Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24)
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
BUG Fix glaube ich
Hab da mal ein Blogeintrag vorbereitet
-
BUG Fix glaube ich
Hm, ich habe bei 3.2 keinen Bug 😉
-
-
Das geht jetzt schon mit einem Wisch von oben nach unten in das kleine Kontrollcenter. Da kann man die Helligkeit einstellen.
Erst mit dem 4.0 System oder geht das schon in meinem ID und ich bin bloß zu blöd, das zu finden?
-
Erst mit dem 4.0 System oder geht das schon in meinem ID und ich bin bloß zu blöd, das zu finden?
Geht schon immer: Du musst den hellen Strich oben am Infotainment runterziehen. Dann hast du oben rechts einen Regler für Helligkeit.
-
-
Geht schon immer: Du musst den hellen Strich oben am Infotainment runterziehen. Dann hast du oben rechts einen Regler für Helligkeit.
Ok...danke, schaue ich mal nach. Da hab ich ja total versagt
-
Ok...danke, schaue ich mal nach. Da hab ich ja total versagt
Du kannst ersatzweise auch links oben auf die Uhrzeit tippen. Ich finde das einfacher und hat denselben Effekt.
-
Same, auch Pro Perf 3.1 und bisher ohne PWR-Update. Hat mich auch schon gewundert.
Habe 3.2 und das PWR Update auch nicht bekommen. Vielleicht wird die australische Seite auch nicht mehr aktualisiert. Dort ist auch nix angekündigt
-
Dies ist zwar eine Petition für ein Funktionsupdate der bestehenden Skoda Enyaqs, da aber VW IDs und andere Konzernmarken auch betroffen sind, teile ich diese: https://chng.it/Qw6LB2tmhQ
-
das PWR update gibts nur für autos mit LG zellen.
die 77er sind zumeist keine LG, bis auf die älteren modelljahre. aktuell 77er SK und CATL
-
Dies ist zwar eine Petition für ein Funktionsupdate der bestehenden Skoda Enyaqs, da aber VW IDs und andere Konzernmarken auch betroffen sind, teile ich diese: https://chng.it/Qw6LB2tmhQ
Ich als Enyaq-Fahrer kann nur jedem, der einen der Konzernbrüder- und Schwestern fährt dazu raten, hier zu unterschreiben. Im Enyaq-Forum haben wir ja unseren Matthias Speicher dabei, der sehr gute Videos über den Enyaq erstellt. Laut ihm wächst der Druck auf Skoda, Lösungen zu bringen, was am Ende dann hoffentlich auch auf Eure Fahrzeuge zurückspielt.
-
Dies ist zwar eine Petition für ein Funktionsupdate der bestehenden Skoda Enyaqs, da aber VW IDs und andere Konzernmarken auch betroffen sind, teile ich diese: https://chng.it/Qw6LB2tmhQ
Ich sehe hier ehrlich gesagt absolut keine Erfolgschancen. VW hat doch schon erklärt, dass es Cybersicherheitsgründe gibt, die von der EU vorgegeben sind, die verhindern, dass Software 4.0 noch auf der alten Hardware laufen kann.
-
das PWR update gibts nur für autos mit LG zellen.
die 77er sind zumeist keine LG, bis auf die älteren modelljahre. aktuell 77er SK und CATL
Dann bin ich mal gespannt wann das Update zu mir kommt, auf der australischen Seite sehe ich das und habe LG Zellen im Fahrzeug
-
Ich sehe hier ehrlich gesagt absolut keine Erfolgschancen. VW hat doch schon erklärt, dass es Cybersicherheitsgründe gibt, die von der EU vorgegeben sind, die verhindern, dass Software 4.0 noch auf der alten Hardware laufen kann.
der alte icas3 ist deutlich zu wenig potent für 4.0. wer will beim hochfahren 5 min. warten, keine chance.
zudem wenn ich ehrlich bin, ist das neue UI deutlich überfrachtet. die meine hat im ID7 die gleichen probleme wie beim tesla - sie ist (völlig) überfordert.
noch mehr kacheln, keine ahnung warum man da nicht funktionsgruppen zusammenfasst. im endergebnis ist die neuen UI nochmals unübersichtlicher und verschachtelter als die alte. die gedenksekunde beim menüwechseln ist auch geblieben. ich hab mir das DEUTLICH aufgeräumter erwartet. ein grosser wurf sieht für mich anders aus.
die anderen komponenten des bestandes wären im übrigen eher weniger thema (mit ein paar ausnahmen) - UNECE ist SW, ein update auf ICAS1 auf ICAS1evo wäre zb. kein problem. nachdem wir aber verbundsoftware haben und zwischenzeitlich die UNECE anzuwenden ist - passt nichts mehr zusammen. dh. der bestand bleibt bei 3.x(7). geändert haben sich auch etliche datenpunkte - dh. die komponenten können nicht durchgemischt werden.
Ich als Enyaq-Fahrer kann nur jedem, der einen der Konzernbrüder- und Schwestern fährt dazu raten, hier zu unterschreiben. Im Enyaq-Forum haben wir ja unseren Matthias Speicher dabei, der sehr gute Videos über den Enyaq erstellt. Laut ihm wächst der Druck auf Skoda, Lösungen zu bringen, was am Ende dann hoffentlich auch auf Eure Fahrzeuge zurückspielt.
hab das gerne auch unterschrieben - kann euch aber jetzt schon sagen das VW das an der linken pobacke runtergleitet.
-
zudem wenn ich ehrlich bin, ist das neue UI deutlich überfrachtet. die meine hat im ID7 die gleichen probleme wie beim tesla - sie ist (völlig) überfordert.
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist. Ich habe mich gewundert wie gut meine Frau mit dem klar kam. Sie war es, die mir den Home Button gezeigt hat. Ich hätte die 4.0 gerne im Bestand gesehen.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!