Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Wenn ich mit einem Totalausfall des Displays die Geschwindigkeit überschreite...

    Es gibt nur EINE EINZIGE Person die für das Führen eines Fahrzeugs verantwortlich ist - der Fahrzeugführer.

    Du hasst passenderweise "ich" als zweites Wort geschrieben.
    Wenn das Fahrzeug parkt ist es eine andere Rechtsgrundlage - es gilt die Halterhaftung. Das Fahrzeug selbst ist NIEMALS Schuld.


    Eine Mithaftung des Halters oder auch des Herstellers für "Verstöße im fliessenden Verkehr" kommt zwischen selten und gar nicht vor.

    Das gleiche gilt übrigens für Mitfahrer, die eine wie auch immer geartete Ablenkung des Fahrzeugführers vornehmen - es haftet der Fahrzeugführer.

    Wenn Dich Mitfahrer ablenken - fahre ohne diese weiter! Das ist einfacher als gedacht. Stehen bleiben Tür auf - Tür zu und in Ruhe voll und ganz auf den Verkehr achten.

    Ob Du Dir dann neue Freunde oder Partner suchen musst ist für den Straßenverkehr nicht relevant.


    Wenn DU als Fahrzeugführer die Entscheidung triffst das Fahrzeug nicht führen zu können oder zu wollen, dann lass es einfach!


    PS: Ich rede ausschließlich von der deutschen Gesetzgebung / Rechtssprechung - in der Schweiz bin ich damit nicht vertraut!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir sind momentan keine Dienste verfügbar.


    upgrades.pngin-car-apps.png

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Der Shop hat heute ein Update

    IMG_7789.jpg

    Das hab ich als erstes angeboten bekommen nachdem 3.7 installiert war.

    Hab ich aber abgelehnt. Solche Apps interessieren mich ohnehin nicht.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Diese Aktualisierung der Shop-Software habe ich heute ebenfalls bekommen.

    Allerdings ohne Update auf 3.7.

    Habe weiterhin 3.2.1.

  • ...nicht ganz das einzige:


    auch das Navi wird mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert

    Aber das macht wenigstens Sinn. ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Habe eben gleiches Bild wie oben bekommen und im Shop ACC für 0 Euro geordert. Ist aber nur bis 24.8.24 gültig.

    Bin gespannt, was dann passiert.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ...nicht ganz das einzige:


    auch das Navi wird mehr oder weniger regelmäßig aktualisiert

    Aber das macht wenigstens Sinn. ;)

    Hast Recht:


    navi und shop erhalten bei mir alle 1-2 Monate eine neue Versionsnummer.


    Aber beides ohne Nachricht, Abfrage, Bestätigung oder Changelog.


    Daher wäre ich oben bei einer Nachricht, dass der Shop aktualisiert wird such erstmal verwirrt.


    Philipp_ID3 : welche Version hast Du jetzt? Ich stand gestern noch auf Shop Software-Version: 2.19.4-219-phrase_345 und Navi 24.6


    Grüße

  • Satire bitte unbedingt kennzeichnen.

    Das meint er todernst. Ist die Sichtweise eines Entwicklers - die ist nur eben für 99,99 % der zahlenden Kunden komplett uninteressant und kann damit ignoriert werden.

    Oh doch.. BatteryLife DE hat seinen ID7 mit 4.0 geholt.. der hat dann irgendwann eine 4.1 bekommen

    War das denn wirklich ein vollwertiges Update auf 4.1? Oder wieder die bekannte „Wir schaffen es nicht die korrekte Versionsnummer anzuzeigen, du hast eigentlich 4.1 und bekommst jetzt ein Update damit das auch angezeigt wird“-Nummer?

    Hab ich aber abgelehnt. Solche Apps interessieren mich ohnehin nicht.

    Glückwunsch, wenn du die kleinen Zwischenupdates ablehnst, bekommst du keines der folgenden Updates. Das ist dir klar?

  • Habe eben gleiches Bild wie oben bekommen und im Shop ACC für 0 Euro geordert. Ist aber nur bis 24.8.24 gültig.

    Bin gespannt, was dann passiert.

    :)

    Na die Funktion wird wieder deaktiviert, was denn sonst. Du interagierst gerade mit FoD (Feature oder Function on demand).

    Damit wird eben etwas für eine gewisse Zeit aktiviert. Darunter fällt auch für immer.


    Und klar wird so etwas gut supported, es ergibt sich ja vielleicht die Chance für VW das einer was kauft. Also uss das natürlich bestens gepflegt werden.

  • Glückwunsch, wenn du die kleinen Zwischenupdates ablehnst, bekommst du keines der folgenden Updates. Das ist dir klar?

    Klar! :)

    Never change a running system.

    Ich bin bei 3.7 - mein System läuft stabil,

    mehr wollte ich nicht

    und mehr brauch ich nicht.


    Schneller wird es nicht, neue Features kommen nicht.


    Ich bin zufrieden.


    Und der 4 GTX war fahrtechnisch von Anfang an ohnehin schon ein tolles Auto.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!