Verlinke doch mal. 99,99% davon betrifft auch VW.
Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
-
Also größtenteils das, was seit 3.2 die IDs schon haben… und logisch das Skoda gleich 3.7 in der Werkstatt drauf macht, die haben ja keinen für 3.2 gemacht, wie VW
-
-
Dachte ich mir schon. Skoda machts besser...Aha
Was ist mit VW ? Haben doch auch eine Übersicht über 3.2.
ID. Software 3.2 Updatewww.volkswagen.deVW ID. Software-Update 3.2Profitieren Sie von den zahlreichen Verbesserungen & neuen Funktionen des kostenlosen ID. Software Update 3.2 für Ihr ID Modell » Mehr dazu!www.volkswagen.at -
Na ein bisschen besser macht Skoda es schon, das Changelog dort ist jedenfalls inhaltlich brauchbarer als das allgemeine Marketinggewäsch bei VW.
-
-
Habe heute auch die email bekommen obwohl ich vorher schon zugestimmt hatte.
Also größtenteils das, was seit 3.2 die IDs schon haben… und logisch das Skoda gleich 3.7 in der Werkstatt drauf macht, die haben ja keinen für 3.2 gemacht, wie VW
Wenn ich das richtig verstehe, aber nur für Fahrzeuge unter 3.2, wer 3.2 hat bekommt es OTA. Das heisst also, das Skoda ein 3.0 oder 3.1 nicht OTA auf 3.2.1 hochziehen kann, obwohl VW das ja offensichtlich macht.
-
Das heisst also, das Skoda ein 3.0 oder 3.1 nicht OTA auf 3.2.1 hochziehen kann, obwohl VW das ja offensichtlich macht.
Ich glaube 3.0 musste auch in die Werkstatt bei VW
-
Skoda macht <=3.1 als Werkstattupdate (bestätigt gem. Videos, offizielle Aktionsdoku steht wohl noch aus) und voraussichtlich >=3.2 als OTA. Das die Versionen im Detail nicht 1:1 der VW Nummerierung entsprechen ist ja bereits diskutiert worden. Behaltet immer im Kopf, dass die ID.SW Versionsnummern immer nur eine Marketingnummer sind und nicht im Detail die konkreten Softwareversionen der einzelnen Steuergeräte beschreiben.
-
Auch bei 184 macht er das sauber und gut.
184 mit dem TA? OMG! Sag' bitte Bescheid, wo Du unterwegs bist, da möchte ich nicht in der Nähe sein...
-
184 mit dem TA? OMG! Sag' bitte Bescheid, wo Du unterwegs bist, da möchte ich nicht in der Nähe sein...
Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme auch bei 180
-
184 mit dem TA? OMG! Sag' bitte Bescheid, wo Du unterwegs bist, da möchte ich nicht in der Nähe sein...
Mein id.4 fährt zwar nur 160 aber der TA ist bei mir immer sehr zuverlässig. Auf Landstraßen, Autobahn, Baustellen, Innerorts zum Geschwindigkeit anpassen ist er auch super. Nach 60.000 km weiß ich genau wie er reagiert und wo man etwas achten muss. Es braucht Zeit, dann weiß man was er in welcher Situation machen wird und das ist zu min 90% richtig. Es ist ein Level 2 Assistent nicht mehr, aber das macht er wirklich sehr gut.
Der Porsche Taycan scheint nahezu die gleiche Software zu verwenden, heißt dort nur Inno Drive. Mir ist bisher nur ein Unterschied zwischen den beiden aufgefallen. Der Porsche fährt auf der Autobahn auch links am Verkehr vorbei wenn Platz ist. Der Travel Assist macht das nur wenn man das Gaspedal antippt. Somit ist der TA sogar etwas besser als PID -
Da ich eben mit dem VW Connect Support telefoniert hatte, weiß ich jetzt das ich 4.1.0 habe. Der war erst mal überrascht das es diese Version schon gibt. Erzählt denen keiner und auch nicht was sich geändert hat. Meinte nur so schnell kommt wohl nichts.
Performance Updates kämen über OTA und größeres vermutlich wieder über OTW.
Die krude Erklärung warum ich die Begrüßungsmaske mit Hauptbenutzer brauche passt für mich nicht. Aber egal, Hauptbenutzer weg und schon habe ich Ruhe.
Angeblich arbeitet man daran wieder eine Aufstellung der Änderungen von SW zu SW auf die Homepage zu bringen. Intern wissen die wohl schon das dies viele stört.
Hmmm. Theoretisch sollte 5.0 spätestens im Juli kommen. Denn die neuen ja dann auch ab Werk. Geplant für den Bestand ist ein OTA auf 5.0 inkl. GPT. Hoffentlich nicht wie du sagst OTW. Dann hätte man mit ME4 auch nix gewonnen
-
Funktioniert
Nachts bei 3 oder 4 Spuren ... Mannheim Lorsch oder Darmstadt Frankfurt.
Hatte das auch schon mit meinem Skoda Superb mit 200 einwandfrei ...
Der Porsche fährt auf der Autobahn auch links am Verkehr vorbei wenn Platz ist. Der Travel Assist macht das nur wenn man das Gaspedal antippt. Somit ist der TA sogar etwas besser als PID
Der VW fährt bei Rechtsverkehr immer links vorbei ... allerdings rechts nur nach Aufforderung
-
Nachts bei 3 oder 4 Spuren ... Mannheim Lorsch oder Darmstadt Frankfurt.
Hatte das auch schon mit meinem Skoda Superb mit 200 einwandfrei ...
Der VW fährt bei Rechtsverkehr immer links vorbei ... allerdings rechts nur nach Aufforderung
hehe, da habe ich mal wieder links mit rechts verwechselt
-
Zitat
Hmmm. Theoretisch sollte 5.0 spätestens im Juli kommen. Denn die neuen ja dann auch ab Werk. Geplant für den Bestand ist ein OTA auf 5.0 inkl. GPT. Hoffentlich nicht wie du sagst OTW. Dann hätte man mit ME4 auch nix gewonnen
Das war seine Aussage, inwieweit die stimmt ist doch wieder was anderes. Wenn der Support 4 Wochen nach Einsatz bei meinem Auto über eine ihnen unbekannte SW 4.1.0 stolpert sagt das doch schon alles. Und keiner wird irgendwie informiert was sich ändert. Die arbeiten dran, aber wer weiß wann das kommt.
Und selbst wenn im Juli eine 5.0 per OTA kommen sollte, weiß doch erst mal wieder keiner was verschlimmbessert wurde
Und vor allem er funktioniert relativ gut. Verkehrszeichenerkennung mit bekanntem Manko der schlechten Datenbankpflege und eben hat mich mal wieder der Notbremsassistent genervt. Der meinte kurz den Anker werfen zu müssen.
Bei uns ist so eine Querungshilfe in der Mitte und am Ende macht der Bürgersteig wieder einen Linksschwenk. Direkt dahinter darfst du aber normal auf dem Bürgersteig parken. Also denkt der tolle Automat ich will ins Auto fahren statt auf der Straße entlang....
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!