Na immerhin durftest du noch etwas an der Röhrentechnik schnuppern
Ich hatte mir eine 0-V-1 Empfänger mit Röhren bebaut. Anstelle einer Platine konnte man noch ein Sperrholzbrettchen nehmen.
Na immerhin durftest du noch etwas an der Röhrentechnik schnuppern
Ich hatte mir eine 0-V-1 Empfänger mit Röhren bebaut. Anstelle einer Platine konnte man noch ein Sperrholzbrettchen nehmen.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich hatte mir eine 0-V-1 Empfänger mit Röhren bebaut. Anstelle einer Platine konnte man noch ein Sperrholzbrettchen nehmen.
In der Frühzeit auch noch den 0-V-1, klar, später dann die Kurzwellen-PA mit 1000Watt HF. Die Röhrentechnik hat in einigen Bereichen immer noch ihre Daseinsberechtigung.
Na immerhin durftest du noch etwas an der Röhrentechnik schnuppern
Dinge wie nixie röhren, oder Begriffe wie durchgriff und steilheit und die Kirchhoffschen Gesetze, dürften für dich dann auch noch keine Fremdwörter sein.
Na gut, vielleicht doch schon mehr Siebensegmentanzeigen.
Mit Nixies habe ich meine erste DCF77 Uhr gebaut.
Vielleicht könnt Ihr zu den Röhren und den 70er Jahren einen eigenen Thread aufmachen?
Oh Gott, aus welchem Jahrtausend seid ihr den entwichen?
Ich geh schon stramm auf die 60 zu und kenne nur LEDs, Transistoren und Chips ...
Oh Gott, aus welchem Jahrtausend seid ihr den entwichen?
Ich geh schon stramm auf die 60 zu und kenne nur LEDs, Transistoren und Chips ...
Aber wir haben die Entwicklung von der analogen Röhrentechnik, über Transistoren bis zum Digitalzeitalter mit i7 & Co, und über Assembler bis zur Hochsprache, erfahren dürfen.
Analogen könnte man auch den Querschnitt über Automobil-Technik anführen. Mein erstes Auto war ein VW Käfer Standard mit 30 PS, ohne jeglichen SW Stress, rein analog und mechanisch.
Ich habe noch einen selbstgebauten Röhrenkopfhörerverstärker (mit BB-OPA) und 3 selbstgebaute Endstufen (1 x Stereo 2 x Mono, die Mono "Eigenentwicklung").
Alles seit Jahren nicht mehr im Einsatz.
hab es jetzt nicht probiert, aber nimm doch das Komantozeilentool wget, dann hast du die webseite mit dem Handbuch offline.
... aber nimm doch das Komantozeilentool wget,..
Um Webseiten zu spiegeln hat wget auch einen rekursiven Modus.
Oder man nimmt gleich das Tool Httrack.
Ist zwar zuletzt in 2017 aktualisiert worden, tut aber immer noch.
Bei zu viel Javascript streckt es aber auch die Flügel.
Hier noch der Download bei Heise, wenn jemand einer verwaisten Webseite nicht traut: Httrack bei Heise
Mit den BSD-Maschinen ging das, bei der VAX kann ich mich nicht mehr dran erinnern...
Mit der VAX ging es auch. Wir hatten eine MicroVAX, die als Router zwischen zwei IP-Netzen verwendet wurde. Das war bevor es erste richtige Router (von Cisco) gab.
Mit der VAX ging es auch. ...
Ihr hattet es gut, ich musste mich anfangs über Btx / Telekom über ein 14,4 Modem einwählen.
Wir hatten eine MicroVAX ...
Ohhh. Nur eine MicroVAX?
Macht aber nichts, sie "VAXT" ja noch ...
Alles anzeigenDie FIN ist doch Bestandteil von myVolkswagen, sonst würdest du ja nichts von deinem Fahrzeug sehen. Die FIN musst du dort nur einmal eingeben, sonst hättest du ja auch keine Verbindung von der App zum Fahrzeug.
Von myVolkswagen kommst du direkt auf dein digitales Bordbuch
Was ich gelegentlich eingeben muss, sind die Anmeldedaten von myVolkswagen, Email und Passwort.
Ich habe da noch nie reingeschaut. Bei mir steht da Ausgabe 11.2021
Ich habe da noch nie reingeschaut. Bei mir steht da Ausgabe 11.2021
Gehört normalerweise zu MJ22
Gehört normalerweise zu MJ22
Bei meinem MJ23 auch so.
Ihr hattet es gut, ich musste mich anfangs über Btx / Telekom über ein 14,4 Modem einwählen.
Ich bin so alt, mein erstes BTX-Modem hatte noch 2600 Baud. Da hatte der Ausdruck Handshake noch einen echten Hintergrund
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!