Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Die sind aber eher statisch und SG defekt ist meist auch als nicht verlernbar defniert. Kein guter Fehler ;)

    Ja, aber habe ich auch schon erlebt.

    will ich aber in meinem Auto nicht haben.

    Ich beobachte mal weiter, was so passiert.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja, aber habe ich auch schon erlebt.

    will ich aber in meinem Auto nicht haben.

    Ich beobachte mal weiter, was so passiert.

    :)

    Vermutlich Inkompatibilität beim Update und die Werkstatt hätte die Codierung noch mal machen müssen

  • Das geht auch deutlich schneller als ein Jahr.

    Ja, da hast du recht, ist aber kein Regelprozess und wird nur bei besonderen Fällen gemacht, weil der BTV dafür vom Chef und Chef Chef einen Einlauf bekommt.

    Aus Sicht vom BTV nicht anzustreben.

    :)


    und die Werkstatt hätte die Codierung noch mal machen müssen

    Wahrscheinlich.


    Persönlich bin ich gegen solche "händischen" Codierungen. Die produzieren meist nur Fehlverhalten im Fahrzeug.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hau es mal hier rein.. falls OT sorry,

    ChatGPT soll bei Audi ab Jahrgang 2021 kommen… ACHTUNG.. bei den Verbrennern die MIB 3 haben…

    Jetzt frage ich mich, ob MEB 3 zu schwach dafür ist.. oder die kleine Überraschung für AltHardware Nutzer wird…

  • Ich hau es mal hier rein.. falls OT sorry,

    ChatGPT soll bei Audi ab Jahrgang 2021 kommen… ACHTUNG.. bei den Verbrennern die MIB 3 haben…

    Jetzt frage ich mich, ob MEB 3 zu schwach dafür ist.. oder die kleine Überraschung für AltHardware Nutzer wird…

    Das läuft doch eh Serverseitig.

  • MIB3 dürfte in etwa die gleiche Rechenleistung haben wie MEB3 da tut sich nicht viel. Außer das MIB3 halt generell besser lief.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • MIB3 dürfte in etwa die gleiche Rechenleistung haben wie MEB3 da tut sich nicht viel. Außer das MIB3 halt generell besser lief.

    Was ist denn MEB 3? Das ICAS-3?


    EIn Problem beim ICAS3 ist, dass da noch einiges anderes drauf läuft: Das HuD und das I-ID. Die haben bei den Verbrennerplattformen eigene Rechen-HW.

  • EIn Problem beim ICAS3 ist, dass da noch einiges anderes drauf läuft: Das HuD und das I-ID. Die haben bei den Verbrennerplattformen eigene Rechen-HW.

    Das das würde doch dann bedeuten, dass wenn ich das HUD deaktiviere, das Infotainment schneller läuft und das die Besitzer ohne HUD generell ein performantestes System hätten?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • darkblu

    Oder hier im Wiki:

    Software Versionen - VW ID.Wiki


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Schau doch mal, was in der App "ID.Software" steht.

    3.7


    Wenn es dich interessierst siehst du das auch über die Schnittstelle. Wieso bei mir zusätzlich zur 3.7 auch noch 3.5.0 drinsteht muss man nicht verstehen ;)

    Hier siehst du wie du in die untere Ansicht kommst -> https://www.elektrologisch.ch/…zeugausstattung-anzeigen/


    Bildschirmfoto 2024-06-29 um 13.29.53.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    2 Mal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • Aber genau da findet man doch diese Version eben nicht. Wäre ja sonst einfach.

    Oh, sorry, ich hatte da leider nicht nachgeschaut.🫣🙈 Ich war felsenfest der Meinung, dass wäre dort mit aufgeführt. 😬

    Das muss dann mal nachgetragen werden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    Wo in der App findet man das?

    Moin,

    im Auto im Infotainment unter Kachel/App „Software“.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FarNorth-NF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!