Und wenn diese, sorry, für die allermeisten Fahrer unnötige Funktion kommen sollte ...
Dann ist der ID nur noch für Kunden aus der norddeutschen Tiefebene relevant, wo eine Erhebung von 100m schon viel sein kann. Scheinbar waren die VW-Entscheider u. Planer noch nie in Süddeutschland.
Alles anzeigenWie bitte? In dem Video wird auf diese Frage zu den Bestandsfahrzeugen und dem Thema Vorkonditionierung gesagt, dass es nicht ausgeschlossen/unmöglich ist und intern "requested" ist.
Zudem muss man ja nun nur mal durch die vielen, fast entsetzten Antworten scrollen. Wenn VW DAS ignoriert, verspielen die eine Menge Vertrauen für die Marke.
Zudem muss man sich Fragen, was dieser IDDrivers Club eigentlich darstellen soll. Einen wirklichen Austausch mit dem Kunden erlebe ich nicht, sondern eher eine Kummerkasten, in dem ab und zu mal Videos reingekippt werden, bei dem die Mitglieder einige "Kröten Schlucken müssen".
Wenn die Antwort auf die Fähigkeitslücken beim aktuellen MEB "Kauf dir das nächste Auto" ist, wirds für mich kein VW mehr werden.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass für die Bestandsfahrzeuge (Hardware teils seit 2014 auf dem Markt) noch irgendwas relevantes kommt.
Richtig leid tun mir die unwissenden Kunden, welche einen ID3 vor der Hardwareumstellung im März/April 2024 bekommen, der eigentlich jetzt schon softwaremäßig veraltet ist. Wer dank der Insiderkenntnisse aus dem Forum dennoch ordert, der ist m.E. selber schuld.