Maingau nur noch für Notfälle, ansonsten ist Maingau raus!
dito. Ich erwarte demnächst was ähnliches auch für EWE Go.
Maingau nur noch für Notfälle, ansonsten ist Maingau raus!
dito. Ich erwarte demnächst was ähnliches auch für EWE Go.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Oder du hast andere Alternativen. Ich genieße ein geiles Parkhaus und komme auf ca. 7c/kWh oder ungefähr 1,2€ auf 100km.
Zu Hause hätte ich 29Cent. Mein Autohändler nutzt aber auch Tibber.
Ja das würde ich auch ausnutzen, solange es geht.
Ich kannte da auch einen Trick, wie man bei einem lokalen Anbieter kostenlos laden konnte, wenn man die richtige Ladekarte verwendet hat.
Die haben die Ladung immer freigeschaltet, konnten das aber nicht abrechnen, weil es ein kombinierter Tarif von Verbrauch und Zeit ist.
Wir haben auf unserem Hausdach leider zu wenig Platz und zu viele unterschiedliche Dachneigungen, um in der Doppelhaushälfte Solar zu installieren, auch gibt es drei getrennte Wohneinheiten und die Stromführungen sind kompliziert. Daher experimentiere ich schon ein paar Jahre mit Balkonsolar rum. Wollte jetzt perspektivisch aufrüsten und bekäme dann so 500 Watt im peak, bei senkrechter Ausrichtung. Ich habe zwei in Reihe geschaltete Module, die über einen Schuko Stecker netzsynchron in eine 3er Steckdose einspeisen und lade über die selbe Dose gerne mein Ebike. Am Strommessgerät zur Hausanschlusseite kann ich dann immer gut sehen, dass der Solarertrag präferiert wird und direkt ins Ebike geht.
Meine Frage: meint ihr das ist auch unkompliziert mit dem E-Auto Akku möglich. Wenn der Wagen Samstag und Sonntag den ganzen Tag in der Einfahrt steht und die Sonne scheint, würde ich ihn mit reduzierten AC Strom an Schuko anschließen und er zieht dann nur 0,5 kW aus dem Netz und entlastet so auch die Dauerstrombelastung der Leitung. Weiß nur nicht, ob der von den Modulen erzeugte Strom gepulst ist und die Batterie schädigen könnte.
dito. Ich erwarte demnächst was ähnliches auch für EWE Go.
sind wohl die letzten die für das Laden im Ladenetz 0,64 €/kWh nehmen, beim größeren Rest liegt der Preis bei 0,79 €/kWh und bei einigen sogar 0,89 €/kWh
Vermutlich wird Chargeprice in der Zukunft die wichtigste App, und natürlich ein sackvoll Ladekarten.
Ein ganz neues Gefühl der Routenplanung
Ich werde jetzt wohl doch mein WECharge Guthaben verladen.
Ist zwar sauteuer aber günstiger wird es wahrscheinlich auch nicht und in 3 Jahren verfällt es.
Zum guten Preis weiterverkaufen klappt aktuell auch nicht, darum nutz ich es immer wieder in bestimmten Situationen.
Jemand schon mit JET Laden Erfahrung gesammelt?
Keine App oder Ladekarte (außer bei Roaming), sondern ad hoc per Karte.
Preise aber wohl nur vor Ort erkennbar.
Da ist bei "AC überall" zur Zeit Lichtblick am günstigsten:
Jedermann:
Mitglieder:
Die dürften als nächstes erhöhen.
Preise aber wohl nur vor Ort erkennbar.
adhoc: 0,59 €/kWh gemäß GoingElectric in Inning am Ammersee
Und das gleich neben Aral pulse für 0,61 €/kWh
….
Meine Frage: meint ihr das ist auch unkompliziert mit dem E-Auto Akku möglich. Wenn der Wagen Samstag und Sonntag den ganzen Tag in der Einfahrt steht und die Sonne scheint, würde ich ihn mit reduzierten AC Strom an Schuko anschließen und er zieht dann nur 0,5 kW aus dem Netz und entlastet so auch die Dauerstrombelastung der Leitung. Weiß nur nicht, ob der von den Modulen erzeugte Strom gepulst ist und die Batterie schädigen könnte.
Zum Laden des E-Autos werden meistens mindestens 6A benötigt, das sind dann 1-phasig min. 1,2kWh oder so ähnlich . Wenn du über eine Steckdose laden möchtest, reichen die paar Wh des Balkonkraftwerkes nicht aus. Du kannst mit deiner Balkonanlage nur die Einspeisung unterstützen, alleine durch das Balkonkraftwerk würde das Fahrzeug das Laden nicht starten.
adhoc: 0,59 €/kWh gemäß GoingElectric in Inning am Ammersee
Und das gleich neben Aral pulse für 0,61 €/kWh
Dann ja das selbe Prinzip wie bei Benzin u. Diesel auch, immer 1-3 Cent billiger als die Marktführer nebenan.
Dann ja das selbe Prinzip wie bei Benzin u. Diesel auch, immer 1-3 Cent billiger als die Marktführer nebenan.
Jet hat anscheinend große Pläne, von derzeit 15 sollen bis zum Jahresende bereits 60 Ladestationen fertig sein.
Maingau nur noch für Notfälle, ansonsten ist Maingau raus!
Ionity fehlt jetzt bei den Hochpreisanbietern.
Zum Laden des E-Autos werden meistens mindestens 6A benötigt, das sind dann 1-phasig min. 1,2kWh oder so ähnlich . Wenn du über eine Steckdose laden möchtest, reichen die paar Wh des Balkonkraftwerkes nicht aus. Du kannst mit deiner Balkonanlage nur die Einspeisung unterstützen, alleine durch das Balkonkraftwerk würde das Fahrzeug das Laden nicht starten.
Ja, das BKW muss netzsynchron sein, sonst geht es eh nicht an. Das heißt BKW geht zur 3er Steckdose und Steckdose geht ans Netz, dazwischen kommt dann das Auto. Habe perfekte Südausrichtung und könnt so am Wochenende schon 5-7 kW kostenlos beziehen, zusätzlich zum Strom aus dem Netz.
Schau mir mal das Datenblatt des Wechselrichters an wie stark gepulst die Ausgabe ist. Vermute aber auch mal das der OnBoard Charger im Auto die Gleichstromseite glättet, so das Pulsströme gar nicht an der Batterie ankommen.
adhoc: 0,59 €/kWh gemäß GoingElectric in Inning am Ammersee
Das ist gut, war in Diessen am Ammersee und habe mit ENBW geladen 65 ct/kWh ohne Abo.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!