Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Und Sie haben deutlich reagiert ;) Hopfen und Malz ist also nicht verloren gegangen. Eine gewisse Lernfähigkeit

    Mir hat vor 2 Jahren ein Seat-Händler geraten, einen Cupra zu nehmen, weil die vorab mit neuer, größerer und schnellerer Hardware ausgerüstet seien, als die IDs von VW.

    Man hätte welche bestellen können, Liefertermin übernächsten Weihnachten ... vielleicht.

    Bei Skoda ähnlich, keine Vorführwagen ... Lieferzeit Nähe unendlich.

    VW konnte bestimmte Ausstattungen nicht liefern ...

    Also wurde es ein gebrauchter "erst ID" zum Preis eines neuen.

    Er fährt genial ... den Rest muss man hinnehmen.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Was dir Sprachstörungen angeht kann Google gerade auch irgendwie nix, wenn man sagt rufe ... an wird es sogar geschrieben und dann kommt: wen willst Du anrufen? Total bescheuert obwohl google das immer konnte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das video ist Gold wert. Wenn die Rechtslage so ist, dann bye bye id5 bald.

    Danke für das vid <3

  • Nachdem bei mir ja gestern das Infotainment ständig rebootet hat, hat er dann irgendwann beschlossen, dass er während der Fahrt die Beifahrer Heizung auf Höchst Stufe dreht. Ich glaub ich muss dem mal wieder den Stecker ziehen.

  • Nachdem bei mir ja gestern das Infotainment ständig rebootet hat, hat er dann irgendwann beschlossen, dass er während der Fahrt die Beifahrer Heizung auf Höchst Stufe dreht. Ich glaub ich muss dem mal wieder den Stecker ziehen.

    Mittlerweile gibt es hier schon eine beträchtliche Anzahl Kunden, die genau dasselbe Problem beschrieben haben.

  • Kann deine Erfahrung daran liegen, dass du gleich nach dem Start loslegst?

    Um mich nicht misszuverstehen: ich würde mir natürlich auch wünschen, dass es sofort funktioniert, kann aber mit dieser Einschränkung recht gut leben.

    Wenn aus Kostengrünen die Verarbeitung der Sprachbefehle erst an Server hin- und hergeschickt werden muss und nicht fest im System hinterlegt ist, damit es eben schnell und zuverlässig funktioniert, dann werde ich diese Funktion nicht benutzen.

    Jetzt würde ich sagen, dass ich sie auch nicht vermisse, aber dann wichtige Infos im " Auto eingebauten" Handbuch zu finden ...

    Kann mich daran erinnern, dass ich den einfachen Befehl "Rückspiegel ausklappen" weder mit Sprachbefehl noch im Handbuch schnell gefunden habe.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Nachdem bei mir ja gestern das Infotainment ständig rebootet hat, hat er dann irgendwann beschlossen, dass er während der Fahrt die Beifahrer Heizung auf Höchst Stufe dreht. Ich glaub ich muss dem mal wieder den Stecker ziehen.

    Das klingt sehr nach dem Problem der ungewollten Auslösung der Touchbedienfelder.

  • Was dir Sprachstörungen angeht kann Google gerade auch irgendwie nix, wenn man sagt rufe ... an wird es sogar geschrieben und dann kommt: wen willst Du anrufen? Total bescheuert obwohl google das immer konnte.

    Siri klappt im ID wunderbar. Einfach den Sprachknopf bissl länger gedrückt halten. Die Apple-Integration finde ich wirklich erstaunlich gut gelungen im Vergleich zum Rest.

  • Es sah wirklich so aus, als ob jemand das Temperaturfeld hoch schiebt. Ich war aber alleine im Auto.

    Ab in die Werkstatt. Das ist doch kein Zustand!

  • Ab in die Werkstatt. Das ist doch kein Zustand!

    Da gebe ich dir recht. Das ist aber Konzeptbedingt möglich (Touchtechnologie) insbesondere, wenn die Luftdüse zu trockene Luft in eine Richtung bläst.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Da gebe ich dir recht. Das ist aber Konzeptbedingt möglich (Touchtechnologie) insbesondere, wenn die Luftdüse zu trockene Luft in eine Richtung bläst.

    :)

    Nö, ist bei mir (und vielen anderen) noch nie passiert. Das passiert nur, wenn da was kaputt ist. Dann wird der Screen inklusive der Flächen ausgetauscht.

  • Da gebe ich dir recht. Das ist aber Konzeptbedingt möglich (Touchtechnologie) insbesondere, wenn die Luftdüse zu trockene Luft in eine Richtung bläst.

    :)

    Das ist aber nicht das Problem des Kunden. Oder bekommt der Kunde das Fahrzeug geschenkt und wird bei Problemen für seinen Aufwand entschädigt? Da soll VW darum kümmern oder die Fahrzeuge zurücknehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!