Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)

  • Heute morgen ging bei mir weder Webradio noch die Online-Stauinformationen.

    Wagen war aber laut Anzeige online.

    War bei mir auch so. Und angeblich steht mein Auto laut App noch immer in meiner Garage, nur weiß ich nicht, wie es dahin gekommen ist, weil ich damit heute Morgen ins Büro gefahren bin.


    Beim eGolf meiner Frau hat es im späteren Verlauf des Vormittags aber geklappt. Mal sehen, wie es gleich bei meinem aussehen wird, wenn ich Feierabend mache.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Beim Golf meiner Frau geht der Sync jetzt auch wieder, beim ID noch nicht. Da kommt weiter die Fehlermeldung mit dem Server.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • .Sicherung 19 ziehen ohne Erfolg

    [ ] F19 ziehen

    [ ] 2. Spalte (kleine)

    [ ] 5. von oben

    [ ] F30 ziehen

    [ ] 3. Spalte (große)

    [ ] 5. von unten

    [ ] Schlüssel 15m weg oder Alufolie oder Dose

    [ ] 20 Minuten warten

    [ ] F30 und F19 einsetzen

    [ ] Zündung ein

    [ ] ggf. Nach 5 Stunden nochmal Reset im Auto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich musste es zumindest noch nie anwenden. Einmal hat es mir geholfen das auto offline und wieder online zu nehmen (aber ohne Sicherung ziehen, rein über die Software im Auto) ansonsten hatte meiner zumindest keinen "Schluckauf", der das erforderlich machte.

  • Oder ist der F19 Trick weiterhin sinnvoll?

    Ich habe es nur einmal machen müssen ... da ging tagelang nichts.


    Jetzt ist es wohl überflüssig.


    Wagen seit 19h offline ... erl lädt den Überschuss und ist noch auf 100% eingestellt (damit er bis 93% laden kann)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Beim Golf meiner Frau geht der Sync jetzt auch wieder, beim ID noch nicht. Da kommt weiter die Fehlermeldung mit dem Server.

    War der ID denn auch zwischen zeitlich fahrbereit/online? Ansonsten bekommt die App keinen neuen Status, außer man triggert manuell den Sync.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • War der ID denn auch zwischen zeitlich fahrbereit/online? Ansonsten bekommt die App keinen neuen Status, außer man triggert manuell den Sync.

    Nein, war er nicht. Aber das manuelle Triggern in der App geht aktuell auch nicht, es kommt weiter die oben genannte Fehlermeldung "Fahrzeugdaten nicht verfügbar -- Möglicherweise [...] Serverproblem".

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei mir fehlten eben noch alle online Funktionen und die App hat auch nicht synchronisiert. VW hat also noch nicht alles gefixt

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Geht ja nicht um 200 Autos, sondern tausende die der Supporter einzeln anklicken muss in seinem Portal. Also Geduld bidde. ^^

  • Also, ich muss auch sagen, daß die Tasten für den Tempomat (ACC) bei meinem ID3 zu sensibel reagieren. OK, die 10ner Schritte + / - funktionieren. Aber mit den 1er Schritten klappt das nicht so gut. ZB kurz - gedrückt, schon geht er 10 km/h zurück, bezw. umgekehrt. Das nervt.

    Es geht nicht um Dauer, sondern um Druck:

    leicht drücken → 1er

    feste drücken → 10er; es wird dann auch ein zweifacher „Klick“ simuliert


    Oder so, wie Raw geschrieben hat mit Wischen für 10er. Ist mir auch angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!