ich habe gestern beim laden zugesehen und er hatte immer über 100kw/h, mein GTX ist da auf gar keinen Fall schneller.
Wann lädst du denn den Akku? Also da bekomme ich ja beim normalen ID.5 schon über 120 kWh…
ich habe gestern beim laden zugesehen und er hatte immer über 100kw/h, mein GTX ist da auf gar keinen Fall schneller.
Wann lädst du denn den Akku? Also da bekomme ich ja beim normalen ID.5 schon über 120 kWh…
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich bin auch den #3 Brabus letzte woche 3 Tage Probegefahren und werde nächsten April wenn der ID.3 zurück geht auf diesen wechseln wenn sich da zwischenzeitlich nicht noch was anderes ergibt. Wenn ich mir einen neuen ID.3 so konfiguriere wie meinen jetzigen bin ich auch nur knapp unter dem Preis vom Smart#3 Brabus.
Verbrauchsmässig bin ich diesen in den 3 Tagen auf den Strecken die ich immer fahren nicht sparsammer aber auch nicht mit einem immens höheren Verbrauch als den ID.3 gefahren. Dafür aber mit einem hohen Komfort einem wertigeren Fahrgastraum. Besserem Fahrwerk und einer flüssigen Sofware.
Die Navigation und Sprachbedienung ist flüssig und versteht einen. Ladeplanung und einige andere dinge sind schon per OTA angekündigt.
Und wenn man im Smart # Forum mal etwas mit liest scheint Smart/Mercedes schon recht schnell auf Tickets und Wünsche/anregungen der Nutzer zu Reagieren.
Mercedes hat mit Smart nicht mehr viel zu tun. Das ist heute China-Ware. Vergleichen solltest du nicht mit deinem alten Auto, sondern mit den aktuellen mit Software 4.x. Die sind nämlich erheblich performanter.
Preislich stimmt es, der ID.3 ist da zu teuer. Für wenig mehr gibt es den ID.4 mit erheblich mehr Nutzwert.
Mercedes hat mit Smart nicht mehr viel zu tun. Das ist heute China-Ware.
Ja, Mercedes hat die Marke verkauft !
Smart: Die Marke gehört nun zum Mercedes-Joint-Venture mit Geely (insideevs.de)
- Und Herr Geely sitzt im Aufsichtsrat von Mercedes-Benz.
Sehr mächtiger Mann ich China.
Ich hatte für den 20.02. eine Probefahrt mit dem Smart #1 Pulse vereinbart.
Hätte ich am 16.02. nicht Probefahrt und das gute Valentinstagangebot genutzt, hätte ich auch den Smart.
War lange auch im Smartforum, da gibt es schon noch Baustellen, aber die Updates kommen und verbessern stetig.
Was Smart (Geely) und Mercedes miteinander zu tun haben, Absatz zwei lesen.
Und der Smart muss sich bei der Qualität nicht verstecken.
Mercedes hat mit Smart nicht mehr viel zu tun. Das ist heute China-Ware. Vergleichen solltest du nicht mit deinem alten Auto, sondern mit den aktuellen mit Software 4.x. Die sind nämlich erheblich performanter.
Preislich stimmt es, der ID.3 ist da zu teuer. Für wenig mehr gibt es den ID.4 mit erheblich mehr Nutzwert.
Ich brauche halt ein Fahrzeug das in meine Garage passt. und da ist der ID.4 und 5 raus. Dachte erst der #3 wäre zu groß passt aber genau so gut rein wie der ID.3. Der ID.3 GTX würde mir ja gefallen aber ich denke mal die werden Preislich jenseits von gut und böse sein!!!!
Mercedes hat mit Smart nicht mehr viel zu tun. Das ist heute China-Ware. Vergleichen solltest du nicht mit deinem alten Auto, sondern mit den aktuellen mit Software 4.x. Die sind nämlich erheblich performanter.
Preislich stimmt es, der ID.3 ist da zu teuer. Für wenig mehr gibt es den ID.4 mit erheblich mehr Nutzwert.
Ja, der Smart kommt aus China, aber er wurde von Mercedes mitentwickelt und das merkt man. Die Materialauswahl im Innenraum ist viel
schöner als bei meinem ID.4. Klar, die Software 4.0 ist sicher besser als meine, aber schon die Tatsache, dass VW Bestandskunden mit
Weiterentwicklungen im Regen stehen lässt, finde ich mies.
Der Smart ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber er hat Allrad, bekommt regelmäßig Updates und nicht nur Updates fürs Navi und
ist von der Größe für mich besser als der ID.4. Leider wird der ID.3 ja überhaupt nicht mit Allrad angeboten und ist daher raus.
Zur Verarbeitung: Mittlerweile bestehen manche Tesla-Kunden auf Lieferungen aus China, weil da die Verarbeitung besser ist. Die Zeiten, wo
Chinaware schlecht verarbeitet war ist lange vorbei und kein Argument mehr.
Wann lädst du denn den Akku? Also da bekomme ich ja beim normalen ID.5 schon über 120 kWh…
ich hatte den Wagen ja nur für 4 Stunden, abgeholt mit 100% Ladung, ich habe dann nach 100km (ca. 70%) mal angeschlossen und hatte
ca. 100kw/h Ladung. Mit meinem GTX habe ich bei gleich vollem Akku meist nur um die 60 - 80 kw/h. Das kann Zufall gewesen sein, aber
die Ladegeschwindigkeit ist zuminmdest nicht wesentlich schlechter.
