vor.
heisst nicht alle an Star Tankstellen...
bei "der THW Kieler" Säule wird nur von "mit gängigen Ladekarten" gesprochen zum Zahlen, nicht von ad hoc per KK...
wenn da jemand den THW besucht kann er/sie ja mal vor Ort checken- sollte in Altenholz, Rehmkamp 1 sein.
Bei WeCharge tauchen sie auf. sind aber wohl nur 22kW AC Ladern, kein schnelles DC dabei.
Erkennt man auch auf den Bildern der Webseite,
Aber du hattest doch geschrieben
E-Laden macht man nebenbei.
Sollen die Leute jetzt das Auto laden lassen, während sie etwas machen, was sie eh vor haben (das ist in deinem Beispiel der Baumarktbesuch), oder sollen sie sich eine Beschäftigung suchen, um sich die Langeweile an der Ladesäule zu vertreiben?
Ein Kollege von mir, der keine Lademöglichkeit zuhause hat, lädt z.B. immer beim Rewe an der DC Ladesäule während des Einkaufs. Klingt für mich nach einer sehr praktikablen Lösung, denn 10-15 min verbringt man da vermutlich meistens.
Sollen die Leute jetzt das Auto laden lassen, während sie etwas machen, was sie eh vor haben (das ist in deinem Beispiel der Baumarktbesuch), oder sollen sie sich eine Beschäftigung suchen, um sich die Langeweile an der Ladesäule zu vertreiben
Es ist beides, das macht man für andere Dinge sowieso schon ... und demnächst auch beim Laden.
Wenn man das verinnerlicht hat, steckt man den Stecker in jede Ladebox, die man dort findet, wo man gerade ist ... manche Parkhäuser und Geschäfte lassen sogar umsonst laden.
Es spricht auch nix dagegen sich für eine extra Ladesession was rauszusuchen, was einem die Zeit verkürzt oder was sowieso dran ist.
Deinen Contentcreators ist es egal, ob du ihre Beiträge vom Sofa aus, beim Zahbarzt oder an der Ladesäule anschaust.
Ein Kollege von mir, der keine Lademöglichkeit zuhause hat, lädt z.B. immer beim Rewe an der DC Ladesäule während des Einkaufs. Klingt für mich nach einer sehr praktikablen Lösung, denn 10-15 min verbringt man da vermutlich meistens.
Ich könnte dieser Kollege sein, weil ich es genau so mache.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!