Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Sie haben das Auto anscheinend nicht mal in diesen offline Modus genommen, denn ich sehe im widget das der Wagen immer weniger Akku hat, und Motorhaube und tür geöffnet sind.

    Und jetzt zur Frage:

    Wie würdet ihr da reagieren? Bin echt schon angepisst das mein Auto schon so oft seitdem ich das hab in der Werkstatt ist und das ist das 2te mal, dass das Auto wegen nem Update ne Woche und länger bei denen ist.


    Der Akku hat sich heute morgen komplett entladen und steht grad auf Null. Habe ich das falsch in Erinnerung, dass das schlecht ist für den Akku wenn es tage lang auf null rumsteht?

    Hallo,


    vielleicht ein (vorläufiger und schlechter) Messwert dazu:


    10 % Akku in vier Stunden Werkstatt verloren.


    Also vielleicht 2 kW.


    Das Auto scheint beim Update ganz schön zu arbeiten... Aber jetzt offline. Aber bis morgen dürfte der Akku noch reichen


    Grüße

    Felix ohne Buzzi

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich glaub es nicht!

    Ich komme Grad von der Werkstatt wegen meinem Entertainment-Absturz-Bug.

    Der Meister meinte nur ganz lapidar, es sollte wieder alles laufen.

    Jetzt bin ich Zuhause und checke meine Software: 3.7 !! ^^

  • Ich glaub es nicht!

    Ich komme Grad von der Werkstatt wegen meinem Entertainment-Absturz-Bug.

    Der Meister meinte nur ganz lapidar, es sollte wieder alles laufen.

    Jetzt bin ich Zuhause und checke meine Software: 3.7 !! ^^

    Dann scheint das 3.7 Update tatsächlich für Werkstätten freigegeben zu sein. Ich hoffe das heißt nicht ernsthaft dass sie OTA doch schon wieder nicht schaffen und man doch in die Werkstatt kommen muss…

  • Ich glaub es nicht!

    Ich komme Grad von der Werkstatt wegen meinem Entertainment-Absturz-Bug.

    Der Meister meinte nur ganz lapidar, es sollte wieder alles laufen.

    Jetzt bin ich Zuhause und checke meine Software: 3.7 !! ^^

    Ist die Bedienung nun flüssiger geworden?

  • Ist die Bedienung nun flüssiger geworden?

    Ich habe das 10-Zoll-Display. Es war nicht das schnellste aber das lief auch vorher schon flüssig, also es hat nicht geruckelt beim Wischen.

    Gefühlt besser geworden ist die Reaktionszeit - also vom Touch der Kachel bis zum Öffnen der Funktion.

    Mehr als 1-2 Sekunden vergehen hier definitiv nicht mehr.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe das 10-Zoll-Display. Es war nicht das schnellste aber das lief auch vorher schon flüssig, also es hat nicht geruckelt beim Wischen.

    Gefühlt besser geworden ist die Reaktionszeit - also vom Touch der Kachel bis zum Öffnen der Funktion.

    Mehr als 1-2 Sekunden vergehen hier definitiv nicht mehr.

    Na dann hast du wohl weniger Stress und noch bessere Performance.

    2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Freut mich für dich, jetzt müssen nur alle anderen die 3.7 bekommen

  • Na dann hast du wohl weniger Stress und noch bessere Performance.

    2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Freut mich für dich, jetzt müssen nur alle anderen die 3.7 bekommen

    Ixh muss dazusagen dass ich wegen den Infotainment-Blackouts sowohl VW als auch meine Werkstatt wochenlang extrem genervt habe.

    Letztendlich war der Wagen fast zwei Wochen in der Werkstatt und hatte danach 350 KM mehr auf der Uhr.

    Das sagt mir dass sie mein Problem sehr ernst genommen haben.

    Und am Ende des Tages wird wohl die 3.7 die letzte Hoffnung gewesen sein.


    Der Gipfel wäre jetzt wenn der Fensterheber-Bug auch noch behoben wäre, aber das glaube ich ist Wunschdenken. 😏

    Hab ganz vergessen das zu testen - aber heute nicht mehr ...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Naja, das hätte ich auch gemacht wie du. Nur so geht es.

    Wer heute nicht extrem mosert wird vergessen. Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm.


    Aber die 3.7 ist wohl schon länger vorhanden also kann man es auch mal versuchen.


    Manche Fehler findest du nicht so einfach. Das kann etwas dauern. Wenn die sich also 2 Wochen meines Problems annehmen, um es zu lösen, dann bin ich auch zufrieden. Es geht darum den Willen zu zeigen. Keiner sagt das man diese Fehler in 5 Minuten findet. Du musst dir ja am Ende auch sicher sein das es gelöst ist. Und wie machst du das, wenn es eher ein sporadischer Fehler ist?

    Du kannst dann die Wirksamkeit der Maßnahme nicht beweisen.

  • Das mit OTA auf 3.7 hat sich offenbar inzwischen auch wieder erledigt ... :rolleyes:

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mein Händler meint, es reicht, die Dichtung neu zu fetten...

    Meiner meint das sie das prob bei seat, vw audi, bei allen haben und einfetten das einzige is das sie zu hören kriegen, es aber nichts bringt....die Sensoren weniger sensibel zu machen dürfte nicht in Frage kommen....

  • Das mit OTA auf 3.7 hat sich offenbar inzwischen auch wieder erledigt ... :rolleyes:

    wo raus schließt du das? Nur weil da ein Kunde mit Problemen in der Werkstatt war, der dann eine 3.7 bekommen hat?

    Meine Güte.. das ist so deutsch… zum k…..

  • wo raus schließt du das? Nur weil da ein Kunde mit Problemen in der Werkstatt war, der dann eine 3.7 bekommen hat?

    Meine Güte.. das ist so deutsch… zum k…..

    Nein, nicht wegen eines Kunden, sondern daraus, dass die OTA-Kampagne schon seit Monaten "läuft", aber offenbar wieder eingestellt wurde ... d.h. es tut sich nichts mehr. Es scheint einfach nicht zu klappen.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!