Lt. meiner Werkstatt muss jede kWh grundsätzlich selbst bezahlt werden. Wer (bisher noch) nichts gezahlt hat, hat dies als Service erhalten.
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- Arnold
- Geschlossen
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- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wegen den paar Euro so ein Aufriss..
Vielleicht arbeitet er als VW Einkäufer - die machen sogar wegen Cent Artikeln einen Aufriss
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Aber dass viele Werkstätten die Karre unentgeltlich waschen, darüber habe ich hier noch keine Beschwerde gelesen.
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Ich möchte Euch nach dem Update auf 3.2 mal neidisch machen.
Gestern das erste Mal nach dem Update eine 300kw Aral-Pulse-Station angefahren (sonst lade ich immer zuhause).
Start war mit 8 % Rest und ca. 20 Grad Außemtemperatur.
Spitzenwert war sogar 158 kw. Allerdings habe ich kurz danach danach das Laden abgebrochen. War ja nur ein Test.
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Aber dass viele Werkstätten die Karre unentgeltlich waschen, darüber habe ich hier noch keine Beschwerde gelesen.
Natürlich gab es Beschwerden über (kleinst-) Kratzer und mangelnde Reinigung.
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Laut den Empfehlungen von VW soll der Wagen bei Standzeiten über 12 Stunden zwischen 30 (Winter 40)% und 80% geladen sein.
dann soll er mich darüber Informieren! Bis jetzt hab ich zu der Aktion nur das bekommen....
Zitat93P7 S-Batteriemodul(e) ersetzen (01.09.2022), Ktr.C1,C2,03,
97GY S-Softwareaktualisierung ID.Software 3.2 (28.04.2023), Ktr.03,
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Ich möchte Euch nach dem Update auf 3.2 mal neidisch machen.
Gestern das erste Mal nach dem Update eine 300kw Aral-Pulse-Station angefahren (sonst lade ich immer zuhause).
Start war mit 8 % Rest und ca. 20 Grad Außemtemperatur.
Spitzenwert war sogar 158 kw. Allerdings habe ich kurz danach danach das Laden abgebrochen. War ja nur ein Test.
Will dir nicht deine Laune verderben, da du uns ja neidisch machen wolltest, aber da müssten 170 kW möglich sein eigentlich bei deinem Fahrzeug 😅
Mein ID.3 mit der 58 kWh Batterie schafft 135 kW seit Version 2.4.
Lt. meiner Werkstatt muss jede kWh grundsätzlich selbst bezahlt werden. Wer (bisher noch) nichts gezahlt hat, hat dies als Service erhalten.
Und meine Werkstatt hat gesagt ich muss den Wagen so leer fahren wie möglich vor der Abgabe. Schon interessant wie uneinheitlich die Werkstätten vorgehen.
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Mein Fazit Nach den ersten 200km mit 3.2 OTW - es funktioniert alles so wie es soll. Natürlich war das Fahrzeug gewaschen und gesaugt bei der Abholung.
Positiv aufgefallen ist mir dass der LaneAssist jetzt sehr viel sanfter reagiert als noch mit 3.0.
Einziger Glitch der mir bisher aufgefallen ist- wenn ich das Klickgeräusch bei der Bedienung der Lenkradtasten in den Settings abschalte, ist es nach dem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiviert. War leider schon bei 3.0 OTA so. Damit kann ich leben.
Ansonsten Top!
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Servicerelevante Meldung „Bitte Waschwasser auffüllen“. Ich habe mal vorsichtshalber „Werkstatt kontaktieren“ gedrückt 😉
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auch mitlese...
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Servicerelevante Meldung „Bitte Waschwasser auffüllen“. Ich habe mal vorsichtshalber „Werkstatt kontaktieren“ gedrückt 😉
Sehr gut.
Weil heute schönes Wetter ist, hat mir meiner heute bei einem Ausflug, Inspektion in 300+ x Tagen, gemeldet. Hab leider vergessen die Werkstatt zu kontaktieren, aber beim nächsten mal denke ich daran.
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Will dir nicht deine Laune verderben, da du uns ja neidisch machen wolltest, aber da müssten 170 kW möglich sein eigentlich bei deinem Fahrzeug 😅
Mein ID.3 mit der 58 kWh Batterie schafft 135 kW seit Version 2.4.
Ich hab heute auch das erste mal am Schnellader geladen und wollte das mal teilen.
Die SuFu führt mich in diesen thread. Wenn falsch bitte verschieben. Danke.
Eckdaten.
- PRO S Batterie, Zellmodul C
- SW 3.2 ab Werk
- SOC 7%
- Außentemperatur 25 Grad, Anfahrt nur 10 Minuten, folglich Batterietemperatur vermutlich circa Außentemperatur
Ich denke, besser geht es kaum für den Test, ob VW das hält, was sie versprechen :
- in 29 Minuten von 10% auf 80%
- Peak 170 kw
Was habe ich tatsächlich geladen ?
- in 30 Minuten von 7% auf 80%, wovon schon fast eine Minute runtergelaufen war, bis das Laden begann. Also schneller als versprochen.
- Peak 187 kW. Also mehr als versprochen.
Eine Kurve hat mir die Säule (Fastned 300kw) nicht gezeigt, aber hier die Zahlen (siehe Fotos)
- 187 kw bei 13% SOC
- 130 kw bei 39%
- 109 kw bei 50%
- 95 kw bei 80% (mein Ladeende)
👍👍
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Ich hab heute auch das erste mal am Schnellader geladen und wollte das mal teilen.
Die SuFu führt mich in diesen thread. Wenn falsch bitte verschieben. Danke.
Eckdaten.
- PRO S Batterie, Zellmodul C
- SW 3.2 ab Werk
- SOC 7%
- Außentemperatur 25 Grad, Anfahrt nur 10 Minuten, folglich Batterietemperatur vermutlich circa Außentemperatur
Ich denke, besser geht es kaum für den Test, ob VW das hält, was sie versprechen :
- in 29 Minuten von 10% auf 80%
- Peak 170 kw
Was habe ich tatsächlich geladen ?
- in 30 Minuten von 7% auf 80%, wovon schon fast eine Minute runtergelaufen war, bis das Laden begann. Also schneller als versprochen.
- Peak 187 kW. Also mehr als versprochen.
Eine Kurve hat mir die Säule (Fastned 300kw) nicht gezeigt, aber hier die Zahlen (siehe Fotos)
- 187 kw bei 13% SOC
- 130 kw bei 39%
- 109 kw bei 50%
- 95 kw bei 80% (mein Ladeende)
👍👍
94 kW bei 80% WOW! Was für Traumwerte, die du uns da präsentierst
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94 kW bei 80% WOW! Was für Traumwerte, die du uns da präsentierst
In der Tat. Ich war sehr positiv überrascht. Über den gesamten Ladezeitraum von 7% auf 80% einen Durchschnitt von 120kw geladen.
Neben mir hat ein Mercedes EQS geladen, er hat zugebenermaßen mit SOC 16% angesteckt, aber sein Max waren 109kw. Da habe ich im Duchschnitt mehr 😂
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