Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Vielne Dank für die Screenshots. Mit "Setup ->Systeminformationen" hat es funktioniert. Mein ID 5 GTX hat nach wie vor SW 3.0.
    Die Kachel "ID. Software gibt es hier nicht. :| Die hätte ich gefunden.

    Es ist nicht so schlimm wie's noch wird.

  • ;) Bemerkung von Youtuber B.E.N : "OTA = Over The Autohaus" ;)

    "Over the Autohaus" wurde von Nextmove letzte Woche bereits schon gesagt und wurde hier im Forum bereits im Februar genutzt.

  • Moin zusammen!


    Nach fast einer Woche Werkstattaufenthalt (03.-09.05.) konnte ich gestern meinen ID.3 1st. Max mit 3.2 abholen. Es waren aber mehrere Telefonate mit dem TSC und Fixfiles nötig, bis das Update endlich durchlief. App hat sich dann auch angepasst und P&C kann ausgewählt werden. Nur kommt eine Fehlermeldung, dass die "Systeme der Drittanbieter noch nicht bereit wären und man noch einen Moment warten möchte" und die Kachel "ID. Software" fehlt. Sonst läuft's aber ganz gut, gefühlt etwas fluffiger, als vorher.


    VG


    PS: Kleiner Reminder in eigener Sache:


    ID. Treffen on tour!

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Hui, und trotzdem gab es Probleme!? Ich hatte gehofft, dass sich die Probleme auf Updates von kleiner/gleich 2.4 beschränken. Sehr schade.

  • Da hat jemand richtig Wut im Bauch gehabt über seinen ID.3, welcher so lange auf 3.2 warten musste und griff zur Torte


    Aktivisten stören bei VW-Aktionärstreffen - Torte geworfen
    Beim Treffen der Aktionäre des Autobauers Volkswagen protestieren mehrere Aktivisten gegen Teile der Geschäftstätigkeit des Konzerns. Auf Aufsichtsratschef…
    www.n-tv.de

  • Da hat jemand richtig Wut im Bauch gehabt über seinen ID.3, welcher so lange auf 3.2 warten musste und griff zur Torte


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…rfen-article24112704.html

    wo steht in dem Artikel was von ID.3 oder Update .....? Laut dem Artikel ging es um das Werk in China!


    Wie nennt sich das Alternative Fakten oder Fake News und das vom Mod .... Sachen gibt es 🤔😜

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Mein 1st mit 2.4 steht für Update auf 3.2 in der Werkstatt - ein Steuergerät musste schon getauscht werden, ein paar weitere Steuergeräte lassen sich nicht updaten.

    Morgen steht das Auto den 4. Tag im Autohaus. Morgen werden nochmals versuche gestartet, ansonsten muss das Auto nach Wolfsburg.

  • Habe meinen ID 4 jetzt genau 2 Jahre und bin eigentlich recht zufrieden. Leasing läuft jetzt noch 1 Jahr.

    Im Juli wird dann von 2.3 auf 3.2 geupdatet. Das Auto muss dafür 4 Tage in die Werkstatt, anscheinend wird da noch zusätzlich etwas am Akku geprüft. Müsste die Aktion 93P7 sein. Echt komisch das sich da bisher nie einer bei mir gemeldet hatte.


    Mal schauen wie zufrieden ich mit 3.2 sein werde. Dann entscheide ich mich vielleicht doch wieder für nen VW 😂

  • mein update von 3.0 OTA auf 3.2 scheint durchgelaufen zu sein. In der App sehe ich schon den Zustandsbericht und Plug'n'charge ist auch wählbar. :)

  • So meiner ist zurück vom Update hat alles geklappt, musst halt alles neu einstellen aber es macht einen guten Eindruck zum Vergleich mit 2.1 o 2.3. 3.0 läuft es sehr flüssig. Bis auf eins es werden in der Navikarte keine Ladesäulen angezeigt, weis jemand wie man das beheben kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!