Leute, VW lernt eben noch 🤮
Super Sache im Urlaub wenn man u.a. aufs Laden angewiesen ist.
Leute, VW lernt eben noch 🤮
Super Sache im Urlaub wenn man u.a. aufs Laden angewiesen ist.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Vermutlich ist bei er Cariad die Synology abgestürzt oder so.
Leute, VW lernt eben noch 🤮
Super Sache im Urlaub wenn man u.a. aufs Laden angewiesen ist.
Bei mir kommt die Meldung auch. Aber lädt er auch nicht mehr? Ich denke das funktioniert auch ohne App und Server?
Ich war die letzten Monate nie von den Serverproblemen betroffen aber heute bin ich auch dabei. Ich vermute diesmal sind alle Fahrzeuge betroffen.
Bei mir kommt die Meldung auch. Aber lädt er auch nicht mehr? Ich denke das funktioniert auch ohne App und Server?
Laden tut er aber ich wollte gerade auf 100% erhöhen, da wir länger brauchen und man so die Zeit nutzen könnte und später weiter durchfahren könnte.
Jetzt lädt er eben nur bis 80% weil VW seinen 💩 wieder/immer noch nicht im Griff hat 🤮
Laden tut er aber ich wollte gerade auf 100% erhöhen, da wir länger brauchen und man so die Zeit nutzen könnte und später weiter durchfahren könnte.
Jetzt lädt er eben nur bis 80% weil VW seinen 💩 wieder/immer noch nicht im Griff hat 🤮
Kann man doch im Fahrzeug einstellen, das geht auf jeden Fall.
Laden tut er aber ich wollte gerade auf 100% erhöhen, da wir länger brauchen und man so die Zeit nutzen könnte und später weiter durchfahren könnte.
Jetzt lädt er eben nur bis 80% weil VW seinen 💩 wieder/immer noch nicht im Griff hat 🤮
Im Auto sollte die Erhöhung aber geben. Ist halt unbequem und je nachdem wie weit man weg ist echt doof...
Aber wenn das Serverproblem relativ schnell gelöst werden sollte, würde ich das als "normal" bezeichnen. Passiert ja überall mal dass mehrere Stunden Ausfälle sind, z.B. auch bei den Mobilfunkbetreibern...
Antwort von VW:
Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund von Serverstörungen kommt es aktuell zu Ausfällen.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie die Dienste in Kürze wieder wie gewohnt nutzen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Same here mit ME4, allerdings vorgestern. Sowas passiert in der Regel eigentlich immer dann wenn im Backend auf ein Update vorbereitet wird. Das zumindest zeigen die Erfahrungen und Ereignisse der letzten Jahre
Wie lange dauert es denn aus Erfahrung, bis die App wieder synchronisiert?
Wenn nur die Smartphone App betroffen wär, wäre es ja noch in Ordnung. Dass das Navi im Auto aber auch keine aktuellen Daten mehr erhält, finde ich nicht lustig. Zumal ja falsche Informationen nun hinterlegt sind. Auf meiner Strecke wird z.B. noch immer der Stau von gestern Abend im Navi angezeigt.
Ich wünsche allen Betroffenen einen niedrigen Blutdruck und gute Fahrt.
Im Auto sollte die Erhöhung aber geben. Ist halt unbequem und je nachdem wie weit man weg ist echt doof...
Aber wenn das Serverproblem relativ schnell gelöst werden sollte, würde ich das als "normal" bezeichnen. Passiert ja überall mal dass mehrere Stunden Ausfälle sind, z.B. auch bei den Mobilfunkbetreibern...
Ja, im Auto geht es aber wir sind aktuell in einem Park und da gehe ich jetzt nicht extra für raus.
Schauen wir einfach. Der letzte größere VW Ausfall dauerte ja mehrere Tage (trotz „Hochdruck“ 🤣). Es nervt halt nur noch, weil VW nix gebacken bekommt.
Antwort von VW:
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wie häufig habe ich diesen Satz schon gelesen. Verständnis ist aufgebraucht weil VW nichts unternimmt damit es stabiler wird.
Also, ich muss auch sagen, daß die Tasten für den Tempomat (ACC) bei meinem ID3 zu sensibel reagieren. OK, die 10ner Schritte + / - funktionieren. Aber mit den 1er Schritten klappt das nicht so gut. ZB kurz - gedrückt, schon geht er 10 km/h zurück, bezw. umgekehrt. Das nervt.
Wer hatte mir noch mal geschrieben das ich einen Komfortverlust habe wenn ich keine App nutze?
Sorry wenn ich den Finger in die Wunde lege. Und ja natürlich für euch doof wenn es nicht geht.
Wer hatte mir noch mal geschrieben das ich einen Komfortverlust habe wenn ich keine App nutze?
Im aktuellen Fall geht aber bspw. auch das Webradio oder die Einbeziehung der Verkehrsdaten im Navi nicht. Da ist die App das geringste Problem. Bei einem so großen betroffenen Nutzerkreis hängt es ggf. auch mit dem Provider zusammen. Haben bspw. nicht 1&1 Kunden auch gerade Probleme, da dort ins Vodafone Netz migriert wird?
Antwort von VW:
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie die Dienste in Kürze wieder wie gewohnt nutzen können.
Bitte nicht wie gewohnt
Also, ich muss auch sagen, daß die Tasten für den Tempomat (ACC) bei meinem ID3 zu sensibel reagieren. OK, die 10ner Schritte + / - funktionieren. Aber mit den 1er Schritten klappt das nicht so gut. ZB kurz - gedrückt, schon geht er 10 km/h zurück, bezw. umgekehrt. Das nervt.
Für 10er wischen für 1er kurz tippen.
Im aktuellen Fall geht aber bspw. auch das Webradio oder die Einbeziehung der Verkehrsdaten im Navi nicht. Da ist die App das geringste Problem. Bei einem so großen betroffenen Nutzerkreis hängt es ggf. auch mit dem Provider zusammen. Haben bspw. nicht 1&1 Kunden auch gerade Probleme, da dort ins Vodafone Netz migriert wird?
Das war für mich inkl. mit dem Hinweis auf die App. Ersetzen wir App mit Online Zugang.
Beides brauche ich normalerweise nicht, halt mein Use Case.
Aber unabhängig davon ist es für euch total ärgerlich. Und das zu Recht. Wer weiß was es für ein Problem. Reicht ja schon der Ausfall eines Authorisierungsservers.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!