Abschließend gefällt mir die AC-Ladeleistung von 22 kw/h sehr gut.
Alles anzeigenJa, der Smart kommt aus China, aber er wurde von Mercedes mitentwickelt und das merkt man. Die Materialauswahl im Innenraum ist viel
schöner als bei meinem ID.4. Klar, die Software 4.0 ist sicher besser als meine, aber schon die Tatsache, dass VW Bestandskunden mit
Weiterentwicklungen im Regen stehen lässt, finde ich mies.
Der Smart ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber er hat Allrad, bekommt regelmäßig Updates und nicht nur Updates fürs Navi und
ist von der Größe für mich besser als der ID.4. Leider wird der ID.3 ja überhaupt nicht mit Allrad angeboten und ist daher raus.
Zur Verarbeitung: Mittlerweile bestehen manche Tesla-Kunden auf Lieferungen aus China, weil da die Verarbeitung besser ist. Die Zeiten, wo
Chinaware schlecht verarbeitet war ist lange vorbei und kein Argument mehr.
ich hatte den Wagen ja nur für 4 Stunden, abgeholt mit 100% Ladung, ich habe dann nach 100km (ca. 70%) mal angeschlossen und hatte
ca. 100kw/h Ladung. Mit meinem GTX habe ich bei gleich vollem Akku meist nur um die 60 - 80 kw/h. Das kann Zufall gewesen sein, aber
die Ladegeschwindigkeit ist zuminmdest nicht wesentlich schlechter.
Abschließend gefällt mir die AC-Ladeleistung von 22 kw/h sehr gut.
Ich hatte ihn ja mehere Tage und bis auf 8% runtergefahren. Angeschlossen bei Aral Pulse. Die ersten 2 minuten dachte ich auch "na toll" genauso lahm wie der ID. 3 den ich selten auch mit warmen Akku mal über die 100er marke bekomme. Nach 2 minuten aber ginger er zackig bis auf 155kw/h und hielt die auch ziemlich lange.
Im gesamt Packet gefällt er mir auch besser als der ID.3
BITTE nicht immer kw/h schreiben, das gibt überhaupt keinen Sinn, das macht mir Bauchschmerzen!
"kW/h", also "Kilowatt pro Stunde" gibts höchstens bei Kernkraftwerken, die ihre Leistung mit 600.000 kW/h oder 10.000 kW/min hochfahren können. Das heißt, die Dinger brauchen beim Hochfahren etwa 2 Stunden, um von 0 auf volle Leistung von 1,2 GW zu kommen. Mal so als Beispiel.
Beim E-Auto gibt es nur folgendes:
kW, die Ladeleistung, also ohne jegliches "h", und
kWh (ohne "/" ! ), das ist die geladene Energiemenge, die sich aus Leisung kW mal Zeit h ergibt, daher mathematisch kW·h = kWh.
Wenn man also 2 h lang mit 11 kW lädt, hat man 11 kW · 2 h = (11 · 2) (kW·h) = 22 kWh geladen.
Is doch eigentlich nicht schwer.
Nix für ungut, das muss ich nochmal loswerden.
@Elektroniker, deine Nerven in ehren, ich habs schon lange aufgegeben
@Elektroniker, deine Nerven in ehren, ich habs schon lange aufgegeben
„Never give up, never surrender!“
Cmdr. Peter Quincy Taggart
Und nicht das Leerzeichen zwischen Zahl und Einheit vergessen, dann ist es absolut korrekt.
Habe heute unseren ID.4 Pro Performance (Bj. 03/23 Werks 3.2, vor 3 Wochen OTA ICAS1 auf 3.4.1) in die Werkstatt gebracht um die Dichtungen bei den hinteren Bremsen nachzurüsten laut TPI.
Daraufhin meinte der Serviceleiter das er im System ein noch nicht erledigtes OTA Update ICAS3 auf 3.5.1 sieht. Im Auto wird nichts angezeigt und auf den beiden Webseiten, Detleren und VW AU, ist aber nichts dergleichen zu sehen.
Weiß da jemand etwas dazu? Eventuell rezis
Alles anzeigenBITTE nicht immer kw/h schreiben, das gibt überhaupt keinen Sinn, das macht mir Bauchschmerzen!
"kW/h", also "Kilowatt pro Stunde" gibts höchstens bei Kernkraftwerken, die ihre Leistung mit 600.000 kW/h oder 10.000 kW/min hochfahren können. Das heißt, die Dinger brauchen beim Hochfahren etwa 2 Stunden, um von 0 auf volle Leistung von 1,2 GW zu kommen. Mal so als Beispiel.
Beim E-Auto gibt es nur folgendes:
kW, die Ladeleistung, also ohne jegliches "h", und
kWh (ohne "/" ! ), das ist die geladene Energiemenge, die sich aus Leisung kW mal Zeit h ergibt, daher mathematisch kW·h = kWh.
Wenn man also 2 h lang mit 11 kW lädt, hat man 11 kW · 2 h = (11 · 2) (kW·h) = 22 kWh geladen.
Is doch eigentlich nicht schwer.
Nix für ungut, das muss ich nochmal loswerden.
Danke! Grüße von jemandem der mal Elektrotechnik studiert hat.
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Cmdr. Peter Quincy Taggart
Darf ich mitspielen? "Stundenkilometer" und "Stromspannung" hätte ich noch zu bieten.
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