Der hat auch nur seinen Ingenieuren und Produktmanagern nach dem Mund geplappert...Diess war nie ein Musk, der hat sicher keine 16 Stunden in der Fabrik malocht...War ja mal angeblich so als das M3 rauskam...
Deiner Meinung nach hat er dann wohl einiges nicht verstanden und hat sich von seinen PR Managern über den Tisch ziehen lassen.
Die Frage wäre doch dann, warum musste Diess gehen und warum nicht die Produktmanager? Die Antwort: weil der Fisch in der Regel vom Kopf her anfängt zu stinken.
Mal abgesehen vom Fahrwerk u. den Spaltmaßen dürfte der ID dem Tesla wohl überall unterlegen sein (Höchstgeschwindigkeit, Ladeleistung, Reichweite).
Ist halt die Frage ob das das Maß aller Dinge ist.
Wie sieht es denn mit dem Service-Netz aus?
Wie sieht es mit der Ersatzteilebeschaffung aus?
Wie wei muss man fahren um sich die Fahrzeuge anzuschauen, eine Probefahrt zu machen oder nur mal probesitzen?
Welche Reichweite hat ein mit einem ID (auch preislich) vergleichbarer Tesla?
Wer braucht eine Höchstgeschwindigkeit > 180 (160) km/h?
Um wieviel besser ist die Ladezeit, gemessen am realen Fahrprofil, für die allermeisten Nutzer?
Wenn deine Argumente für dich der Maßstab sind, warum fährst du dann einen ID?