Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Weil ich mich darüber geärgert habe, dass ich ums Eck ein SeC habe, das so ungefähr 140% des Preises vom SeC München verlangt hat. Und nach sechs Jahren sind nun mal öfter Werkstattbesuche erforderlich.

    Die Zeit öfter nach München zu fahren habe ich einfach nicht, bin Rentner und muss mir meine knappe Zeit sorgfältig einteilen!

  • Die Zeit öfter nach München zu fahren habe ich einfach nicht, bin Rentner und muss mir meine knappe Zeit sorgfältig einteilen!

    "Vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben."


    Kann man jetzt auf alles anwenden, langes Laden, Werkstattaufenthalt, Ärgern mit nicht funktionierender Software, dauernd in Foren rumhängen, etc. pepe,...


    Genau das mit den Werkstätten hat mich von Tesla, Smart, MG, usw. abgeschreckt, teilweise 60 km entfernt.

    Opel und jetzt VW in nächster Nähe.


    Haben gerade einen zweitages Ausflug hinter uns, bis auf einmal der TA in der Ortschaft auf 100 km/h beschleunigen wollen und einmal 40 km/h, dann sofort 60 km/h und dann auf die richtigen 80 km/h innerhalb von 100 m war alles unauffällig.

    Bin mit TA in der absoluten Pampa auf Straßen ohne Mittelmarkierung gefahren, alles bestens.

    Vorklimatisierung hat auch funktioniert, nur Laden musste ich nicht, waren gesamt 340 km ohne Autobahn und konnte wieder daheim einstöpseln.


    Mit 3.7 fällt auch bisher nichts aus und die Geschwindigkeit ist absolut akzeptabel.

  • Neue we charge app ist verfügbar (ganz unten)


    Automatisch bezahlen ???


    IMG_7863.jpg

    werden in car Apps auch "in Wellen" ausgerollt? bei mir noch keine Info/Upgradeoption wg We Charge 3.2.14xxxx.. :/ "hängt" auf 3.1.317.


    Ergänzung: das Update der Shop App selber habe ich vor einigen Tagen mit/verpasst bekommen-.....

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Jaa das ist auch das einzige was ausgerollt wird per OTA!!! 3.7 OTA könnten mir alle noch sehr lange warten.!!! 🤣

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Neue we charge app ist verfügbar (ganz unten)


    Automatisch bezahlen ???


    IMG_7863.jpg

    Philipp_ID3 , muss nochmal nachharken. Hast du die Version .147502 in deinem ID.3 als Update angeboten u. Installiert bekommen?


    Hab über myVolkswagen mal im Shop geschaut und dies angezeigt bekommen für die We Charge App

    36FQpchlmn.JPG

    Heisst doch dass 3.2.1450 unter 4 und 147502 unter SW5 laufen soll????

    Bin irritiert.

  • Habe im alten ID.3 die alte also 3.1. 317, schade das man mit dem Versionshinweis ein wenig verwirrt wird. Aber man merkt MIB3 ist Ende Gelände, weiter gehts mit 4.X / 5.X 😋

  • Habe im alten ID.3 die alte also 3.1. 317, schade das man mit dem Versionshinweis ein wenig verwirrt wird. Aber man merkt MIB3 ist Ende Gelände, weiter gehts mit 4.X / 5.X 😋

    ok, heisst du siehst bei dir im Auto (in der in car Shop App) diese 2 neueren 3.2.145xxx Versionen wie auf dem Bild zu sehen, kannst sie aber nicht installieren???

    oder wo ist das Bild her?

    ja, dass es in der iOS/Android-Smartphone Volkswagen App ID-SW abhängige Erweiterungen geben wird ist logisch, aber solche bei den auch in SW3.x vorhandenen In Car Apps (und hier bei dem gezeigten Beispiel hab ich keine Ahnung, warum das mit ID-SW 3.x nicht auch gehen soll) auch ärgerlich. Gerade wenn solche Abhängigkeiten nur an irgendeiner Stelle im Kleingedruckten versteckt aufgeführt werden.

  • Frage hat sich erledigt, konnte es bei mir in der Shop App reproduzieren.

    Doof dass es da keine Hinweise zur ID.SW Abhängigkeit der Versionen gibt. Haken dran.

  • Wir waren am Wochenende mal wieder auf etwas größerer Tour und hatten ein neues VW Software Erlebnis der 3ten Art 🤣🤣


    Auf dem Rückweg nach knapp 200 KM Fahrt knallt/knackt es ganz laut aus den Lautsprechern. Erst dachten wir, wie hätten etwas angefahren aber nein es war nur mal wieder VWs genial Software denn der Wagen war mit dem Knall/Knacken komplett offline und die LED beim SOS Knopf auf einmal rot.


    Das blieb dann so für ca. 10 Minuten und dann wurde erst wieder die SOS Led grün und dann kam das Fahrzeug wieder online (Weltkugel).


    Lustig das der Ausfall des Kommunikationmoduls (Wait sollte das mit 3.x nicht eigentlich endlich gefixt sein? 🤣🤣) auch solche Sounds aus dem Radio abgibt.

  • bei uns ging gestern ein Spruch vom Sprachassistent durch die Lautsprecher … irgendwie könnte ein Radiosender nicht gefunden werden.


    Hat aber niemand nach gefragt… wir haben uns ganz normal unterhalten


    seid ihr dann 10mim „offline“ weiter gefahren oder wie muss man sich das vorstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Delorentzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Delorentzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • seid ihr dann 10mim „offline“ weiter gefahren oder wie muss man sich das vorstellen?

    Ja, weil Autobahn und kein Parkplatz da war. Das Hautproblem ist nicht, dass das Fahrzeug offline ist sondern eher das SOS denn laut Aussage meines Händlers wäre das ein Grund zum Abschleppen.


    Unabhängig davon sollte das ja laut VW seit 3.x gelöst sein, naja war wohl auch wieder ne Lüge.

  • Ja, weil Autobahn und kein Parkplatz da war. Das Hautproblem ist nicht, dass das Fahrzeug offline ist sondern eher das SOS denn laut Aussage meines Händlers wäre das ein Grund zum Abschleppen.


    Unabhängig davon sollte das ja laut VW seit 3.x gelöst sein, naja war wohl auch wieder ne Lüge.

    Also bei mit 3.5 ab Werk ist der Ausfall des SOS nie ein Problem. Es ist eher anders herum. Er ruft während der Fahrt die SOS-Nummer an und ich muss mich dann für das Auto entschuldigen. Das war im Sommer 23 mehrmals der Fall, dann war das Problem abgestellt bis die Heidi vor 2 Wochen mal wieder da anrufen wollte. das Unterbrechen des Wahlvorgangs ist auch nicht so einfach, weil das im Display immer erst nach einiger Zeit auftaucht.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!