Mit 95-100Prozent starten mit unter 10 Prozent an den Schnelllader und in 29 Minuten mit 80% weiter fahren. 🤷♂️
Mit Vorkonditionierung würde er nicht schneller laden, ich müsste höchstens früher an den Schnelllader.
Auf Langstrecke hatte ich noch ein Problem mit zu kalten Akku.
Wenn das für dich immer so klappt, dann ist das natürlich super. Für mich klappt das leider meist nicht. Wenn ich z.B. nach Hannover fahre, dann habe ich eine Ionity-Station genau in der Mitte der Strecke (Ionity-Vertrag für 35 Cent). Dort komme ich aber mit ca. 30% an und dann lädt er bei knapp unter 10°C (bei noch tieferen Temperaturen bin ich noch nicht gefahren) irgendwas mit 50kW. Also wäre es doch schön wenn ich 5% oder mehr ins Aufwärmen packen könnte um 10 Minuten schneller zu sein.
Da ganze Thema würde vermutlich auch gar nicht so oft debattiert, wenn der ID nicht schon eine Funktion hätte, die den Akku Vorwärmt, jedoch dem Nutzer nicht zur manuellen Verfügung steht, die ID-Software 4.x es jedoch anbietet.