Laden bei Aldi Süd - News und Preise

  • Hab ich nicht drauf geachtet, aber auf der Zahlungsaufforderung steht bildlich festgehalten also denke ich mal irgendwas mit Kameras?


    Da sind doch Schilder. Und entweder siehst du die Sensoren in der Mitte des Parkplatzes oder sie schreiben was von Videoüberwachung. Unser Aldi hat Sensoren, der neue Lidl/Tegut im Nachbarort Kamera. Steht aber immer auf den Schildern drauf.

    Und beim Penny brauchst du ne Parkscheibe...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wie lange war denn dein Ladevorgang schon beendet, oder hast du 5 h geladen?

    An sonsten, Alles Wissenswerte auf der Homepage von Aldi Süd ;)



    Das wäre doch nichts Unnormales.
    VW ermöglicht ja über AC nur max. 11KW.
    Und die ja auch nicht bis 100%.


    Also sind selbst mit dem kleinen Akku die
    5 Stunden vollkommen normal.


    Laut letzter Folge Nextnews auf YT sind die Parkraumbewirtschafter angehalten sich hier sehr Kulant zu zeigen. Also mit dem Beleg, der muss ja irgendwie zugänglich sein, sollte sich das regeln lassen.

    Hier die Stelle im Video von Nextmove

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • VW ermöglicht ja über AC nur max. 11KW.

    Genau, mein ID.4 Pure kann nur 7kW und da sind es bei 5h "gerade mal" 35kW.

    Also nicht unrealistisch, aber der User hat das ja schon aufgeklärt.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Warum wünscht du dir jemanden der € 0,59/ kWh berechnet? Hoffe doch besser das jemand wie z.B. ALDI ausbaut, dann zahlt man nur € 0,39 / kWh.

    Ist der Aldi bei euch so teuer? Unserer nimmt 0,29€ /kWh rum. Auf jeden Fall < 0,3€.

    Ähnlich zu Kaufland und Lidl (die ja eh zusammen gehören)


    Da ist es doch

    Preise beim Bezahlen mit EC- und Kreditkarten: An unseren Normal-Ladestationen mit max. 22 Kilowatt Leistung liegt der Preis bei 29 Cent pro Kilowattstunde. An unseren Schnell-Ladestationen mit max. 150 Kilowatt Ladeleistung kostet der Strom 39 Cent pro Kilowattstunde.


    Das ist absolut fair und damit kann sich eigentlich keiner beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoernie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bjoernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • glaube DC (einige Säulen bei A Süd verfügbar) kostet 39ct, AC 29ct (wie hie bei Lidl)

    AC 0,29€ auch nur an reinen AC-Säulen

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!