Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Naja, das hast du ja nur mit nachhaken, dem SW-Update und Teiletausch erhalten. Aber jetzt bist du am Ziel, was mich für dich ja freut.

    Hätte nur schon viel früher so sein sollen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Damit wird eben etwas für eine gewisse Zeit aktiviert. Darunter fällt auch für immer.

    Sieht aber toll aus. Erkennt sogar Fahrradfahrer und zeigt die genauso im Screen an. Es funktioniert offenbar mit dem Software skalieren.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Sieht aber toll aus. Erkennt sogar Fahrradfahrer und zeigt die genauso im Screen an. Es funktioniert offenbar mit dem Software skalieren.

    :)

    Ja ACC geht bei mir eigentlich ganz gut. Und ja er zeigt auch LKWs im Screen an. Im ID4 ist ACC doch Serie oder täusche ich mich da?

    Nutze ich aber eigentlich nur auf der Autobahn

  • Ja ACC geht bei mir eigentlich ganz gut. Und ja er zeigt auch LKWs im Screen an. Im ID4 ist ACC doch Serie oder täusche ich mich da?

    Nutze ich aber eigentlich nur auf der Autobahn

    Erst war es bei mir nicht Serie. ich musste es dazubuchen, waren nur um die 300 Euro glaube ich.

    Um Rahmen der Aufwertung wurde es dann Serie , wie übrigens die beheizbare Frontscheibe auch


    Edit: Ich kann nur für den GTX sprechen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Uff ne App zu Updaten ist also einfacher als diverse Steuergeräte. 😱😱😱 Schnell ruf die Presse an!

  • Uff ne App zu Updaten ist also einfacher als diverse Steuergeräte. 😱😱😱 Schnell ruf die Presse an!

    Hallo Flanigan,


    was möchtest Du mir sagen? Meine Frage war, ob die Meldung des Shop Updates bei Dir bei jedem Update kommt oder ob dieses gerade aktuelle Update auch bei Dir zum ersten mal einen Hinweis zum Update angezeigt hat.


    Viele liebe verständnisvolle Grüße


    Felix

  • FoD

    Warum nur habe ich da gerade FUD gelesen im Kontext von VW-Software? 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe heute auch das Shop Update bekommen wobei ich 3.7 ab Werk habe.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich bin komplett neu hier. Ich habe mich angemeldet, da ich ziemlich frustriert mit meinem ID.5 bin. Diesen habe ich im Mai 2023 mit der Softwareversion erhalten. Seitdem wird mir kein Update angeboten. Volkswagen selbst äußert sich hierzu nicht. Kann mir aus dieser Runde jemand mitteilen, ob für mich überhaupt Updates zur Verfügung stehen.

    Ich persönlich finde es eine Frechheit von VW keine Informationen hierzu seinen Kunden zu geben. Die Version 3.2 ist eine Katastrophe!!


    Liebe Grüße Thorsten


    … von der Version 5.0 kann ich nur Träumen. 😒

    Einmal editiert, zuletzt von HeitschT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeitschT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo HeitschT
    Willkommen im Forum.

    Wenn du ein Modell mit 3.2 hast, wirst du kein 4.X oder 5.X bekommen.
    Die Hardware ist einfach technisch am Ende.

    Das Thema Update ist bei VW ein eher unbefriedigendes.
    Updates scheinen oft OTW, also in der Werkstatt zu passieren.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

    Ich frage mich gerade, wie das Fahrzeug technisch an Ende sein kann, wenn es gerade mal ein Jahr alt ist? Das kann doch nicht sein und wäre ein absolutes No-Go!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!