Alles anzeigenHat meine Werkstatt nie geschafft. Wenn ich die TPIs besser kenne als sie, würde ich es nicht mal bemühen nennen, was sie da veranstalten.
Mängellisten wurden nie vollständig abgearbeitet, obwohl der ID teilweise wochenlang dort stand. Die Software der IDs ist voll von Fehlern, die auf unzureichende Qualitätskontrolle im Softwareentwicklunsprozess zurückzuführen sind. Trotzdem erwarte ich, dass die Werkstatt nicht immer nur auf die nächste nicht verfügbare Version verweist. Die VW Hardware ist auch nicht auf deutschem Qualitätsniveau (Luft in Klimaanlage, schlechte Lackqualität, selbst die geklebten Modellschilder an den Seiten lösen sich beidseitig nach 1,5 Jahren ab). Es wird von der Werkstatt immer nur auf VW gezeigt, dabei ist es ihre Aufgabe die Mängel abzustellen.
Nächste Woche stehen wieder TPIs an (Rostprobleme an der Heckklappe, 3.2, HV Batterie prüfen). Letzteres wollen sie jetzt doch nicht durchführen, weil man ja einen HV Techniker bräuchte, der keine Zeit hat; fürs Prüfen zwar aus meiner Sicht inkorrekt, aber warum sollten sie das auch wissen. Es graust mich schon wieder vor dem Termin; am Ende gibt es immer Probleme, es dauert sicher wieder alles länger als die geplanten 5 Tage und ich bekomme wie beim letzten Mal einen Wagen mit Schokoriegelpackungen von den Mechanikern unter den Sitzen zurück.
Ganz ehrlich: Die VW Werkstätten sind für mich kein Argument für VW. Die machen keine guten Job und von Software haben sie Null Ahnung.
Moin, wie überall im Leben gibt es auch bei den VW Werkstätten Licht und Schatten.
Deshalb finde ich es auch nicht richtig, dass du hier alle VW Werkstätten generell kritisierst.
Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden und hier langjähriger Kunde.
Ich nehme nehme hier das gesamte Personal als freundlich und immer Kundenorientiert war.
Bisher wurden alle Probleme gelöst (bei meinem ID.3 gab es allerdings in den vergangenen 2 Jahren nicht viel) immer gab es ein Ersatzfahrzeug, immer top gepflegt, sowie ich mein Fahrzeug immer sauber zurück bekommen habe.
Die Qualität ist zwar nicht mehr auf Golf 7 Niveau aber nicht so grottig wie Du das hier beschrieben hast.
Hätte ich so eine negative Werkstatterfahrung gehabt, hätte schon ein Gespräch mit der Kundendienstleitung stattgefunden und beim nächsten negativen Vorfall wäre der Wechsel erfolgt