Im Apple Store ist die VW App Version 2.20.0 verfügbar.
Änderungen laut Beschreibung aber nur für Verbrenner und Hybrid -> Mitnutzeranmeldung, individuelle Abfahrtszeiten zur Klimatisierung und zum laden.
Im Apple Store ist die VW App Version 2.20.0 verfügbar.
Änderungen laut Beschreibung aber nur für Verbrenner und Hybrid -> Mitnutzeranmeldung, individuelle Abfahrtszeiten zur Klimatisierung und zum laden.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Nachricht von VW im Driver Forum:
Die Vorkonditionierung wird ab ID Software 4.0 verfügbar sein. Dies ist nur umsetzbar für Fahrzeuge, die ab Werk mit mindestens ID Software 4.0 (UNECE SW) ausgeliefert werden. Ob die Vorkonditionierung auch für Fahrzeuge unterhalb ID Software 4.0 als Update kommt, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht endgültig gesagt werden.
Viele Grüße,
Dein Volkswagen ID. Team
Also ist für 3.x noch nicht vom Tisch.
elektrowiesel nicht endgültig gesagt wird das mit Sicherheit nicht. Den Schuh zieht sich die Social Media Abteilung nicht an. Ich bin mir sicher, dass gerade wie man in den Medien aktuell liest (Sparzwang bei VW), diese Funktion nicht mehr kommen wird, bzw. die Ressourcen für Andere Dinge benötigt werden.
Aber die Hoffnung auf 3.5.1 mit Vorkonditionierung ist schön
Im ID Driver Club kann ich keine solche Nachricht von VW finden.
Edit: Habs gefunden
Nachricht von VW im Driver Forum:
[..] irgendwelches bla bla
Also ist für 3.x noch nicht vom Tisch.
Ich kann Dir nur ein Tipp geben....hoffe nicht drauf, denn Du wirst nur enttäuscht sein. Ich persönlich glaube diesem Konzern nichts mehr, solange es nicht Fakt wird....
Im Apple Store ist die VW App Version 2.20.0 verfügbar.
Änderungen laut Beschreibung aber nur für Verbrenner und Hybrid -> Mitnutzeranmeldung, individuelle Abfahrtszeiten zur Klimatisierung und zum laden.
Die Fahrzeugdaten des E-up sind wieder vorhanden. Auch die Fahrdaten.
Der Fahrzeugzustand ist noch nicht dargestellt!
Ich kann Dir nur ein Tipp geben....hoffe nicht drauf, denn Du wirst nur enttäuscht sein. Ich persönlich glaube diesem Konzern nichts mehr, solange es nicht Fakt wird....
Na, dann machst Du es Dir ja einfach Firebird - wenn es Fakt ist, brauchst Du es auch nicht mehr glauben ... ist ja dann Fakt
Genau: Glauben heißt nicht wissen!
Die We charge App ist ebenfalls neu / aktualisiert worden
elektrowiesel nicht endgültig gesagt wird das mit Sicherheit nicht. Den Schuh zieht sich die Social Media Abteilung nicht an. Ich bin mir sicher, dass gerade wie man in den Medien aktuell liest (Sparzwang bei VW), diese Funktion nicht mehr kommen wird, bzw. die Ressourcen für Andere Dinge benötigt werden.
Aber die Hoffnung auf 3.5.1 mit Vorkonditionierung ist schön
Puuuh, die Leute sind mittlerweile flink und erkundigen sich, wenn VW die Akkuvorkonditionierung nicht nachliefert und eine nicht bugfreie Software liefert, kann ich mir nicht vorstellen, dass die gebrauchten IDs sich verkaufen lassen, angeblich staut es sich jetzt schon, weil keiner diese Dinger haben möchte und die Händler den Müll nicht auf den Hof stehen haben wollen[vgl. E-Car Review, Youtube]...
Noch eine Sache die ich nicht verstehe, wie kann man sich über ID Buzz Verkäufe beschweren, aber die neue Hardware und Software sowie WP nicht für den ID Buzz ausrollen?
Ich bezweifel dass dort ein Zusammenhang besteht. Ich denke maximal 1-3% der E-Fahrer wissen überhaupt was eine Akkuvorkonditionierung ist. Und davon interessiert es dann einen Teil (mich zum Beispiel) überhaupt nicht, weil der Vorteil so minimal ist, dass ich bis heute nicht verstehe wieso die Leute sich darüber unterhalten.
Dass die Dinger sich schwer verkaufen lassen liegt sicher an anderen Faktoren.
Ich bezweifel dass dort ein Zusammenhang besteht. Ich denke maximal 1-3% der E-Fahrer wissen überhaupt was eine Akkuvorkonditionierung ist. Und davon interessiert es dann einen Teil (mich zum Beispiel) überhaupt nicht, weil der Vorteil so minimal ist, dass ich bis heute nicht verstehe wieso die Leute sich darüber unterhalten.
Dass die Dinger sich schwer verkaufen lassen liegt sicher an anderen Faktoren.
So können nur Leute sprechen, die zuhause schön ihre Wallbox haben und nicht auf HPCs angewiesen sind. Die Ladekurve vom 58 kwh Akku ist so schon grottig, und im Winter skandalös, da braucht locker 50 Minuten von 10-80%..., zu behaupten, der Vorteil wäre minimal, ist besonders amüsant...
Letzte Woche bei Aldi geladen, schön 18 Kwh in 27 minuten, ist schon echt toll.....
Und davon interessiert es dann einen Teil (mich zum Beispiel) überhaupt nicht, weil der Vorteil so minimal ist, dass ich bis heute nicht verstehe wieso die Leute sich darüber unterhalten.
Du bist herzlich eingeladen, im Winter ein paar 100 km Autobahn mit mir runter zu schrubben. Mal sehen, ob deine Meinung dann noch Bestand hat.
Du bist herzlich eingeladen, im Winter ein paar 100 km Autobahn mit mir runter zu schrubben. Mal sehen, ob deine Meinung dann noch Bestand hat.
ich sehe in einer Akkuvorkonditionierung auch keinen Vorteil.
Minusgrade und salznasse Fahrbahn kühlt den Akku schon sehr ordentlich... Die 5-10Minuten länger laden stören mich nun wirklich nicht, die sind in der Zeitplanung einfach eingerechnet..
Die 5-10Minuten länger laden stören mich nun wirklich nicht, die sind in der Zeitplanung einfach eingerechnet..
Wenn man daheim eine Wallbox hat, mag das auch anders sein. Denn dann kann man knapp auf Kante laden. Aber ich möchte dann im Winter nicht mit 5% zu Hause ankommen sondern muss ggf. am letzten Schnellader noch bis 80%-90% laden und dann sind es bei richtig kalten Temperaturen vermutlich nicht nur 5-10 Minuten. Und wenn man Freitag Abend nach dem letzten Kundentermin und noch 300km vom Ziel entfernt lädt, dann würde man auch gern die 10 Minuten eintauschen, schätze ich.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!