Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Aber mit dem Fehler der schwarzen Displays gibt es eine TPI auch für >= 3.2.

    Bitte, wo finde ich diese TPIy

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • bauto
    Zum schwarzen Display habe ich im Internet auch keine TPI gefunden.
    Vielleicht findet sich etwas über erWin.


    Aber wenn ich das alles hier lese, finde ich es erschreckend, wie da mit den Kunden umgegangen wird. Wenn der Kunde zur Werkstatt komme und sagt "Während der Fahrt fällt das Entertainment aus (das ja eben nicht nur fürs Radio da ist, sondern zum Steuern nahezu aller Fahrzeugfunktionen) und der Tacho (also das Display vorm Lenkrad) und startet sich neu", dann kann er davon gar kein Video zeigen, weil es (in Deutschland) während der Fahrt nicht erlaubt ist das Mobiltelefon zu bedienen!

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Dann fährt man rechts ran und schnappt sich sein Mobiltelefon…

    Ja ... genau.
    Man fährt dann mal auf der Autobahn rechts ran, stellt sich auf den Standstreifen und lässt die 40-Tonner ein paar Zentimeter an sich vorbeirauschen, um der Werkstatt einen Fehler zu beweisen, der eigentlich in den Steuergeräten abgelegt sein müsste.

    Genau mein Humor.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ja fett markiert haste ja schon, ist meine Meinung. Na und ? Probleme damit das ich eine eigene Meinung habe ?

    Am besten rufst du mal deinen Werkstattleiter und fängst mit ihm eine Diskussion über das 3.7 OTA Update an.

    Berichte gerne :)

    Nöö, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Deine Meinung ist, weil Dein Beitrag da Du MOD bist und dazu noch mit Verweis auf eine TPI sonst von anderen Forumsteilnehmern und -teilnehmerinnen als Tatsache verstanden werden könnte. Weder die TPI noch sonst irgendwelche Informationen deuten darauf hin, dass das wieder ein lokales Update wird. Warten wir es mal ab...

  • Weder die TPI noch sonst irgendwelche Informationen deuten darauf hin, dass das wieder ein lokales Update wird. Warten wir es mal ab...

    Naja, VW kündigt im Januar 2024 das OTA 3.7 an und bis dato passierte Null Komma Gar Nix und man schweigt wieder. Das kennen wir 1:1 schon von den ganzen vorherigen OTAs … ich denke das sind schon genug Informationen/Indizien damit man ahnen kann wie es jetzt auch wieder mit 3.7 läuft.

  • Naja, VW kündigt im Januar 2024 das OTA 3.7 an und bis dato passierte Null Komma Gar Nix und man schweigt wieder. Das kennen wir 1:1 schon von den ganzen vorherigen OTAs … ich denke das sind schon genug Informationen/Indizien damit man ahnen kann wie es jetzt auch wieder mit 3.7 läuft.

    Ja und nun?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mein Humor ist, dass man natürlich vorher nachdenkt wo man rechts ranfährt… töööö röööö

    Ok ... dann ist das Ding aber schon wieder hochgefahren ... 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich glaube ihr schweift ein wenig ab. Auch wenn es insgesamt ein wenig nach Galgenhumor klingt.


    Seit ihr eigentlich noch in der Garantiezeit von eurem Fahrzeug?

  • OTW 😏

    Man nennt sowas erwartbar, was bringt eigentlich 3.7, Changelog? Oder ist es einfach eine nur eine neue Versionsnummer.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • OTW 😏

    Jetzt nochmals nachgehakt, für wen, bzw. für welchen ID.x soll 3.7 kommen?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!