Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wo finde ich das denn?

    S.o. mein Beitrag von gestern. Poste gerne Deine Ansicht. Ich habe dort auch nur OTA. Keine online Sprache. Die geht aber bei mir auch ohne Zustimmung, wenn ich sie in den Diensten aktiviere.

  • Bei mir gibts btw ein Update, zum Update ^^
    Update ist nun angeblich durch. Probleme wie "Scheiben gehen runter obwohl man sie schließen möchte" kennen Sie, gibt aber halt einfach keine Lösung. Der Hersteller kennt das Prob und arbeitet daran.
    Auf die Frage, wann denn ca damit gerechnet werden kann das dieses Problem gelöst wird konnte man nichts sagen.
    Ich mein, ich gehe davon aus, nie. Denn sonst hätten Sie seit Juni 2022, seitdem das Modell ausgeliefert wird schon irgendeine Lösung dafür gefunden....

    Bin gespannt welche Version ich bekommen habe.

    Ratet mal von was auf was ich geupdated wurde.....ich hatte vorher 3.2 oben und jetzt *trommelwirbel*

    20240613_170936.jpg


    Falls jemand was damit anfangen kann:

    20240613_183548.jpg


    Finde das aktuell super.

    Von 3.2 auf 3.2...die Freude ist enorm.♥️

    Vorallem hat das ganze nur 7 Werktage gedauert🤗

  • Na das Update hat sich doch gelohnt. Hättest wissen müssen was du in dem Screen vorher hattest. Da fehlen dann zwar noch andere Steuergeräte, aber Infotainment wird ja sicherlich aktualisiert werden.


    Ich könnte dir verraten von welchem Hersteller dein Display ist :)

  • Wo kann man eigentlich im Infotainmentsystem nachsehen, wie viel KW der Elektromotor hat (150 KW / 170 KW)?

  • Warum sollte das dort stehen? Gibt ja nichts was es nicht gibt, aber glaube nicht das du es dort findest.

    Aber deine Zulassung Teil2 oder einfach Fahrzeugschein verrät es dir.

  • Da stand davor auch 3.2...

    Nein bei dem Bild mit den Systeminformationen. Die Versionsnummern dort ändern sich ja.


    Die 3.2 ist keine echte Versionsnummer. VW fasst nur Versionen diverser Steuergeräte mit einer künstlichen Version zusammen. Das ist dann die 3.2

    Diese Version bekommst du auch nur wenn du Online bist. Ich sehe die z.B. gar nicht.


    Und dann schiebt er den Stapel an Versionsnummern an den Server und fragt welche künstliche Version das denn jetzt sein könnte.

  • Ok, das kannte ich nicht. Bei meinem ID4 gibt es so etwas nicht


    Hast du keine Info Taste um mit der Hotline verbunden zu werden. Die würde ich frech anrufen ;)

  • Ok, das kannte ich nicht. Bei meinem ID4 gibt es so etwas nicht


    Hast du keine Info Taste um mit der Hotline verbunden zu werden. Die würde ich frech anrufen ;)

    Um dort drücken zu können, muss der ID.3 erst mal geliefert werden. 8)

  • Ach so...Also du hast ihn noch nicht und willst wissen wo du dann später drücken kannst, um diese Info zu sehen.


    Aber du weißt schon was du bestellt hast ;)

  • Guten Morgen.

    Kennt jemand das Problem, dass das Auto während der Fahrt die VW “ ich fahr mich jetzt mal runter“ Melodie spielt und dann alle Displays inklusive HUD für kurze Zeit komplett ausfallen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!