Kosten für Service & Inspektion

  • Und wer das Öl für 8 Eur verkauft, legt ja auch nicht drauf. ich glaube, dass die Probleme haben, aber Kunden die sich ver*schr ubf abgezockt fühlen, kommen auch nicht zurück

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nutze mal das: RE: Kosten für Service & Inspektion


    Das sollte sich auf jedenfall ein VW Service Betrieb finden, der günstiger ist (inklusive Pollenfilter).

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • Und wer das Öl für 8 Eur verkauft, legt ja auch nicht drauf. ich glaube, dass die Probleme haben, aber Kunden die sich ver*schr ubf abgezockt fühlen, kommen auch nicht zurück

    So ist es, habe früher immer einen Kanister Öl zur Inspektion mitgenommen, hat denen nicht gefallen, musste dann aber nur einen kleinen Betrag für die Entsorgung zahlen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Sparmöglichkeiten:


    1. Schaut auf den Kostenvoranschlag, 2 der 3 Angebote bei mir berechnen den Kältemittelpreis von R1234yf (90€) statt der des CO2 ( 4,99€) brutto.


    Korrekt:

    Bildschirmfoto 2024-08-14 um 21.02.44.png


    Verkehrt:

    Bildschirmfoto 2024-08-14 um 21.03.41.png


    2. Pollenfilter wie bekannt selber wechseln


    3. Beträgt nach einer Standzeit des Wagens (Klima muss mindestens 12h abgeschaltet gewesen sein) der Kältemitteldruck (bei abgeschalteter(!) Klima > 40 bar, kann man sich den Kältemittelwechsel sparen (Ein Schelm wer böses dabei denkt, wieso sie pauschal das Kältemittel wechseln und nicht den Systemdruck mit einem Mausklick via Diagnose prüfen....)

  • Dann kann der tausch bei CO2 ja nicht viel kosten wenn das CO2 nur 10 Eur kostet. hier sieht man auch schön den Grund, warum sich alle mit tausenf Ausreden gegen CO2 und andere „einfache“ Kältemittel wehrt, man verdient nix dran und kann es nicht patentieren lassen


    Bin kein Klimaexperte aber eigentlich sagt der statistische Druck nichts genaues über die Füllmenge aus. ich weiß nicht ob man die Anlagen nach 4 Jahre Pauschal neu füllen muss.. die Dichtheit ist ganz Individuell, ich hatte mit Anlagen zu tun die jedes Jahr einmal befüllt werden mussten und welche die nach 10 Jahren noch problemlos funktionieren . eigentlich ist es besser, nix dran zu machen sondern erst wenn erste Symptome auftauchen. sollte man dem Kunden überlassen. Kommt auch drauf an was die für die Arbeitszeit wollen

  • 3. Beträgt nach einer Standzeit des Wagens (Klima muss mindestens 12h abgeschaltet gewesen sein) der Kältemitteldruck (bei abgeschalteter(!) Klima > 40 bar, kann man sich den Kältemittelwechsel sparen (Ein Schelm wer böses dabei denkt, wieso sie pauschal das Kältemittel wechseln und nicht den Systemdruck mit einem Mausklick via Diagnose prüfen....)

    Naja, wenn die AC für mindestens 12 ausgeschaltet sein muss, dann wäre eine Inspektion nicht an einem Tag machbar.
    Klar, die Werkstatt kann einem das sagen und dann bringt man den Wagen da morgens ohne AC zu nutzen hin, dann kann das gehen. Aber wenn man den Termin erst mittags hat, dann kann es daran schon scheitern. Eigentlich müsste die Werkstatt den Wagen ja immer 12 Stunden stehen lassen, weil sie sich nicht darauf verlassen kann das der Kunde das schon richtig gemacht haben wird.


    In den letzten Jahren habe ich die Autos bei Inspektionen gerne morgens abgegeben und dann nachmittags wieder in Empfang genommen, wenn nichts gefunden wurde was über den normalen Inspektionsumfang hinaus ging. Und das mal mehr nötig war als der Wartungsplan vorsah, ist auch schon sehr lange her. Erst letztens war ein Wagen zur Inspektion beim freundlichen, ist dort ohne Befund durch. Da würde ich nicht verstehen, warum das einen Tag dauern soll. Mal abgesehen davon sind manche Werkstätten bei uns froh, wenn die Autos vom Hof sind, die haben teilweise echt Probleme die Fahrzeuge auf dem Gelände zu parken.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • So dramatisch wird das nicht sein, ob nun 41 oder 39 bar angezeigt werden, dürfte für die grobe Beurteilung ausreichen

  • Wer bietet mehr? Soeben ein neues Angebot erhalten. Nein diesmal wurde das korrekte Kältemittel berechnet, allerdings zum Preis von R1234yf, was auf Nachfrage korrekt sei:


    Inspektion_ID.JPG

    Ui. Welche PLZ ist das ungefähr?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!