Wie Marder sicher ist der ID?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sorry Leute, dass ich mich seit Wochen nicht um euch gekümmert habe.

    5) UND JETZT DIE ABHILFE: Elektrischer Ultraschallsender mit Metallplatten und Blinklicht im Motorraum verbaut und von da an seit 5 Jahren keinerlei Verbisse!!!

    Ich hoffe ich konnte das Thema auf den Punkt bringen.

    Gruß Pinball_ID3

    PS: im ID3 noch nicht verbaut, da der erst in2 Wochen geliefert wird. Aber dann wird der Maderschreck auch hier hinein übertragen.

    Habe die Platten eingebaut und denke, dass ich Ruhe habe.

    20240816_120807.jpg20240816_120837.jpg

    Auf dem ersten Bild sieht man das grüne Blinklicht.


    Nochmal zu den Ultraschallsendern:

    Die ohne Platten reichen nicht. Mein Neffe hat zwei verbaut - einen für niedrige Frequenz und einen für hohe Frequenz. Der Marder hat alles angebissen, auch die Kabel der Sender!

  • Hallo Pinnball_ID3,


    leider funktionieren die Verlinkungen zu den Bildern nicht. Kannst du die bitte noch mal einbinden?



    Edit: Jetzt werden sie angezeigt.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Muss mich erst einmal an die Bedienung des Forums gewöhnen. :rolleyes:

    Alles gut! Viel Glück ohn e Marder - halte uns mal auf dem Laufenden.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Habe mal mit Febreeze versucht, die Geruchsspuren der Marder im "Motorraum" zu beseitigen.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Habe mal mit Febreeze versucht, die Geruchsspuren der Marder im "Motorraum" zu beseitigen.

    Auch wenn die Werbung immer wieder versucht es den potentiellen Käufern einzureden ... Febreeze beseitigt keine Gerüche sondern überdeckt sie nur mit seinem Eigengeruch und den finden wir überhaupt nicht angenehm. Aber vielleicht "stinkt" es den Mardern und sie kommen nicht wieder.

    Zufriedener Besitzer seit dem 12. April 2023 <3

  • Ich hatte ober ja ein Bild von einem "zahmen" Marder eingefügt.

    Der hat mir berichtet, das die Menschen seine Rasse falsch verstehen, das die Bisse in den Bauteilen als Sprache in "Schriftform" zu verstehen ist.

    Das zeigen auch Studien von Verhalten Forscher.

    Der Marder zeigt mit seinem Verbiss Sympathie für das Produkt.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Habe mal mit Febreeze versucht, die Geruchsspuren der Marder im "Motorraum" zu beseitigen.

    War jetzt mal beim Freundlichen und habe ihm meine Kunststoffreste und Flocken gezeigt.

    Offensichtlich sind das sogar zwei Teile, die den Motorraum gegen die Hohlräume im Kotflügel "abtrennen" sollen.

    Er wird "zwei neue" besorgen ...

    Weiterhin hat er mir zwei Marderschrecks angeboten:

    • kleine Variante ... irgenwie mit Ultraschall und Leuchtdioden (wird wohl die Marderdisko) (um die EUR 150)
    • große Variante mit "Elektroschock" für den Marder (um die EUR 400).

    Habt ihr Erfahrungen damit?

    Danke und LG

    Bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Habt ihr Erfahrungen damit?

    Also, gestern hat der Marder wieder meinen ID.3 besucht und hat auf dem Dach seine Spuren hinterlassen.

    Bisher habe ich noch keinen Verbiss im iD. gehabt, obwohl beide Fahrzeuge immer draußen stehen.

    Ich habe sporadisch immer wieder eine Ultraschallscheuche außerhalb vom Auto eingeschaltet.

    Immer spontan.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Es waren ZWEI Teile. Die gehören irendwo zwischen Radhäuser und "Motorraum". Zum Einbau mussten Räder und Radkastenverkleidungen ausgebaut werden.


    Teile ca. 50€, Einbau 130€, ziemlich teuer.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hätte man die Schaumstoffstücke nicht einfach an Ort und Stelle lassen oder gänzlich entfernen können oder haben die eine sinnvolle Funktion? Bei mir liegt auch ein bisschen loses Zeug herum.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hätte man die Schaumstoffstücke nicht einfach an Ort und Stelle lassen oder gänzlich entfernen können oder haben die eine sinnvolle Funktion? Bei mir liegt auch ein bisschen loses Zeug herum.

    An die Stücke kommt man normal nicht ran (Bloß der Marder 😁).

    Und wenn sie komplett auf dem "Motor" liegen, sind da, wo sie sein sollten auch keine mehr.


    Die Schaumstoffstücke dichten wohl den Motorraum ab, damit kein Wubbern oder Resonanzen entstehen ... wie als wenn man mit nur einem offenen Fenster fährt (hat man mir gesagt)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • ... oder das Teil durch eine Ladung Bauschaum ersetzen?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!