Kosten für Service & Inspektion

  • Wenn ich L&C habe interessieren mich keine Kosten für die Inspektion.

    Da sind alle Arbeiten und Verschleißteile enthalten.

    Dafürvzahke ich ja schließlich 30 Euro p.M.

    L&C S oder M? Also nur die Inspektion oder auch die Variante mit Verschleissteile und Wischerblättern?
    Kann man so machen.


    Ich hab jetzt eben den Termin bei einem festgemacht, der Ca. 20minuten von hier ist:

    Inspektion + Filter und Bremsflü für ca 345€ inklusive MwSt.

    Wow, das ist mal ein tolles Tool!
    Gerade mal geschaut und schon große Unterschiede gefunden; im Umkreis von 50 km ist für den ID.4 von 270 bis 420 Euro alles dabei.
    Der lokale Platzhirsch ist dort aktuell noch nicht aufgeführt, wird aber sicherlich eher nach oben hin ausreißen.

    Meine Stichprobe bei mir hat gezeigt, die teuren sind da gar nicht drin. Aber es hat sich auf jedenfalls gelohnt da rein zu schauen.

    RE: Kosten für Service & Inspektion
    Die Filiale aus diesem besonderen Universum hat etwas mehr als 480 aufgerufen.


    Ein bekanntes Haus aus Köln mit eher pinkem Firmen-Schriftzug hat gar nicht geantwortet (bzw. wollte den Fzg-Schein; aber dann kam nichts mehr seit Montag). Ironischerweise haben die uns das Auto damals verkauft.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Überraschenderweise hat sich dann heute im Laufe des Tages der letzte angefragte Händler gemeldet.

    Ich bin dann fast aus den Latschen gefallen; da ich bis jetzt dachte mit 480 den höchsten schon dabei zu haben.


    Allerdings geht immer mehr 8| ; Inkl MwSt sind nun in dem Angebot im hohen 600er Bereich (allerdings taucht Scheinwerfer einstellen in den Positionen auf; neben Bremsflü und Pollenfilter).

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • Sooo, da isser wieder.


    Inspektion: 153,00 Euro

    Bremsflüssigkeit Service: 30,60 Euro

    Bremsflüssigkeit: 13,54 Euro

    Motorkühlmittel Frostschutz angepasst: 0,00 Euro

    Service-Reinigung 0,00 Euro

    zzgl. MWSt 37,46 Euro

    Summe: 234,60 Euro


    :)

    PV-Anlage 6,09 kWp Süd, DC-Speicher 5,1 kW/h, OpenWB 2.0 mit Überschussladen

  • Ja, dazu kam bei Abgabe des ID.4 noch eine "Taxi"-Fahrt nach Hause, weil mein Shuttleservice unerwartet ausgefallen ist.

    Der Preis war wie im Telefonat vereinbart. Alle sehr freundlich und meine "dumme" Frage, was es denn mit dem "Frostschutz für den Kühler" auf sich habe, wurde auch sachlich erklärt. Die haben gerade einen neuen Stammkunden gewonnen.

    PV-Anlage 6,09 kWp Süd, DC-Speicher 5,1 kW/h, OpenWB 2.0 mit Überschussladen

  • 4 Jahre alt 40.000 km OHNE Pollenfilterwechsel möchte mein Freundlicher 660€ für die Inspektion.

    Moin,

    das ist wirklich Wahnsinn was teilweise für Preise für die Inspektion aufgerufen werden. Ich zahle bei meinem VW Händler ohne Pollenfilterwechsel für die Inspektion 215€!

    Das es Preisunterschiede gibt je nach Standort ist klar, doch mehr als das Dreifache für die Inspektion zu verlangen, ist schon frech.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • 4 Jahre alt 40.000 km OHNE Pollenfilterwechsel möchte mein Freundlicher 660€ für die Inspektion.

    Haben sie die Bremsflüssigkeit vielleicht aus purem Gold und deshalb ist es so teuer?


    Echt Wahnsinn.... :thumbdown:

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • War Heute beim freundlichen, und da wurde mir ein Preis von 800-900€ genannt, bin dann sofort wieder gegangen,

    ein anderer VW- Händler ein paar Kilometer weiter nannte dann einen Preis von 400-450€, also den halben Preis,

    da frage ich mich doch spinnen die im ersten Autohaus?


    Habe die nun mal angeschrieben um zu erfahren was denn das doppelte kostet bei denen. :cursing:

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Moin,

    das ist wirklich Wahnsinn was teilweise für Preise für die Inspektion aufgerufen werden. Ich zahle bei meinem VW Händler ohne Pollenfilterwechsel für die Inspektion 215€!

    Das es Preisunterschiede gibt je nach Standort ist klar, doch mehr als das Dreifache für die Inspektion zu verlangen, ist schon frech.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Das ist auch glaube ich nicht im Sinne von VW; u.a. da ja VW auch mit interessanten Tools um die Ecke kommt, um die Transparenz und den Wettbewerb zu erhöhen; siehe RE: Kosten für Service & Inspektion


    Allerdings ist die Lage zwischen VW und den Händlern auch nicht beste (siehe Agenturmodell und andere Dinge)

    Die teuersten Angebote sind halt die großen, zentralen Autohäuser; zumindest in meinem für mich angestellten Preisvergleich. Obwohl die Autohäuser im Umkreis von 30km liegen um meinen Wohnort.


    Viele Kunden haben dort bestimmt L&C oder Wartungspakete, oder sonstige Arrangements. Da fällt das nicht so auf; zumindest den größeren Kunden. Aber VW findet das bestimmt nicht prickelnd wenn diese Leistungen so in die Höhe schießen.

    Und das ja quasi das Öl wegfälllt muss auch irgendwie kompensiert werden; zumindest aus Sicht der GF der Autohäuser...



    Ich für meinen Teil hab durch den Preisvergleich eine Differenz von 340€ (zwischen dem günstigen und dem teuersten) gespart.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • Und das ja quasi das Öl wegfälllt muss auch irgendwie kompensiert werden; zumindest aus Sicht der GF der Autohäuser...

    Das konntest du ja ablehnen. Dachte damals auch mein Händler hat merkwürdige Vorstellungen. Da kostetet der Liter Öl 32€ und du konntest das ganz normal für 8€ kaufen. Aufschlag ok aber nicht Faktor 4.

  • Dafür gibt‘s dich freie Werkstätten. Muß ja nicht gleich ATU sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!