Kosten für Service & Inspektion

  • Ich habe da nichts von erhalten

    Sieht erwa so aus. Habe ich von meinem AH bekommen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Leffots


    Eigentlich solltest du von jeder Maßnahme, die an deinem Auto gemacht wird, eine Dokumentation bekommen. Das geht jeweils schon beim Auftragszettel los, den du unterschreibst und von dem du einen Duplikat bekommen solltest.


    Wenn du dann alle Dokumente schön aufhebst und sammelst, dann hast du doch im Grunde ein Serviceheft / Checkheft, wie wir es aus der guten alten Zeit kennen.


    Und wenn du die nicht bekommen hast, dann frage doch mal nach, ob man sie dir nachträglich noch einmal ausdrucken/aushändigen kann.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich habe das Auto erst seit 8 Wochen. Aber Das Auto ist ja von 2021, also wurde daran ja schon was gemacht , und das würde ich gerne sehen . Alle Reperaturen seit der Wagen in meinem Besitzt ist (Juni diesen Jahres) is jetzt recht überschaubar möchte ich sagen.

  • Ich habe das Auto erst seit 8 Wochen. Aber Das Auto ist ja von 2021, also wurde daran ja schon was gemacht , und das würde ich gerne sehen . Alle Reperaturen seit der Wagen in meinem Besitzt ist (Juni diesen Jahres) is jetzt recht überschaubar möchte ich sagen.

    Du kannst auch einfach zu einem VW Händler fahren und freundlich nach einem Ausdruck fragen ;)

  • L&C S oder M? Also nur die Inspektion oder auch die Variante mit Verschleissteile und Wischerblättern?
    Kann man so machen.


    Ich hab jetzt eben den Termin bei einem festgemacht, der Ca. 20minuten von hier ist:

    Inspektion + Filter und Bremsflü für ca 345€ inklusive MwSt.

    Meine Stichprobe bei mir hat gezeigt, die teuren sind da gar nicht drin. Aber es hat sich auf jedenfalls gelohnt da rein zu schauen.

    So, gestern die Inspektion erfolgreich durchgeführt. Die Werkstatt/AH war nicht jetzt nicht der neueste VW Glasbau; aber die MA waren freundlich.


    Positiv, das auch keine Upselling Versuche erfolgt sind; was so Wischwasser, Scheibenwischer, etc angeht.


    Wir haben selber die Ersatzmobilität organisiert; aber in dem AH war es halb zu teuer, wie ich es teilweise aus anderen AH Häusern kenne (insbesondere in dem welches die Inspektion für 484€ uns angeboten hat)


    Einziges Manko für den Preis wurde das Auto nicht kostenlos gewaschen. ^^

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • Also ich habe bei meinem Autohaus des "Vertrauens" ein Angebot erhalten:

    Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel, wechsel von Pollenfilter:

    pasted-from-clipboard.png



    Ich hab mich komplett verarscht gefühlt - und habe dann weitere Inspektionen im Dunstkreis von ca. 25km angefragt.

    Leider besitzt mein Autohaus ca. die 70% der Volkswagenhändler hier in der Umgebung.


    Folgende Angebote habe ich erhalten:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png (das ist von einer riesengroßen Autohauskette)



    pasted-from-clipboard.png



    Schlussendlich habe ich folgendes Angebot durch ein Autohaus, welches ich aus dem Service Assistant habe erhalten:


    pasted-from-clipboard.png




    Also man möchte denken, dass die Preise überall recht ähnlich sind, aber es gibt große Unterschiede bzgl. Fairness und Preisgestaltung.

    Witzig ist, dass die große Autohauskette einen günstigeren Preis hatte als mein lokaler Autohändler des "Vertrauens".

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Also solche Unterschiede lassen sich auch mit leicht abweichenden Lohn- und Betriebskosten kaum erklären.

    So ist das. Wir reden in meinem Fall von einem Dunstkreis von knapp 25km, ich hätte da vielleicht mit +-100€ unter allen angeboten gerechnet. Bei allen Händlern kann ich in unter 30 Minuten sein. Das teuerste Angebot kommt witzigerweise aus dem Ort, mit den geringsten Miet- und Lohnkosten von allen. Das 100€ günstigere Angebot kommt aus einer Millionenstadt mit den teuersten Mieten und Löhnen. Alle anderen Orte sind vergleichbar.


    Scheint hier einfach nur Gier zu sein.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!