Kosten für Service & Inspektion

  • mal anderherum gefragt: gibt es jemanden mit einem Wärmepumpen-ID, der ein Angebot/Rechnung für die 2. Inspektion hat, in dem nicht solch exorbitante Kosten für den Wärmepumpenservice aufgerufen werden? Mir ist bewusst, dass jetzt gerade die allerersten IDs die zweite Inspektion erhalten...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • mal anderherum gefragt: gibt es jemanden mit einem Wärmepumpen-ID, der ein Angebot/Rechnung für die 2. Inspektion hat, in dem nicht solch exorbitante Kosten für den Wärmepumpenservice aufgerufen werden? Mir ist bewusst, dass jetzt gerade die allerersten IDs die zweite Inspektion erhalten...

    Was sagt den der Service Assistent online bei irgendeiner Werkstatt? Wird da diese Arbeit aufgeführt ; auch eventuell unter Zusatzarbeiten?
    Bzw. wie hoch ist der 1. Posten.

    Das funktioniert sobald die 1. Inspektion gemacht wurde; man muss also nicht noch 1-2 Jahre warten.
    Ich hab letztens ja meine 1. Inspektion gemacht; und kriege schön angezeigt das ich im Nov 2026 zur 2. Inspektion muss;

    pasted-from-clipboard.png


    genau die gleichen 3 Posten wie bei der 1. (hab allerdings keine WP).

    Da ja VW dies mit der FIN einem gibt, wird VW ja selber wissen was "nötig" ist und was nicht.

    Bei meiner Angebotsrecherche für die 1. Inspektion wollte nur eine Werkstatt mir noch Scheinwerfer prüfen und einstellen als Zusatzarbeit im KV verkaufen (für läppische 84€)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    03.09.2022 - in WOB abgeholt


    Service anstehend? Schau auf jedenfall mal im VW Service Assistent nach für Inspektionspreise in deiner Nähe

  • mal anderherum gefragt: gibt es jemanden mit einem Wärmepumpen-ID, der ein Angebot/Rechnung für die 2. Inspektion hat, in dem nicht solch exorbitante Kosten für den Wärmepumpenservice aufgerufen werden? Mir ist bewusst, dass jetzt gerade die allerersten IDs die zweite Inspektion erhalten...

    Würde mich auch brennend interessieren.

    Wie gesagt, der Service Assistent funktioniert bei meinem Auto mit WP (wo bald die 2. ansteht) leider nicht.

  • Würde mich auch brennend interessieren.

    Wie gesagt, der Service Assistent funktioniert bei meinem Auto mit WP (wo bald die 2. ansteht) leider nicht.

    und ich habe leider erst die erste Inspektion im Juni 2025...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!