Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Und nach den DTCs kommen welche Daten die als nächstes hochgeladen werden sollen? Und wem gehören diese Daten? Und du wirst diese Daten ja sicherlich einem Fahrzeug zuordnen wollen. Also entweder die VIN oder die FAZIT-ID. Damit kannst du das Fahrzeug identifizieren und wir sind bei persönlichen Daten. Und war da nicht was mit Datenschutz? Und eben auch der generischen Frage wem die Daten gehören, die jeder Hersteller gerne so von deinem Fahrzeug generieren möchte.

    Datenschutz? Dafür drücke ich als deutscher braver VW Kunde doch jedes mal den „OK“ Button.


    Beim Abstellen des Fahrzeugs werden schon jetzt Fahrzeugstandort, KM-Stand und Info Meldungen in die VW Cloud synchronisiert (mit zugehöriger Fahrzeug ID) - da sind die während der Fahrt entstanden Fehlercodes die unkritischsten Daten (wenn man das in Relation zu den bereits synchronisierten Geo-Daten setzt).

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Datenschutz? Dafür drücke ich als deutscher braver VW Kunde doch jedes mal den „OK“ Button.


    Beim Abstellen des Fahrzeugs werden schon jetzt Fahrzeugstandort, KM-Stand und Info Meldungen in die VW Cloud synchronisiert (mit zugehöriger Fahrzeug ID) - da sind die während der Fahrt entstanden Fehlercodes die unkritischsten Daten (wenn man das in Relation zu den bereits synchronisierten Geo-Daten setzt).

    Die werden bei dir synchronisiert. Bei mir würde es zu einer Klage führen.

  • ??? 🤔

    Ganz einfach. Ich bestätige keinen Datenschutzbutton, da er bei mir gar nicht erst kommt.

    Und somit darf da auch keiner einfach was senden. Sonst könnten die ja auch ohne Zustimmung Updates installieren, was durchaus ein Fortschritt wäre.

  • Sensei

    Hat den Titel des Themas von „Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen“ zu „Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Im neuen Software-Chat gehts weiter


    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!