Handshake
Manche konnten den Handshake pfeifen
Ich bin so alt
Dann war doch vorher das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler
Handshake
Manche konnten den Handshake pfeifen
Ich bin so alt
Dann war doch vorher das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich bin so alt, mein erstes BTX-Modem hatte noch 2600 Baud. Da hatte der Ausdruck Handshake noch einen echten Hintergrund
Ich begann mit 400 Baud.
Mein erster Computer war ein ZX81, den ich mir selbst zusammengelötet hatte. In der Urform mit insgesamt 1KByte Arbeitsspeicher, in dem noch Platz für Systemvariablen und die Bildschirmdarstellung abgeknapst wurde.
OT macht doch Spaß, oder?
In der Urform mit insgesamt 1KByte Arbeitsspeicher,
Ich sach nur: NASCOM I
OT macht doch Spaß, oder?
Bei dem Thema könnten die Opas u.U. den Thread umwidmen.
Wäre es nicht sinnvoller das zuzugeben und in den OT-Teil umzuziehen
Wäre es nicht sinnvoller das zuzugeben und in den OT-Teil umzuziehen
ok, ist eingerichtet:
Computer-Opas und -Omis
Vielen Dank waldschrat !
Ich begann mit 400 Baud.
Mein erster Computer war ein ZX81, den ich mir selbst zusammengelötet hatte. In der Urform mit insgesamt 1KByte Arbeitsspeicher, in dem noch Platz für Systemvariablen und die Bildschirmdarstellung abgeknapst wurde.
OT macht doch Spaß, oder?
Dieser Beitrag unter deinem Beitrag wurde auf dem Zuse Z3 meines Opas geschrieben.
(Musste jetzt sein, weil das in den Mails von Apfelgeräten auch immer steht)
Ich habe Mittlerweile beim Travelassist, den Fehler, das er vor Übernahme eingestellte Geschwindigkeiten teilweise übergeht.
Szenario: Ich fahre auf einer 70er Strecke, das System zeigt mir an, dass gleich eine 50er Zone kommt und beginnt die Geschwindigkeit zu verringern. Ich stelle die Geschwindigkeit von 50 auf 55. Sobald ich in den 50er-Bereich einfahre stellt das Auto von 55 auf 50 kmh und bremst mich dementsprechend runter. Hat das Problem noch jemand?
Ich habe Mittlerweile beim Travelassist, den Fehler, das er vor Übernahme eingestellte Geschwindigkeiten teilweise übergeht.
Szenario: Ich fahre auf einer 70er Strecke, das System zeigt mir an, dass gleich eine 50er Zone kommt und beginnt die Geschwindigkeit zu verringern. Ich stelle die Geschwindigkeit von 50 auf 55. Sobald ich in den 50er-Bereich einfahre stellt das Auto von 55 auf 50 kmh und bremst mich dementsprechend runter. Hat das Problem noch jemand?
Ich glaube das Verhalten ist normal.. wenn er das 50er Schild erkennt, dann geht er auf 50.. was du manuell eingestellt hast ist egal.. was ich immer mache: ich lasse ihn „runterzählen“ und drücke dann bei dem Tempo was ich möchte die SET Taste.
Hat eigentlich immer funktioniert, ich müßte das jetzt nochmal beobachten
Sobald ich in den 50er-Bereich einfahre stellt das Auto von 55 auf 50 kmh und bremst mich dementsprechend runter.
Wenn Du RES drückst, springt er wieder auf 55km/h.
Erledigt.
Sollte man nicht langsam einen Nostalgie-Thread im Off-Topic einrichten, da nunmehr schon länger am Thema vorbei geschrieben wird?
Wiso, gibt's doch schon
Zutritt aber nur nach Altersnachweis
Sollte man nicht langsam einen Nostalgie-Thread im Off-Topic einrichten, da nunmehr schon länger am Thema vorbei geschrieben wird?
#10.986.
Hi.
Frage zum Thema Software:
Ich habe das Problem, dass mein id4 jedesmal wenn ihn meine Partnerin gefahren hat nicht mehr über die App steuerbar ist. Er erzählt mir dann immer, dass nur eingeschränkte Dienste verfügbar sind und quasi alle Sensoren und Einstellungen werden gesperrt. Wir haben aber extra nur ein Profil (nämlich meines) eingerichtet. Irgendwie scheint er dann aber immer ins Gastprofil zu wechseln. Ich verstehe nur nicht warum. Meiner Partnerin meint immer "sie macht nix".
Das nervt mich massiv, da ich über die VW API das Auto auch in mein smarthome eingebunden habe und beispielsweise manche Automationen die Stromflüsse zwischen PV, Batteriespeicher und Auto koordinieren dann nicht mehr richtig funktionieren, weil das Auto eben keine Daten mehr liefert und sich auch beispielsweise das Ladeziel nicht mehr einstellen lässt.
Kann man irgendwie verhindern, dass er da manchmal aus dem Profil geht und ich dann den Zugriff verliere?
Deine Partnerin muss bei der Abfrage auf dem Bildschirm dein Profil auswählen, wenn sie als Gast fährt, dann wird bei dir der Zugriff eingeschränkt und wird erst wieder aufgehoben nachdem dein Profil einmal im Fzg. Wieder aktiviert wurde.
Alles anzeigenHi.
Frage zum Thema Software:
Ich habe das Problem, dass mein id4 jedesmal wenn ihn meine Partnerin gefahren hat nicht mehr über die App steuerbar ist. Er erzählt mir dann immer, dass nur eingeschränkte Dienste verfügbar sind und quasi alle Sensoren und Einstellungen werden gesperrt. Wir haben aber extra nur ein Profil (nämlich meines) eingerichtet. Irgendwie scheint er dann aber immer ins Gastprofil zu wechseln. Ich verstehe nur nicht warum. Meiner Partnerin meint immer "sie macht nix".
Das nervt mich massiv, da ich über die VW API das Auto auch in mein smarthome eingebunden habe und beispielsweise manche Automationen die Stromflüsse zwischen PV, Batteriespeicher und Auto koordinieren dann nicht mehr richtig funktionieren, weil das Auto eben keine Daten mehr liefert und sich auch beispielsweise das Ladeziel nicht mehr einstellen lässt.
Kann man irgendwie verhindern, dass er da manchmal aus dem Profil geht und ich dann den Zugriff verliere?
Und Deine Partnerin nutzt auf ihrem Smartphone auch Dein Profil?
Bei uns gibt es damit keinerlei Probleme.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!