Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)
- Arnold
- Geschlossen
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- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Fraglich nur warum bei Audi nichts dergleichen eingebaut wurde
Was noch nicht ist, ...
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Fraglich nur warum bei Audi nichts dergleichen eingebaut wurde
Unterschiedliche Priorität beim Datenschutz.
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Oder die AGB's bei Audi sind von Anfang an anders.
Das liest sich doch keiner durch, was er da bestätigt. -
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Ich versuche die Diskussion mal von den Presseberichten hier her umzuleiten
Du erkennst eher nicht, dass du hier ein Smartphone mit einem High-End-Chip mit einem Auto vergleichst, wo der Primäre Fokus nicht im Entertainment des Users liegt.
Genau weil VW auch dieser Meinung ist verkaufen sie in China deswegen nur verschwindend wenig IDs.
Der Köder muss eben dem Fisch schmecken.
Als Boomer bin ich auch der Meinung, dass ich nur verlässliche vier Räder und einen Antrieb brauche.Als ITler will ich aber, dass wenigstens alle Menus, Einstellungen und die Navi funktionieren und Security-Patches per OTA ausgerollt werden können zeitnah.
Andere Zielgruppen erwarten aber deutlich mehr vom Infotainment.
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Ich versuche die Diskussion mal von den Presseberichten hier her umzuleiten
Genau weil VW auch dieser Meinung ist verkaufen sie in China deswegen nur verschwindend wenig IDs.
Der Köder muss eben dem Fisch schmecken.
Als Boomer bin ich auch der Meinung, dass ich nur verlässliche vier Räder und einen Antrieb brauche.Als ITler will ich aber, dass wenigstens alle Menus, Einstellungen und die Navi funktionieren und Security-Patches per OTA ausgerollt werden können zeitnah.
Andere Zielgruppen erwarten aber deutlich mehr vom Infotainment.
Du, ich bin auch in der IT und ich sehe es auch so. Realistisch hat aber kaum ein Autohersteller komplett flüssiges Infotainment. Zumindest nicht in der Klasse wo die meisten ihre Autos kaufen.
Es ist eine Sache was am besten und sinnvollsten wäre, eine andere von veralteter Hardware Funktionen und Updates zu erwarten wie es bei Apple ist.
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Verstehe ich nicht, ist der Schritt von 3.1 zu 3.2 wichtig oder wieso rollt man nicht direkt 3.5 oder höher für alle aus?
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Evtl. wurde die Massnahme zu einer Zeit gestartet als es noch kein 3.5 oder 3.7 gab? Klar könnte man das ganze jetzt stoppen und mit 3.7 von vorne anfangen. Wenn dann alles getestet und vorbereitet ist, gibt's direkt 3.7. Wenn aber die ganzen Tests etc. 12-18 Monate dauern, könnte ich mir vorstellen, dass so mancher lieber doch jetzt 3.2 haben möchte.
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Ich denke, dass das Update auf 3.7 einen einheitlichen "Absprungpunkt" benötigt.
Das scheint wohl 3.2.(1) zu sein.
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Ja, das 3.2.1 scheint einige Patches zu enthalten, die für ein erfolgreiches Update auf 3.7 nötig sind.
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genau so ist das auch
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Ok eine Frage hier. Evtl weiß rezis das genau.
Kann es sein das durch dieses Antriebsupdate letztens für die 3.2er auch das Verhalten des TR(Travel Assiss) angepasst wurde?
Plötzlich muss ich bei jeder Fahrt den Travel Assist extra auswählen sonst habe ich nur ACC wenn ich Res drücke.
Das war bis, gefühlt, zu dem Update nicht so. Zu 100% nicht. Da wurde TA einmal aktiviert und war dann bei jeder Fahrt danach automatisch aktiviert wenn man Res grdückt/ den "Tempomaten" aktiviert hat.
Ist gerade ultra nervig und ich verstehe nicht woher und warum dieses Verhalten jetzt auftritt.
Ist bei mir seit dem Update auf 3.2 auch so. Mal ist ACC aktiv, mal TA. Meistens ACC. Da ich normalerweise meist mit aktiviertem TA fahre, fällt mir das natürlich ständig auf. Habe aber noch nicht herausfinden können, ob es irgendeine Gesetzmässigkeit dabei gibt.
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